• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne knirschen

Kruschpel

Kruschpel

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hallo

wir haben zwei Kitten von 5 Monaten,der kleine Kater
knirscht ab und zu mit den Zähnen(das hört sich so an als wenn er Trockenfutter zerbeisst),waren auch beim Tierarzt,ist aber alles ok.
Was könnte das denn sein?

LG Kruschpel
 
19.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zähne knirschen . Dort wird jeder fündig!
karudo

karudo

Beiträge
466
Reaktionen
0
Vielleicht fängt bei ihm der Zahwechsel an.

Als Neo im Zahnwechel war hörte es sich bei ihm ab und zu auch so an als ob er knirsch.
nachdem er alle Milchzähne verloren und die neuen da waren hörte das wieder auf.
 
Beethoven

Beethoven

Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich lese das hier grad.....das hört sich logisch an.....wir haben eine einjährige Katze in der Familie....die macht das auch beim Fressen ganz laut.....die kann aber doch nicht mehr im Zahnwechsel sein.....was kann das dann sein, wenn der TA nichts feststellt? TA wechseln oder Knirschen knirschen sein lassen........ich weiss nicht.......ich dachte an eine Zahnfehlstellung.....danke für Antwort... :)
 
karudo

karudo

Beiträge
466
Reaktionen
0
Es kann noch mehr Ursachen für Zähneknirchen geben.

dein 1 Jähriger Katze ist mit sicherheit nicht mehr im Zahnwechsel.
Aber es kann durchaus sein das sie eine Zahnfehlstellung hat und deshalb knirscht.

Und dann fällt mir da noch ein NIerenleiden ein. Den als vor vier Jahren meine Pussy an den Nieren Erkrankte fing sie auch an beim Essen mit den Zähnen zu knirschen. Außerdem hielt sie den Kopf ganz schief als wenn sie sich Eckeln würde.
Die TÄ meinte Damals das das vom Nierenversagen her kommt.

Sie war 15 Jahre alt ich denke das das als Ursache bei einer 1 Jährigen Katze wohl nicht in Frage kommt.

Ich würde auf eine Zahnfehlstellung tippen. Oder vielleicht Zahnstein bzw Zahnfleischentzündung.

Warst du den damit schon mal bei einem TA??
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,

heute ist mein AHA-Tag!? Zähneknirschen kenne ich nur von mir und das ist schlimm genug, aber Katzen?? Naja, also meine Räuber habe ich noch nicht knirschen hören und die Zähne sind tipptopp, werden auch immer schön regelmäßig untersucht. Gut beim Kleinen weiß ich noch nicht - der ist im Zahnwechsel :twisted: und nagt momentan sehr viel an seinen Minibeißknochen.
Zahnfehlstellung ist eigentlich logisch, wenn man das Knirschen beim Fressen hört. Ich "Dosie" habe keine Fehlstellung und knirsche im Schlaf während meiner aktiven Traumphase ( ist getestet ) ! Kann das bei Katzen auch so sein!? Weil meine Tiere im Schlaf schon mal gackern, mietzen od. sonstige Laute von sich geben? :?: :?: :?: :?:
 
Kruschpel

Kruschpel

Beiträge
30
Reaktionen
0
ja danke für die Antwort,da ist man trotzdem doch beruhigter. Ist ja nicht immer das er so knirscht,fand es nur komisch,dachte erst es hängt was fest oder so,aber der TA hat auch nichts feststellen können.
Zum Glück.

lg Kruschpel
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hi Kruschpel,

da fällt mir noch was ein :idea: :idea: Denke mal dran wenn wir uns mal beim Essen verbeißen, wie das knallt und knirscht, dass man denkt der Zahn fliegt raus, warum soll das bei Katzen/Tieren nicht auch so sein!!!
 

Schlagworte

katze zähneknirschen

,

zähneknirschen bei katzen

,

katzen zähneknirschen

,
zähneknirschen katze
, katze knirscht beim fressen mit den zähnen, katze knirscht beim fressen, katze zähneknirschen beim fressen, zähneknirschen katzen, katze knirscht mit den zähnen beim fressen, katze zähne knirschen, katze knirscht mit den zähnen, katze knirscht mit zähnen, junge katze knirscht mit den zähnen, zähne knirschen katze, Katzen zähne knirschen

Ähnliche Themen