• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Milben und jetzt verhaltensgestört

Diskutiere Milben und jetzt verhaltensgestört im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere Katze haben wiir aus einem Tierheim geholt und mussten feststellen dass sie Milben hatte und von denen nicht gerade wenig. Mittlerweile hat...
  • Milben und jetzt verhaltensgestört Beitrag #1
BlackTear

BlackTear

Unsere Katze haben wiir aus einem Tierheim geholt und mussten feststellen dass sie Milben hatte und von denen nicht gerade wenig. Mittlerweile hat sie keine mehr, aber das Problem ist, dass sie jetzt ohne Vorwarnung aufeinmal anfängt zu kratzen und zu beißen. Dazu kommt noch dass sie keine Mutter hatte. Sie wurde von einem Hund im Wald gefunden wo sie ein paar Tage alt war. Man hat uns gesagt, dass es auch daran liegt, dass sie so aggressiv ist. Nun möchte ich wissen ob man da der Mietz irgendwie Benehmen beibringen kann, denn meine Familie will sie wieder weg geben :cry: Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

• Milben und jetzt verhaltensgestört Beitrag #2
Wie alt ist die Katze denn jetzt? Diese Frage ist erstmal vorrangig!

Wenn die arme kleine Maus ohne kätzische "Erziehungsberechtigte" aufgewachsen ist, bzw. dann auch noch zu früh aus einem eventuellen Katzenverband im Tierheim weggegeben wurde, hat sie natürlich sehr viel versäumt, was eine Katze wissen muss, um ein angenehmer Hausgenosse zu werden. Wenn sie noch sehr jung ist, kann natürlich eine weitere junge Katze, die eine gute Kinderstube genossen hat, sehr hilfreich sein. Bei älteren Katzen hilft dagegen nur Konsequenz - dann lässt sich noch viel machen.

Schreib mal ein bißchen mehr!

• Milben und jetzt verhaltensgestört Beitrag #3
Sie ist jetzt ca 5 Monate. Und von Anfang an haben wir versucht sie zu erziehen. Aber nach knapp zwei Wochen hat sie nichtmal mehr reagiert wenn man NEIN! gesagt hat. Und für noch eine Katze ist leider kein kein Platz, und ich habe noch eine kleine Schwester die sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und dadurch hätten wir auch keine Zeit für noch eine Katze. Ich denk, dass es ihr vielleicht auch gut tun würde raus zu gehn, aber da gab es schon immer Probleme mit unserer vorherigen Mietz. Sie war mal mit ihrem halsband in einem Strauch hängen geblieben und wir hhaben sie erst nach einem Monat wieder gefunden.

Thema:

Milben und jetzt verhaltensgestört

Milben und jetzt verhaltensgestört - Ähnliche Themen

Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Oben Unten