Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg

Diskutiere Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, wir haben seit einer Woche eine 2 Katze zu hause, die sich eigentlich von Anfang an mit unserem Kater gut verstanden hat, außer das er...
  • Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg Beitrag #1
C

Carlo86

Hallo Ihr,

wir haben seit einer Woche eine 2 Katze zu hause, die sich eigentlich von Anfang an mit unserem Kater gut verstanden hat, außer das er die Rangornung festlegen wollte. Sie haben auch zusammen gespielt und getobt. Nur jetzt ist unser Kater auf einmal sehr abweisend geworden.. er will vom Arm runter wenn man ihn streicheln will, wenn man sich zu ihm legt und streichelt geht er woanders hin und er schnurrt nicht mehr beim streicheln, wenn es mal 3 Minuten dazu kommen sollte. Liegt das an der neuen Katze? Eben hat er nicht mal mehr nen Leckerli von mir genommen.. Dazu muss ich sagen das es so aussieht als ob er auch ein wenig humpelt seit 2 Tagen.. Die Katze rennt immer zu ihm und will spielen, aber dafür interessiert er sich auch nicht wirklich. Was kann ich da tun? Will meinen alten Carlo zurück :-( Er ist übrigens 5 Monate alt und sie dürfen beide nicht raus.

• Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg Beitrag #2
Hallo,

Klingt fast so, als hätte Dein Carlo Schmerzen. In dem Fall mögen es Katzen nicht hochgenommen zu werden. Ist er denn sonst normal oder wirkt er apathisch? Frisst er? Geht er aufs Klo? Du schreibst ja, dass es aussieht, als würde der Kleine humpeln und wenn er sich jetzt anders benimmt als sonst, würde ich das Kerlchen einpacken und zum Tierarzt gehen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg Beitrag #3
Auf die Toilette geht er auf jeden Fall, nur mit dem Fressen bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn ich ihm Nassfutter hinstelle frisst er das auf, nur dem Trockenfutter geht er glaub ich aus dem weg. Und wenn er auf die Toillete geht sieht das auch ein wenig komisch aus.. er zuckt dann immer so mit dem Hinterteil.. Keine Ahnung ob das normal ist? Wenn es die nächsten 2 Tage nicht besser wird. Geh ich am besten wohl zum Tierarzt.

• Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg Beitrag #4
Hallo Carlo,

herzlichen Glückwunsch zur Zweitkatze! Für mich hört sich das an, als wenn der Erstkater mit Euch schmollt. Vielleicht hat er sich, was das Humpeln anbelangt, beim Rennen und Tollen ein wenig vertreten. Auf jeden Fall beobachten. Dass er sich nicht hochnehmen lassen will: er spielt die beleidigte Leberwurst.
Beschäftigt Ihr Euch vielleicht ein wenig viel mit der neuen Katze? Was ist es überhaupt, ein Mädchen, und wie alt?

Auf jeden Fall muss das Ersttier immer bevorzugt werden, damit es nicht eifersüchtig reagiert.
Zum zuckenden Hinterteil auf der Katzentoilette: Er übt Markieren! Sei froh, wenn er es nur in der Toilette macht. Zeit zur Kastration, würde ich sagen.

Ansonsten lass die beiden machen.

LG und viel Erfolg, Irene

• Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg Beitrag #5
Hallo,

ich habe gerade den gleichen Fall wie du.
Mein Kater ist 5 Monate und vor einer Woche habe ich eine
3 Monate alte Katze dazu bekommen.

Er hat uns die ersten Tage nicht angesehen und hat mich
so ignoriert, dass es mir weh getan hat.
Seit 2 Tagen wird es besser.
Er hat sogar gestern bei mir gelegen und geschnurrt :p
So wie früher :wink:
Ich glaube es wird schon und in einer paar Wochen
wird er glücklich über seinen Spielgefährten sein :roll:
Ich hoffe es :wink:

• Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg Beitrag #6
Hallo,

Ich schließ mich den Anderen an, wenn er sonst okay, abgesehen vom humpeln, dann scheint er zu schmollen. Hat mein Mister auch gemacht, als Phil bei uns einzog. Hat zwei Tage nicht mit mir geredet :D . Danach hat sich unser Verhältnis normalisiert. Irene hat es schon gesagt, Carlo auf jeden Fall bevorzugen, sonst fühlt er sich abgeschoben. Die Rangordnung werden die beiden schon noch unter sich ausmachen. Am Besten ihr besorgt dafür schon mal Ohrstöpsel :lol:

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg

Hilfe! Unser Kater geht uns aus dem Weg - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Oben Unten