Kater putzt sich nicht mehr richtig

N

neal

Gast
Ich bin mir ziemlich sicher das es das Thema schon mal gab, aber ich konnte es nicht finden...
Also eröffne ich ein
neues.

Mein Kater putzt sich nicht mehr so gründlich wie früher. Sein weißes Fell geht langsam mehr ins gelb/grau.
Ursache dafür könnte vielleicht sein: Ich bin umgezogen und hab meinen Kater für 3 Wochen bei Bekannten gehabt, nun hab ich ihn mit in die neue Wohnung zurück zu mir geholt. Ihm geht's so prima, hat sich eingewöhnt usw.

Was kann man tun, damit er sich ordentlich putzt??

26.09.2006
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater putzt sich nicht mehr richtig . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Wie alt ist der Kater denn?

Bei älteren Tieren ist es durchaus normal, das das Putzen mit den Jahren langsam weniger gründlich wird.

Eine Frage- Raucht ihr?
Dann ist das der Grund für sein vergilbtes Fell und es ist so, das er Teer und Nikotin momentan nicht beim Putzen über das fell aufnmmt- egientlich ja gut :/.

Bei weissen Tieren sieht man immer sehr deutlich, was sich da so alles ablagert.

Tun werdet ihr nicht viel können ausser ihn vielleicht mit ausgiebigen Streicheleinheiten und/oder bürsten hübsch zu halten und ihm vielleicht wieder mehr Lust aufs putzen zu machen.

Vielleicht fühlt er sich in seiner neuen Umgebung noch nicht ganz heimisch, das kommt schon noch.

N

neal

Gast
Danke für deine Antwort.

Nein, er ist noch jung - gerade mal 5 Monate alt.

Rauchen tue ich auch nicht.

Wird wohl die ungewohnte(n) Umgebungen sein.
Habe angefangen ihn zu bürsten - das gefällt ihm, vielleicht gibt sich das Problem von selber.

Schlagworte

katze putzt sich nicht

,

katze putzt sich nicht mehr

,

kater putzt sich nicht mehr

,
katze putzt sich nicht mehr richtig
, katze putzt sich nicht richtig, katze wäscht sich nicht mehr, kater putzt sich nicht, katze kann sich nicht putzen, alter kater putzt sich nicht mehr, katze wäscht sich nicht, mein kater putzt sich nicht, kater putzt sich nicht richtig, alte katze putzt sich nicht mehr, alter kater putzt nicht, kater putzt sich nichgt mehr

Neueste Beiträge