31.12.2003 Scharren am Futternapf??? Beitrag #1 M Marlene Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hab mal ne Frage... sie ist nicht "lebenswichtig" für mich, aber würde mich mal brennend interessieren... Mein Kater Poldy geht nämlich manchmal zu seinem Napf, riecht kurz am Futter und scharrt dann daneben mit der Pfote, genauso wie er es bei seinem Geschäft macht. Und dann geht er weg. Was ja komisch ist, denn dort sind Fliesen. Sein Napf ist sauber. Vielleicht mag er dann das Futter nicht? Aufjeden Fall ist es komisch; weiß hier evtl. jemand was es damit auf sich hat? Danke!
Hallo! Ich hab mal ne Frage... sie ist nicht "lebenswichtig" für mich, aber würde mich mal brennend interessieren... Mein Kater Poldy geht nämlich manchmal zu seinem Napf, riecht kurz am Futter und scharrt dann daneben mit der Pfote, genauso wie er es bei seinem Geschäft macht. Und dann geht er weg. Was ja komisch ist, denn dort sind Fliesen. Sein Napf ist sauber. Vielleicht mag er dann das Futter nicht? Aufjeden Fall ist es komisch; weiß hier evtl. jemand was es damit auf sich hat? Danke!
31.12.2003 Scharren am Futternapf??? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Marlene, das Scharren vor dem Fressen bedeutet ziemlich sicher, daß Poldy von Deiner Futterwahl nicht sehr begeistert ist. Scharrt er nachdem er gefressen hat, möchte er sich den Rest vor Fressfeinden sichern, daß ist ein alter Instinkt seiner Wildkatzenvorfahren. Viele Grüße Russian
Hallo Marlene, das Scharren vor dem Fressen bedeutet ziemlich sicher, daß Poldy von Deiner Futterwahl nicht sehr begeistert ist. Scharrt er nachdem er gefressen hat, möchte er sich den Rest vor Fressfeinden sichern, daß ist ein alter Instinkt seiner Wildkatzenvorfahren. Viele Grüße Russian
03.01.2004 Scharren am Futternapf??? Beitrag #3 F Frank Ehrenmitglied Beiträge 598 Reaktionspunkte 1 Hallo, das kann ich nur bestätigen, auch bei uns gibt es diese zwei Fälle: 1.) "Hey was soll denn das da im Napf sein, urgs, haben wir nix anderes." 2.) "Den Rest fress ich später" LG Frank
Hallo, das kann ich nur bestätigen, auch bei uns gibt es diese zwei Fälle: 1.) "Hey was soll denn das da im Napf sein, urgs, haben wir nix anderes." 2.) "Den Rest fress ich später" LG Frank