• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben Würmer und Flöhe

K

katzenneuling

Beiträge
12
Reaktionen
0
gelöscht
 
15.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Milben Würmer und Flöhe . Dort wird jeder fündig!
M

Mandy*

Gast
Die Geschichte die du erzählst habe ich ähnlich erlebt, nur noch etwas tragischer.
Bei meinen beiden Süßen waren die Ohrmilben schon unübersehbar, da war nix mehr vom Ohr zu sehen. Die beiden hätten den Wurmbefall fast nicht überlebt und musten sogar in eine Klinik aufgenommen werden! Seit anfang August kämpfe ich jetzt schon um das leben der beiden Kitten. Leider kam zum Wurmbefall, Föhen, totale Unterernährung und Ohrmilben auch noch ein Giardienbefall dazu den wir noch behandeln. Geimpft werden können sie immernoch nicht weil durch die Giardien immer wieder Durchfall erscheint der die beiden zu sehr schwächt und verhindert das sie endlich ordentlich zunehmen.

Gib den beiden viel liebe, das ist es was sie besonders brauchen. Ich kann gar nicht sagen wie schlimm und wiederlich ich sowas finde! Das einzigste was wir wirklich tun können ist unseren Kleinen zu zeigen das nicht alle Menschen grausam sind.
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Katzenneuling,

in diesem Zustand landen sicherlich 50 % aller Fundtiere in den Tierheimen/Katzennothilfen etc. Das gehört dort zur Erstversorgung!
Die Tierärztin scheint nur Tiere "der gehobenen" Klasse zu betreuen, wenn Sie das in Deutchland noch nicht gesehen hat ...

Was war das denn für eine Katzenfrau, von der Du die Kleinen bekommen hast? *neugierigbin*

Schlimm ist es nur, dass sich sicherlich Deine Katzen angesteckt haben.
Die sollten jetzt mitversorgt werden - Stronghold vermutlich -.
Anschliessend würde ich auch sämtliche Katzenutensilien und Liegeplätze mit dem Dampfreiniger bearbeiten und die Klos generalreinigen (auch Streu austauschen).

LG, Irene
 

Schlagworte

katzenkrankheiten milben

,

Milbenwürmer

,

Katzen ohrmilben sehen aus wie würmer

,
ohrmilben wurm

Ähnliche Themen