Danke für die Tipps. Ich glaub ich hab die Ursache!!! :twisted:
Ich dachte erst auch, dass es vielleicht doch wegen dem Hund sei, obwohl er diesen so wies aussieht wirklich gut akzeptiert hat! Die Pinkelpfützen befinden sich jedoch im Flur, wo die Katzen reinkommen wenn sie durch die Katzentür kommen. Der Hund kommt praktisch immer durch eine andere Eingangstür und ist somit äusserst selten in diesem Flur!!!
Deshalb passte dies schon mal nicht so zusammen. Weiter machten wir uns auch Gedanken über das markieren, also die Spritzer die wir erhöht an Wänden, Katzenklo im Flur gefunden haben! Denn so wars früher noch nie! Früher hat er in die Badewanne gepinkelt, dann längere Zeit immer hinter den TV aber dies immer als Pfütze auf den Boden!
Deshalb haben wir uns Gedanken gemacht ob es eventuell sein könnte, dass fremde Katzen in unsere Wohnung kommen?!? :shock:
Deshalb haben wir das Katzentürchen so verschlossen, dass man nur noch rein kommt und nicht mehr raus und SIEHE DA! - Keine 24h später hatten wir eine fremde Katze in der Wohnung, welche verzweifelt versuchte wieder aus dem Türchen zu kommen!!!!!!! :evil:
Gespräche mit den Nachbarn ergaben, dass sie auch schon mehrmals die Erfahrung gemacht haben, dass diese Katze - es sei ein unkastrierter Kater - bei ihnen ins Haus kam und alles vollpinkelte. Sie haben nur weibliche Katzen, also müssen die Spritzer von DIESEM fremden Kater kommen!!! Na toll... jetzt leuchtet mir auch einiges ein!!!! Der kommt einfach so rein und markiert Dinge die ihm nicht gehören und deshalb protestiert natürlich auch unser Kater!!!!
Jetzt bin ich bei einem anderen Problem angelangt: Wie werden wir diesen fremden Kater los??? Die Nachbarn meinten, sie hätten sich schon in der Umgebung umgehört und es wisse niemand wem er gehört. Die Tatsache, dass er kein Halsband hat, unkastriert ist und ungepflegt aussieht lässt schliessen, dass er niemandem gehört und sich so ernährt in dem er stinkefrech in Wohnungen geht und sich dort bedient!!! :evil:
Was sollen wir jetzt tun? Die Nachbarn reden schon davon, wenn sie ihn nochmal erwischen würden, werden sie ihn erschiessen oder ersäufen!!!! :shock:
Das befürworte ich natürlich ganz und gar nicht, obwohl ich ihn ja auch schleunigst loswerden möchte!!! Ins Tierheim bringen kostet Geld haben sie gesagt... stimmt das??? Dann wärs ja kein Wunder, dass es so viele Leute gibt, die ihre Tiere über Nacht in einer Kiste vor das Tierheim legen!!!
Was sollen wir denn jetzt tun??
Grüsse
diderina