Schäden durch Laserpointer??

Rincewind

Rincewind

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo,

dass man sehr gut aufpassen muss, damit der Laserstrahl nicht ins Kätzchenauge trifft ist mit klar, aber ich hätte da noch eine andere Frage.

Heute haben
wir für unser Kätzchen einen Laserpointer gekauft und sie ist dem Licht auch sofort begeistert hinterhergerannt. Sie hat beim spielen auch gebrummelt und gekeckert. So begeistert war sie bisher von noch keinem Spielzeug.
Den Laserpointer habe ich vor ener Stunde zur Seite gelegt und sie sucht immer noch nach dem Licht und kommt einfach nicht zur Ruhe. So kenne ich sie gar nicht.

Kann es sein, dass Katzen vom Spiel mit Laserpointern "durchdrehen" oder ist derartiges Verhalten normal?


Gruss,

Conny
 
30.12.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schäden durch Laserpointer?? . Dort wird jeder fündig!
P

patrick_h

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo

Meine beiden haben auch eine riesen Freude an dem Laserpointer... einige Minuten nachdem ich das Ding weggelegt habe, sind sie meistens aber wieder ruhig... sie Suchen zwar noch einige Zeit danach... geben es aber dann auch auf...

Dafür kann ich meine Schublade nicht mehr aufmachen, ohne das die beiden auf der Matte stehen... weil dort drin habe ich das Ding verstaut... und das wissen die beiden mittlerweile und kommen immer sofort angesprungen wenn die Schublade auf geht... :wink:

Patrick
 
Rincewind

Rincewind

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Patrick,

danke für Deine schnelle Antwort.

Unser Kätzchen hat sich inzwischen auch wieder beruhigt. Es scheint also doch daran zu liegen, dass es ein neues Spielzeug ist und sie noch nicht weiss, was es mit dem hüpfenden Punkt auf sich hat.

Ich hatte schon Angst, dass wir bald einen Katzenpsychiater brauchen. ;o)

Gruss,

Conny
 
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
167
Hallo Conny,

ein Laserpointer ist ein schönes Spielzeug, und er verschafft den Tieren auch die nötige Bewegung, denn als Raubtiere sollten sie irgenwie ihren Elan austoben können. Sie sollten aber bei diesem Spiel auch ein Erfolgserlebnis haben, deshalb führe ich den Laserpunkt am Ende immer in einen Wedel, mit dem ich dann weiterspiele während ich den Laser ausschalte. Es ist also nicht abrupt das Spielzeug verschwunden, sondern eines da, daß sie auch erlegen können.

Viele Grüße
Russian
 
Rincewind

Rincewind

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Russian,

ich hab das gleich mal ausprobiert und ihr als Beute dann eine Maus am Gummiband gegeben. Das hat wunderbar funktioniert und nun ist sie auch nicht mehr so aufgedreht und schreckhaft wenn der Laserpointer weg ist.

Danke für den Tip! :D

Gruss,

Conny
 

Schlagworte

katzen laserpointer schäden

,

laserpointer schäden

,

katze süchtig nach laserpointer

,
laserpointer schaden
, schäden durch laser, laserpointer aufdrehen, katze laserpointer, laser schäden, katze laserpointer forum, katze durch laserpointer, katzen laserpointer, laserpointer forum, laserpointer katze, katzen spile, schäden durch Laserpointer

Ähnliche Themen