AU WEIA!!

Diskutiere AU WEIA!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen, ich brauche mal eure Hilfe! Mein Kater ist 1,5Jahre alt und wir haben uns entschlossen dem kleinen scheißer einen Spielgefährten zu...
  • AU WEIA!! Beitrag #1
M

Maiky

Hallöchen, ich brauche mal eure Hilfe!

Mein Kater ist 1,5Jahre alt und wir haben uns entschlossen dem kleinen scheißer einen Spielgefährten zu holen!

Nun haben wir eine 10w. alte mietz und die beiden fauchen sich nur an und knurren ganz heftig, vorallem unsere alter Kater ist furchtbar! Revierkampf?

Der alte Kater ist so schlimm das er mich oder meine Freundin manchmal beißen oder Faken will!!

Ist das normal der der alte Kater so abdreht??

Maiky

• AU WEIA!!

Anzeige

• AU WEIA!! Beitrag #2
Hallo Maiky!

Erstmal Glückwunsch zur zweiten Pelzgurke :)

Wie lange ist der Kleine denn schon bei euch?
Eine Zusammenführung kann ganz schnell gehen, aber auch Wochen bbzw Monate dauern.

Gehe nicht groß dazwischen; solange nicht ernsthaft Blut fließt, ist alles im grünen Bereich.
Und versuche, den kleinen ersteinmal völlig zu ignorieren, wenn der Große mit im Zimmer ist und schenke gerade dem Großen ganz viel Aufmerksamkeit.

Du musst das so sehen: Bisher war der große alleiniger prinz bei euch, auf einmal ist da so eine kleine Pelzgurke; da hat er Angst, dass er nicht mehr euer Liebling ist und versucht, euch und sein Revier zu verteidigen.

• AU WEIA!! Beitrag #3
Hallo,

Erst mal keine Panik, das ist normal und klingt schlimmer als es ist! So eine Zusammenführung ist für alle neu und jeder muß sich an die Situation erst gewöhnen. Dass die Mietzen sich anknurren, fauchen und sich verhauen gehört dazu, zumal die Rangfolge noch nicht geklärt ist. Das kann ganz unterschiedlich lange dauern, aber das müßt ihr aussitzen. Nicht dazwischen gehen, es sei denn einer hat ernsthafte Verletzungen! Das müssen die beiden unter sich klären. Wie Gilai schon gesagt hat, solltet ihr die Altkatze bevorzugen, sonst fühlt sie sich ausgegrenzt.

Viel Spass mit Euren Beiden!

LG

Michaela mit Mister & Phil

• AU WEIA!! Beitrag #4
Danke für die Anworten die beiden Mietzen kennen sich seit Samstag!
Bin woll ein b´ßschen ungedultig!

Wie kann man ihr Foto´s einfügen dann würde ich euch die beiden mal vorstellen!

Maiky

• AU WEIA!! Beitrag #5
Lade ein Foto ins Internet zB bei und hol dir dann über Rechtsklich -> Eigenschaften die URL

Dioe fügst du dann hier zwischen
und dann solle es gehen. :)

Thema:

AU WEIA!!

AU WEIA!! - Ähnliche Themen

Stress in der Katzengruppe: Liebe Foris Ich bin neu hier und bei euch „gestrandet“, da ich wirklich nicht mehr weiter weiss… Ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Oben Unten