• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe!

J

Julie86

Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater ein halbes Jahr alt, Bricht seid einigen Tagen
immer wieder sein Futter herraus und wenn er sein großes Geschäft erledigt ist es sehr dünn (Dünnpfiff).Er ist auch sehr ruhig und träge.Wie kann ich ihm helfen?

Julie :(

01.01.2004
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Karter halbes Jahr alt braucht Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Reaktionen
3
Indem Du zum Tierarzt gehst! Und zwar so schnell wie möglich, am besten heute noch, wenn das ganze schon ein paar Tage geht!

Gruß, Inge

J

Julie86

Reaktionen
0
Was könnte es sein?

Danke für deinen Rat,

wie ernst ist es mit meinem Kater und was könnte er haben?

Julie

I

Inge

Reaktionen
3
Hallo Julie,

was er hat und wie ernst es ist, kann man ohne das Tier zu sehen nicht sagen.

Es könnte eine einfache Magen-Darm-Grippe sein. Oder womöglich eine Vergiftung. So etwas kann nur ein Tierarzt vor Ort beurteilen.

Das Problem bei Brech-Durchfällen ist der Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei jungen Tieren. Sie trocknen schnell aus. Deswegen ist damit nicht zu spaßen.

Gruß, Inge

Schlagworte

Katze halbes jahr alt

,

wie schwer sind katzen halbes jahr alt

,

katzen halbes jahr

,
halbes jahr alte katze kotzt