Trinken aus dem Trinkbrunnen,

Diskutiere Trinken aus dem Trinkbrunnen, im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ist eigentlich nichts besonderes, was ich zu berichten habe. Aber da ich hier auf der Arbeit irgendwie niemanden finden kann, der sich an dieser...
  • Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #1
catwoman

catwoman

ist eigentlich nichts besonderes, was ich zu berichten habe.

Aber da ich hier auf der Arbeit irgendwie niemanden finden kann, der sich an dieser "Kleineigkeit" freuen kann wie ich, muß ich dieses wohl Gleichgesinnten berichten.

Habe heute morgen meine kleine Emma beobachtet, wie sie aus dem Trinkbrunnen trinkt. Erst wird der große Durst aus der Schale gestillt, dann wird sich mit einem Pfötchen an der Kugel abgestützt und die Kugel, an der das Wasser herunterläuft abgeschleckt und hinterher das Pötchen um es dann wieder an die Kugel zu halten und wieder abzuschlecken.

Keine Ahnung, ob das nun soooooooo etwas Besonderes ist, aber ich fand das sooooo niedlich, das ich das unbedingt allen unbedingt mitteilen muß. (Auch wenn es die meisten wohl nicht so wirklich interessiert).

Aber ich freue mich, das der Brunnen so gut angenommen wird.

Gruß Janine, die sich an dem Spielen ihrer Rabaukenbande, nicht sattsehen kann.......

• Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #2
Hi Janine,

ich finde es total süß, wenn man sich über Kleinigkeiten freut :p :p :p
Meine 4 Racker lieben ihren Brunnen total. Die Coonies machen regelrechte Schlachten, d. h. nach dem Fressen wird erstmal richtig mit der Tatze reingehauen, dann abgeschleckt und zum Schluß noch vom Wasserfall ein guter Schluck geschlabbert. Wenn sie Flausen im Kopf haben, ertränken sie auch gern mal Fell- od. Quitschmäuse im Brunnen, da kannst du gleich sehen ob Farbechtheit gegeben ist oder nicht :twisted: :twisted: :twisted:
Obwohl ich dann immer den Brunnen zerlegen muß und den Filter wechsele, wobei die Fellnasen natürlich total interessiert zuschauen, muß ich doch über die "Katzbubenstreiche" immer wieder schmunzeln. :wink: :wink:

• Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #3
schön

Wie toll für dich, ich habe nämlich auch einen Trinkbrunnen gekauft und meiner trinkt nur daraus, wenn die Pumpe aus ist. :( ich hab halt einen Angsthasen, Fellnasen- Kater.

• Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #4
Hi Tanja,

hast du einen "Drinkwel"???? Da habe ich einige Tipps, den Ersten habe ich nämlich wegen der Brummerei zurück gegeben, dann aber einige Dinge sehr genau unter die Lupe genommen und seitdem ist er fast! geräuschlosl :lol: :lol: Gib mir Bescheid! Dein Kitty ist kein Angsthase - das Brummen ist nervig :evil:

• Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #5
hallo,

gibt's hier schon irgendwo einen anderen "Trinkbrunnen"-Post ? (hab grad nicht so viel Zeit zum suchen).

Ich bin am überlegen, ob ich mir auch so ein Teil zulegen soll.

Wie ist das mit dem Stromverbrauch? Habt ihr den Brunnen Tag und Nacht laufen? Gibt's viel Gespritze? Und das Brummen? Welche Marken könnt ihr empfehlen?

Fragen, Fragen, Fragen...
:)

Grüße,
Eve

• Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #6
Hallo Eve,

es gibt einige Modelle, schaue mal ins Netz, ich selber habe den DrinkWell, der ist nicht ganz billig in der Anschaffung ca. € 40,-- + Kohleaktivfilter ca. € 5,--. Aber er ist super. Wie gesagt viele klagen über das Geräusch, was auch nervtötend sein kann, aber das hat etwas mit dem Zusammenbau und dem kleinen Magnetventilator zu tun. Der muß ganz sauber sein und die Teile müßen exakt zusammengeschoben werden. Hört sich schlimmer an als es ist, ehrlich! Der brunnen hat ein Becken und ein Wasserfall, der über eine Erhöhung läuft und man kann das Plätschern mit einer Stellschraube regulieren. Ich habe es auf Sparflamme und das seichte Plätschern ist eher angenehm. Ob es spritzt- nun das kommt auf deine Tiere an! Mein alter Hauskater und der BKH, sind gemütliche Typen, da ist nichts. Die Coonies hingegen sind Wasserraten und tatzen volle Kanne rein, drehen das Wasser ständig und es kommt ab und an zu Regelrechten Schlachten. Auf Parkett oder Teppich sollte das Teil also nicht stehen. Ich kann nur für einen Brunnen plädieren, Katzen lieben fließendes Wasser und seit wir den Brunnen haben, kann ich mich über mangelnde Flüssikeitsaufnahme meiner Tiere nicht beklagen :lol: :lol:
Ach ja, der Brunnen läuft ständig und verbraucht nicht sehr viel Strom, wir haben so ein Energiemeßgerät und mein Mann hat es schon getestet, ich werde ihn fragen :oops: er sagte nur fällt nicht ins Gewicht!

Schönen Tag...............................

• Trinken aus dem Trinkbrunnen, Beitrag #7
Hallo Eve,

eigentlich sieht mein Trinkbrunnen wie ein ganz normaler Zimmerbrunnen aus. Ist also kein Brunnen wie Drinkwell o.ä.
Habe ihn hier gekauft: .

Kann also keine Marke empfehlen. Aber wie gesagt, meine Katzen finden ihn ganz toll. Brummen tut er überhaupt nicht und spritzen nur, wenn die Katzen es so wollen :D :D :D .......

Mache den Brunnen aber abends meistens aus, da muß er nun icht laufen.

Keine Ahnung wie hoch der Stromverbrau ist. Kann aber nicht so viel sein, denke ich.

Gruß

Janine

Thema:

Trinken aus dem Trinkbrunnen,

Oben Unten