Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze

Diskutiere Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr, durch meinen freund lebt nun eine 1.5 JAhre alte Kätzin mit im Haushalt, die kleine Sina. Ich muß mit dazu sagen, das ich noch nie...
  • Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #1
S

Shandra

Hallo ihr,

durch meinen freund lebt nun eine 1.5 JAhre alte Kätzin mit im Haushalt, die kleine Sina.

Ich muß mit dazu sagen, das ich noch nie eine so dreiste und von sich als selbst überzeugte Katze habe kennen gelernt, an dieser katze prallt alles ab,schimpfen wird komplett ignoriert oder mit einem genervten Blick zu kenntniss genommen. Wasser spritze pur das selbe,selbst Essig wasser hält sie von ihrem ich darf alles trip nicht ab.

Aber die größte feißt heit ist das Pinkeln.

Sie Pinkelt in mehrere ecken der Wohnung, liegt im Bad ein Läufer ist dieser auch fällig, selbst in vollgestellte Körbe kann sie sich erleichtern, und PvC böden stören sie auch nicht. Slbst wenn ich sie erwischen und sie anpfeife macht sie es.

Es ist nervig und mittlerweile stinkt die ganze Bude danach, wir wollen wegen ihr nächsten Monat laminat legen, was in meinen Augen nichts bringen wird.

Mein Freund hat sie von Kitten an und meint das sie das schon immer gemacht hat, eben wenn ihr was nicht passt, selbst wenn Madam das Futter nicht Mundet, oder das katzen klo nicht schnell genug gemacht wird Pinkelt man eben.
Selbst zwei Katzen klos halten sie nicht ab, ist das Klo auf das sie gehen will besetzt Pinkelt man eben in ne Ecke anstatt in das andere klo. Sie nutzt aber beide.

Ich steig durch diese katze nicht durch und bin mit meinem Latein am Ende also kurz gesagt HILFE.

Ich hoffe das irgend wer nen Rat für mich hat.

LG Shandra

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #2
sorry, das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber es sticht mir grad ins Auge:

In den Augen der Tiere liegt mehr Wahrheit, als in den Worten der Menschen.

ob der Spruch auf deine Katze zutrifft? :) Dann werde ich jetzt mal lügen.

Also, um nicht alles zu wiederholen, schau doch mal, in den letzten Tagen gab es etliche Pinkelthreads, vielleicht findest du darunter auch Ratschläge, die für dich passen könnten. :)

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #3
hab zu hause ja auch so nen kleenen protestpinkler :? .

also zu der badezimmermatte.....ich weiss nicht ob es stimmt,aber ich hab mal gehört und auch hier gelesen, dass der geruch von diesem gummi irgendwas an sich haben soll, was manche katzen zum pinkeln anregt. bei uns ging es sogar soweit, d. sammy die matte angepinkelt hat, als sie auf der wäscheleine hing :x . könntest auf so eine vollgummimatte umsteigen oder nen handtuch hinwerfen, wenn du aus der dusche kommst.

wenn sie protestpinkelt wäre es schon wichtig die ursachen zu finden.

bei sammy weiss ich mittlerweile auch genau, was zu beachten is, damit er nicht nen see in die wohnung macht. wie klo sehr, sehr regelmäßig reinigen, eine gewisse alltagsroutine, etc.

es gibt zwar immer noch sachen, die ihn nicht passen z.b.:

als wir im urlaub waren, wurde erstmal in die reisetasche gepinkelt....wie kann uns auch einfallen wegzufahren :lol: und ihn meine mutter als ersatzdosi vorzusetzen.

oder mein freund hat letzte woche 6 tage gearbeitet anstatt wie sonst 5 tage, da musste nen t-shirt von ihm dran glauben.

aber es is wesentlich besser geworden, seit wir ihn genau beobachten und die ursachen erkannt und dran gearbeitet haben.

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #4
Hi Shandra,

i am sorry too und stimme mit reader völlig überein!?

Einer meiner Lieblingssprüche................................................aber das interpretieren :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

Pipi-Probleme haben wir hier zu Hauf, da findest du echt viele viele mögliche Ursachen----Endlösungen haben wir Alle nicht - noch nicht gefunden :(

Kleine Begebenheit am Rande:
als mein 1. Freund zu mir und meinem Kater Jimmy zog, pinkelte er zwar nicht, ließ aber keine Gelegenheit aus meinem Freund aufzulauern, um ihn in die Ferse zu beißen. Später, wir waren in aller Freundschaft auseinandergegangen, sagte er mir mal, dass er meinen Kater von Anfang an nicht leiden konnte bzw. er überhaupt keine Katzen mochte!
Mein Kater hat es eher gewußt! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #5
Ja, auch eine meiner Katzen ist ein sogenannter "Protestpinkler". Badematten gehören seit 16 Jahren zu ihrer Lieblingsstelle. Ich hab´s aufgegeben, mit ständig neue Badematten zu kaufen, die liegen ständig über der Badewanne, werden nur bei Bedarf runtergelegt. Sämtliche Wohnzimmerteppiche musste ich entsorgen .... hab jetzt Laminat .... und es funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch doch auch! Aber ich muss halt ständig aufpassen, dass nichts am Boden liegt ... die Kinder lassen gern mal ein T-Shirt liegen .... ich muss nicht weiter ausführen ..oder?

Wenn es wirklich Stellen im Haushalt gibt, die sie dann doch bepinkelt, kauf ich Ethanol aus der Apotheke. Das hilft! Der Geruch wird vollständig gebunden, die Katze wird an diese Stelle nicht mehr pinkeln. Das ist auch nicht schädlich (Reiner medizinischer Alkohol).

Also, ich wünsch euch viel Glück .... sicher wird sich dieses Problem vielleicht nie ganz lösen lassen, aber Eindämmen bis auf´s Minimum wäre doch auch schon gut :eek:)

Liebe Grüsse aus Berlin,
kathrin

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #6
@Luca - und ich könnte da genau das Gegenteil sehen, vielleicht wollte die Katze einfach nur mit deinem Freund spielen, denn genauso verhalten sich meine Kater, wenn sie toben. Einer lauert in einem Versteck, springt den Anderen an und dann beißen und kloppen sie sich ... wenige Minuten wird der Spieß umgedreht und der andere lauert irgendwo.

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #7
Oh je.........dann werde ich mich hier mal einreihen :roll:
Meine 15 Jahre alte "Püppi" pinkel schon von Anfang an in verschiedenen Abständen an die Haustüre.
Wunderschön - denn mittlerweile muss ich die Türe wohl irgendwann austauschen, da das Holz schon aufgequollen ist.
Seit fast 15 Jahren überlege ich, was ich in den Augen der Katze vlt. falsch mache, was ihr vlt. nicht passt oder was es sein könnte.
Ich bin bis heute zu keinem Resultat gekommen und habe es aufgegeben.

Manchmal wünschte ich, ich könnte in das "Köpfchen" dieser Katze reinschauen, aber leider geht das nicht.

Shandra, leider kann ich dir keinen Rat geben, wie du lesen konntest, habe ich selber für uns keinen Rat - und ich habe wirklich ALLES ausprobiert!!!

LG Gabi

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #8
Hallo ihr Danke für eure Antworten.

Naja im Bad ist egalob Handtuch oder Matte was da liegt wird bepinkelt.

Naja einen Grund warum sie Pinkelt kenn ich aber da spiel ich nicht mit, sie bekommt nicht alles was sie will, und sie darf auch nicht alles. weil wenn es nach ihr geht würde sie nur das essen was ich und mein Freund essen,denn das sieht ja besser aus als das zeug aus den Dosen/tüten/schälchen.

Einen geregelten tages ablauf werden mein freund und ich danke seines Berufes wohl nie haben, da kann ich ja nur hoffen das sie es irgend wann akzeptiert.

Das Klo wird zwei mal am Tag sauber gemacht.

Es ist für mich eben anstrengend da meine eigenen beiden so was nicht machen und da kommt diese kleine freche dickköpfige Maus in mein Leben und treibt mich ab und an zur weiß glut, auf der anderen Seite ist sie eine abselut Süße auf der anderen Seite ist sie eine Ziege wie aus dem Bilder Buch.

@reader

Ich fand den Spruch damals klasse und ein Funken wahrheit liegt ja drin denn Augen lügen nicht^^ nur der Mund der darunter liegt ist dazu in der lage und da Tiere keine Worte nutzen lügen sie eben nicht.
was nicht heißt das ich den worten der Menschen nicht glaube^^sonst würde ich ja nicht um hilfe fragen.

Und ja es sind in letzter zeit viele solcher Themen aufgekommen nur fand ich dort nicht wirklich ne Antwort, da bei vielen ein Muster erkenbar ist bei Sina eben nicht mal tut sie es dann ma wieder nicht nutzt immer grade den Platz wo es ihr passt und und und.

Aber nun ja ich hoffe das ich es eingrenzen kann wegbekommen werde ich es wohl nicht.

LG Shandra

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #9
Hallo,

Ich kann verstehen, dass Dich das zum Wahnsinn treibt, ginge mir genauso. Kann es sein das Dein Freund nicht immer konsequent mit der Süßen war und sie öfters mal mit dem Pinkeln oder anderen Marotten ihren Willen durchsetzen konnte? Wenn es so ist, dann ist es doch irgendwie logisch, dass sie es auf diese Weise wieder versucht. Dann erlebt sie jetzt zum ersten Mal, dass es nicht funktioniert, weil Du eben konsequent bist (anscheind sind Frauen das eher, als Männer :wink: ) und dann hilft nur Geduld und weiter "hart " blei´ben, dann lässt sich das Ganze zumindest eindämmen. Es ist nur eine Theorie, aber vielleicht ein Ansatz.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #10
Shandra - es war Scherz, siehe smilie.

Wie wäre der Kompromiss: Die Katze bekommt ihr Futter und als i-Tüpfelchen obendrauf kommt ein Stücken Menschenessen? Wenn meine ihr Nassfutter mal nicht so gern fressen wollen, lege ich auch ein paar Stückchen Trockenfutter obendrauf und schon wird Trockenfutter genascht und geht über ins Nassfutter-fressen.

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #11
@ Isolde

konsequent ist er nicht gewesen, da wenn sie ihn zu sehr genervt hat sie doch das bekommen hat was sie will.
Auf der anderen seite habe ich das gefühl als wenn sie die grenzen sucht, denn wenn eins offen sichtlich ist dann das sie mich liebt, denn von meiner Seite weicht sie kaum. Mein freund nimmts mit Humor und dem Satz " das ihr Weiber immer zusammen halten müßt"
wobei er immer noch der meinung ist da er ja sowenig da ist daser sie nicht "bestrafen" will da sie ihn ja sonst nicht mehr mag, ich seh das anders

@reader

ist ne nette Idee aber da eine der Katzen und zwar Saddy PKD hatmuß ich mit demFutter gewaltig auf passen, zu dem ist sie grade ma seit ca zwei Wochen wieder sichtlich fit, ist bdasd erste ma seit sie auf Leben und Tod in der Klinik lag. und da man nicht so genau weiß was sie hatte und der Verdacht bei ner Bauchspeichel drüsen entzündung nicht aus geschlossen ist, gibts hier nur Premium TorFu und Nassfutter und regel mäßig RoFu. selbst Leckerlies gibts so gut wie garnicht mehr, alles auf anraten des Tierarzt und da hier keine Katze bevorzugt wird, wegen eiversucht bekommen alle das selbe, zwar wandelich das Nassfutter auch ma ab mit etwas gekochtem Ei oder Vitamien Flocken oder mit nem verbotenen spritzer Sahne oder Milch.
Aber Sina Mundet es nicht so bald es den anderen schmeckt sie Kaut dann demonstrativ ToFu und geht ans Nassfutter wenn sie sich unbeobachtet fühlt sie will eben immer ne extrawurst und das gibt es nicht.
Wobei das mit dem ToFu probier ich ma aus.

LG Shandra

• Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze Beitrag #12
Ich würde nicht sagen, dass sie ihre Grenzen direkt sucht, sie stößt vielmehr, wahrscheinlich zum ersten Mal, so richtig an eben diese. Das kann sie noch nicht verstehen. Eigentlich hat die Kleine ja vorher Ihren Dosi "erzogen" und nicht umgekehrt :D . Jetzt bist Du am Drücker: Wenn Du jetzt "hart" bleibst und ihr Zeit gibst sich an die neue Situation zu gewöhnen (sooo lange wohnt Ihr ja auch noch nicht zusammen, oder?), dann wird sie Deine Grenzen akzeptieren. Geh immer ein Problem nach dem anderen an, also zuerst das Pipiproblem: Badvorleger erstmal weg und nur wenn sie gebraucht werden rausholen. Den Geruch komplett entfernen (da gibts "NODOR", so ein spezieller Geruchsneutralisierer), damit sies nicht doch nochmal als Toilette ansieht. Jede Menge Futterschälchen oder Trockenfutter pur verteilen, auch wenns blöd aussieht.

LG und starke Nerven

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze

Nun muß ich doch auch mal fragen wegen Pinkelkatze - Ähnliche Themen

Ratlos , katze bricht,frisst nicht, macht nicht...: Ratlos , katze bricht,frisst nicht,Diagnose bauchspeicheldrüsenentzündung Hallo ich bin langsam am end emit meinem Latein. angefangen hat es...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Chronische Blasenentzündung...multimorbide Katze...wie gehts jetzt weiter?: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
Katze nach 1,5 Jahren unsauber: Hi! Ich habe mit meiner Süßen ein Pinkel- und "Kack-Problem". Das ganze geht jetzt ca seit 1 Monat. Sie macht nur noch bei mir unter das Bett und...
Oben Unten