• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unser Kater wird immer dünner

P

percy

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
unser Kater ist 14 Jahre alt,frißt urplötzlich recht wenig und wird immer
dünner, hinzu kommt das " ER " so eigenartige Pumpbewegungen macht.
Ich ging mit ihm zum Tierarzt " ER " bekam zwei Spritzen und Tabletten,
was für einen Tag geholfen hat. Danach ging das selbe Drama von
neuen los. Was sollen wir machen :?: :?:
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
2
Hallo Percy,

das es deinem Kater so schlecht geht tut mir von Herzen leid :( :( :(
Deine Angaben bzgl. TA wegen Tabletten und Spritze sind ein wenig mager, aber ich muß dir leider auch meine Ahnung mitteilen: mit 14 Jahren ist dein Kater alt ( es muß nicht immer 18,19 od. 20J heißen das ist ein biblisches Alter ) Deine Katze leidet denke ich an Altersschwäche. Er will und kann vieleicht nicht mehr!? Meine Worte sind im Augenblick für dich evtl hart, aber als Tierfreund müssen wir auch Realitäten ins Auge sehen.

Meine TÄ hat gestern zu mir gesagt: sei dankbar für jeden weiteren Monat, den Pele ( mein alter Kater 19J ) lebt, es ist ein Geschenk!

Ich wünsche Euch und dem Kater alles alles Gute.............................

LG
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo Percy,

um direkt Deine Frage zu beantworten:
Wieder zum TA und klären lassen, was der gute Junge hat.
Was gab es denn für eine Spritze und was für Tabletten?
Und was heisst merkwürdige Pumpbewegungen? Atmet er schwer oder hustet er?

Ich würde ein geriatrisches Blutbild machen lassen, wegen der Nieren etc.

LG, Irene
 

Schlagworte

alter kater wird immer dünner

,

kater wird immer dünner

,

mein kater wird immer dünner

,
kater wird immer duenner
, mein alter kater wird immer dünner, mein kater wird dünner und atmet schwer ???, unser kater wird immer dünner, mein kater wird immer dünner und hustet , alte katze atmet schnell und wird immer dünner, alte katze atmet stoßweise und wird immer dünner, junger kater wird immer dünner, katze wird dünner und atmet schwer, kater wird dünner und hustet, katze atmet schnell..wird immer dünner

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen