• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

knubbel, pickel oder warze am hals

K

Kent

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen, Ich habe mich bei euch neu angemeldet da ich einige fragen zu katzenkrankheiten habe.

Mein Kater ck. 13 jahre
hat am hals unterm ohr ein knubbel. er fühlt sich an wie ein pickel der mit eiter gefüllt ist... heut ist mir erstmal aufgefallen das man ihn sehen kann, vorher wars nicht so, das fell hat den knubbel verdeckt und man konnte ihn nur fühlen. er wächst hinnaus und ist ziemlich dunkel.

was könnte das sein? ein tumor? oder eine warze/pickel?
 
18.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: knubbel, pickel oder warze am hals . Dort wird jeder fündig!
U

Urmel

Beiträge
272
Reaktionen
0
Vielleicht eine Zecke? Was anderes würde mir da jetzt spontan nicht einfallen...
Im Zweifelsfall würd ich mal zum Tierarzt gehen. Knubbel sind für mich immer son rotes Tuch...
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hallo,

ich würde an deiner Stelle zum TA gehen. Mein Johnny (11) hatte am Hals auch einen knubbel, allerdings nicht auf der Haut, sondern unter der Haut. Es stellte sich heraus, das es ein Fibrosarkom war. Inzwischen ist es rausoperiert und es besteht die Hoffnung, dass Johnny keine Rückfälle bekommt.

Wenn es mit Eiter gefüllt ist, wie Du vermutest, ist es, wenn sich der Eiter in den Körper ergießt auch nicht prickelnd.

Ich würde umgehend zum TA gehen.

Liebe Grüße,

Claus
 
K

Kent

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo und erstmal danke für die schnellen antworten.

Ich hab noch mal nachgeschaut... es scheint ihn jedenfalls nicht weh zu tun. und ob der knubbel unter oder auf der haut sitzt kann ich nich sagen, auf jedenfall kann ich mit den fingern einmal um den knubbel herum greifen. hab es gerade mal vorsichtig ausprobiert . es sieht auch so aus als ob das etwas herrauswächst.

Ich werde vorsichtshalber morgen mal zum tierarzt gehen... hoffentlich ist das nichts ernstes. wir mußten erst letztes jahr unsere 12 jahre alter katze wegen ein muttertumor einschläfern lassen.

mfg Kent
 
U

Urmel

Beiträge
272
Reaktionen
0
Ich drück euch die Daumen, dass es nix Ernstes ist!
Halt uns auf dem Laufenden, ja? :)
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Ich drück natürlich auch ganz dolle die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Liebe Grüße,

Claus
 
M

Miekesch

Beiträge
6
Reaktionen
0
Knubbel, Pickel...

Hallo,
also mein Kater hat das auch mal und zwar unterhalb vom Ohr, das Ding war ganz hart und schwarz, hab mir da auch ziemliche Sorgen gemacht, da es immer größer wurde, der TA konnte mir dann sagen dass eine Talgdrüse war, der hat das Ding einfach mit den Fingern aufgedrückt, es war aber kein Eiter oder sowas drin nur so eine Talgdrüse, ich hab dann immer mal wieder hingedrückt bis alles raus war und dann ist das Ding wieder verschwunden...vielleicht ist es ja auch sowas......

Gruß
Manu
 

Schlagworte

katze warze

,

Warzen bei katzen

,

warze katze

,
warze bei katzen
, Katzen warzen, katze warzen, katze schwarze warze, katze warze am hals, katze schwarzer knubbel, warzen katzen, wie sehen warzen bei katzen aus, Schwarze Warze katze, schwarzer knubbel katze, Katzenkrankheiten Warzen , Katzenwarzen

Ähnliche Themen