Scharren am Futternapf???

Diskutiere Scharren am Futternapf??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab mal ne Frage... sie ist nicht "lebenswichtig" für mich, aber würde mich mal brennend interessieren... Mein Kater Poldy geht...
  • Scharren am Futternapf??? Beitrag #1
M

Marlene

Hallo!

Ich hab mal ne Frage... sie ist nicht "lebenswichtig" für mich, aber würde mich mal brennend interessieren...
Mein Kater Poldy geht nämlich manchmal zu seinem Napf, riecht kurz am Futter und scharrt dann daneben mit der Pfote, genauso wie er es bei seinem Geschäft macht. Und dann geht er weg. Was ja komisch ist, denn dort sind Fliesen. Sein Napf ist sauber. Vielleicht mag er dann das Futter nicht? Aufjeden Fall ist es komisch; weiß hier evtl. jemand was es damit auf sich hat?
Danke! :)

• Scharren am Futternapf??? Beitrag #2
Hallo Marlene,

das Scharren vor dem Fressen bedeutet ziemlich sicher, daß Poldy von Deiner Futterwahl nicht sehr begeistert ist:). Scharrt er nachdem er gefressen hat, möchte er sich den Rest vor Fressfeinden sichern, daß ist ein alter Instinkt seiner Wildkatzenvorfahren.

Viele Grüße
Russian

• Scharren am Futternapf??? Beitrag #3
Hallo,

das kann ich nur bestätigen, auch bei uns gibt es diese zwei Fälle:

1.) "Hey was soll denn das da im Napf sein, urgs, haben wir nix anderes."
2.) "Den Rest fress ich später"

LG Frank

Thema:

Scharren am Futternapf???

Scharren am Futternapf??? - Ähnliche Themen

Futterklauen bei den Mahlzeiten: Hey, ich hab mal eine Frage! Und zwar war ich heute zu Besuch bei Simbas Vorbesitzern. Dort leben aktuell noch 3 Katzen. Ein recht junger, unter...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Oben Unten