• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augen tränen nur nach dem fressen?!

N

Nahema

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Meinem Miko geht es ja schon wieder viel besser, die nase läuft nicht, er frisst und die zähnchen wechseln.

der tierarzt konnte mir leider meine frage nicht
beantworten, da Mikos Augen in Top Zustand sind!Die Augen tränen garnichtmehr NUR nach dem Fressen....und da richtig, aber es ist klare flüssigkeit, nichts eitriges...die augen sind nicht verklebt, nickhaut ist in ordnung, bindehaut auch, nur nach dem fressen sieht er immer aus als hätte er zu tief in den napf geguckt :D (was allerdings nich der fall is, hab das mal überprüft*g*)

aus reinem interesse halber würde ich schon gerne wissen woher das kommt, habt ihr eine ahnung?

LG
Nahema
 
20.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augen tränen nur nach dem fressen?! . Dort wird jeder fündig!
beli

beli

Beiträge
159
Reaktionen
0
huhu!
Wohers kommt, keine ahnung!
Obs normal ist? Denk schon, unsere beiden habens nämlich auch!
Allerdings jetzt nicht extrem, aber man sieht dass die augen feucht sind! und manchmal kullert auch ein tränchen.
Würd mir da so oder so aber keine sorgen machen, tränen schaden nix und wenn sonst alles ok ist kannst du zufrieden sein :)


Alles gute weiterhin!


LG, chris
 
N

Nahema

Beiträge
68
Reaktionen
0
ja sonst ist wirklich alles okay, is ja auch klarer ausfluss, sieht aus wie reine tränenflüssigkeit :)

aber wenigstens weiß ich jetzt dass es nicht nur bei meinem stinker so ist :)

vllt liegts daran das der Tränennasenkanal oder wies auch heißt, durch die kurze nase zu eng ist.....naja solange er nich krank is, ises ja okay :D

lg
Nahema
 
beli

beli

Beiträge
159
Reaktionen
0
Hmm, wir haben BKHs, also auch kurznasen... könnte tatsächlich zusammenhängen... :)


gruß chris
 
N

Nahema

Beiträge
68
Reaktionen
0
:D dann ham wir das problem vielleicht doch gelöst :) ist nur schade wegen dem fell um die augen da der kleine creme farben ist und ich die verfärbungen mit warmem wasser nicht mehr weg bekomme!und mit chemie geh ich bestimmt nicht an die augen meiner katze! habt ihr vielleicht einen tipp wie ich das weg bekomm auf eine schonende art und weise?

lg
 

Schlagworte

katze augen tränen

,

katzenaugen tränen

,

augentränen bei katzen

,
katze auge tränt nach fressen
, katze auge tränt beim fressen, katze auge tränt rot, katzenauge tränt, katzen augen tränen, katzenaugen tränen nach dem fressen, KATZE AUGEN TRÄNEN FRESSEN, rote Flüssigkeit Katzenauge, katzenaugen tränen nach fressen, augen tränen katze, katzen augen laufen rote Flüssigkeit, rote tränen bei katzen