Wohnung reinster Trümmerhaufen

Diskutiere Wohnung reinster Trümmerhaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden Kater (4 Monate) zerkratzen mir egal wo sie ran kommen alle Tapeten. Ich bin total deprimiert meine WOhnung so herunterkommen zu...
  • Wohnung reinster Trümmerhaufen Beitrag #1
S

Sternglitzer

Meine beiden Kater (4 Monate) zerkratzen mir egal wo sie ran kommen alle Tapeten. Ich bin total deprimiert meine WOhnung so herunterkommen zu sehen. Weiß mir leider auch keinen rat mehr :(

• Wohnung reinster Trümmerhaufen Beitrag #2
Hallo :D ,

hast du einen Kratzbaum? Wenn nicht, würde ich mir an deiner Stelle einen anschaffen. Mit den Tapeten das hatten wir auch kurze Zeit :cry: , aber nur an den Ecken. Wir haben Sisalkratzecken gekauft, seitdem geht alles gut. Und vor allem viel mit den Kleinen spielen, dann kommen die nicht mehr so schnell auf dumme Gedanken :wink: .

Liebe Grüße Claudia :D

• Wohnung reinster Trümmerhaufen Beitrag #3
Hallo Sternenglitzer,

sooo schlimm kann's doch gar nicht sein *Oprtimismus rüberschieb*

Was hast Du denn für Tapeten? Rauhfaser? Da werden von Katzen gerne mal "Gespenster" gesehen und zu fangen versucht. Beim Mücken-/Fliegenfangen können auch schon mal "Abrutscher" sichtbar sein.
Oder benutzen Sie die Tapete wirklich zum Kratzen?

Strategisch sollte zwischen Schlaf- und Essplatz eine Kratzmöglichkeit sein. Das kann die Kratzsäule eines Kratzbaumes sein oder eine Kratzfläche an der Wand. Davon gibt es bei mir auch einige, die auch alle genutzt werden.

Sollte doch mal ein Kratzer an der Rauhfasertapete entstehen (beim Fliegenfangen etc.) greife ich zu einer Masse, mit der man Risse etc. in Wänden behandeln kann (besteht aus Acryl) und, da ich weisse Wände habe, sieht man anschliessend nichts mehr. Beim nächsten Streichen wird einfach drübergeschrichen und man sieht nichts!

LG, Irene

• Wohnung reinster Trümmerhaufen Beitrag #4
Hallo,

noch ein Tipp zum Ausbessern der Tapeten (wenn sie weiss sind): Moltofill Raufaser. Haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht und unsere Wohnung vor dem Ruin geretten :wink: Übrigens trotz Kratzbaum!

LG,

Hemsi

Thema:

Wohnung reinster Trümmerhaufen

Wohnung reinster Trümmerhaufen - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten