Hallo!
Nachdem jetzt bei Vito jede Sorge aus dem Weg geräumt war. Das Blutbild in Ordnung war und er ohnehin top fit ist... fängt Kay an zu kränkeln.
Sie hat sich in den letzten Tagen sehr viel zurück gezogen und hat viel geschlafen.Dann ist mir aufgefallen dass sie in den letzten zwei Tagen keinen Kot abgesetzt hatte. Malzpaste und co. hat nicht geholfen bisher. Gestern abend lag sie wie immer bei mir... Dann ist sie aufgestanden, wollt sich putzen ...aber war irgendwie apatisch und ist dann auf die Seite gefallen.Hab sie hochgehoben und hab ich gefühlt, dass ihr Bauch recht rund ist...(sonst ist sie für ihr alter recht dünn und klein).Sie ist total kraftlos und bewegt sich kaum. Heute morgen hätten wir eigentlich einen Termin zur Kastration..... da wollte ich nach Kay schauen lassen. Der Termin wurde aber leider von Seiten des
Tierarzt abgesagt und auf Donnerstag verschoben.hab dann heute morgen noch Mal mit dem
Tierarzt gesprochen...der mir dann sagte dass ich auf jeden Fall hier im Ort zum
Tierarzt gehen sollte und sie aúch Röntgen lassen sollte. Hab sie dann sofort eingepackt .... ab zur TÄ. Die hat Fieber gemessen und ein Röntgenbild gemacht. Sie hat Fieber! Als ich dann wieder ins Zimmer kam zur Besprechung des Röntgenbildes ist mir dieser große dunkle Fleck auf dem Röntgenbild ja schon ins Gesicht gesprungen :shock:
Sie geht von Wasser im Bauch aus

aber theoretisch könnte es auch ein Blutgerinnsel sein vom "toben" mit Vito :?Viel Kot im Darm konnte man auch gut erkennen.
Ihr könnt euch ja denken, was mir sofort dazu einfiel.....
FIP 
.
Das war auch das was die TÄ sofort ansprach.Am Montag soll dann Blut abgenommen werden... da sie uns auch nicht gehen lassen wollte ohne was gegen die Symptome zu unternehmen....hat sie ihr eine AB-Spritze gegeben und ein fiebersenkendes Medikament....gegen die vermeintliche Verstopfung wurde nichts unternommen..... das war in den Augen der TÄ nicht nötig.
Etwas Wichtiges hab ich vergessen....sie hat am hinteren Halsbereich noch eine Stelle relativ runde krustige Stelle.Ich dachte an Pilz, aber die TÄ sagte, dass wir danach am Montag bei der Blutabnahme schauen....da die der gesamte Zustand jetzt erst Mal wichtiger ist.
Ich könnte euch sicher vorstellen was ich jetzt für Gedanken habe
Werde gleich noch Mal bei unserem eigentlichen
Tierarzt anrufen und nachfragen was er dazu sagt.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.
ganz liebe Grüße