Zweite Samtpfote - die Qual der Wahl

Diskutiere Zweite Samtpfote - die Qual der Wahl im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Nach einigem überlegen möchte ich nun für meine Emmy (14 Wochen) noch eine zweite Fellnase dazuholen. Habe auch schon jemanden, von dem...
  • Zweite Samtpfote - die Qual der Wahl Beitrag #1
S

SweetLittleEmmy

Hallo!

Nach einigem überlegen möchte ich nun für meine Emmy (14 Wochen) noch eine zweite Fellnase dazuholen. Habe auch schon jemanden, von dem ich ein Kitten bekomme, zur Zeit sind die Kleinen 4 Wochen.

Nun würde ich gern wissen, ob es besser ist einen Kater oder eine Katze zu nehmen. Meine Emmy ist ne ziemliche Raubsau, passt da eher auch ein quirliger Charakter dazu oder darf es auch ein ruhiger sein?

Oder sollte man besser die Katze selbst entscheiden lassen, sprich Emmy zu gegebener Zeit mal mit zu den Kleinen nehmen??

Liebe Grüße, Anne und Emmy, die sich schon auf ihren Spielgefährten freut! :D

• Zweite Samtpfote - die Qual der Wahl Beitrag #2
Hi, es ist immer gut, eine Miez mit ähnlichem Charakter zu nehmen. Ich persönlich bin Fan von gleichgeschlechtlichen Paarungen. Mädels wollen eher jagen, jungs eher raufen.

Emmy brauchst du nicht mitzunehmen. Sie wird die andere Katze am Anfang wahrscheinlich ablehnen und anfauchen. In dem Alter wird sich das denke ich aber ganz schnell legen :wink:

aber nimm vielleicht irgend ein stück stoff mit, mit dem die neukatze spielen kann und bring sie deiner Emmy, damit sie den Geruch schon mal kennenlernt.

viel Spaß mit deinen bald zweien
doernchen :wink:

Thema:

Zweite Samtpfote - die Qual der Wahl

Zweite Samtpfote - die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten