"Daumen" zu lang

Diskutiere "Daumen" zu lang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bei meinem Kater sind die Daumen (die Krallen an den Vorderpfoten die er nicht einziehen kann) zulang, sodass er immer überall hängen...
  • "Daumen" zu lang Beitrag #1
A

Anniversary

Hallo, bei meinem Kater sind die Daumen (die Krallen an den Vorderpfoten die er nicht einziehen kann) zulang, sodass er immer überall hängen bleibt. Beim Spielen auf dem Bett bleibt er immer an der Bettdecke hängen etc. Soll ich sie von Tierarzt kürzen lassen? Müsste sowieso bald wieder hin wegen der Entwurmung.

Greetz

• "Daumen" zu lang Beitrag #2
Hallo Anniversary,

Wie alt ist denn der Kater? Hat er das mit dem Einziehn vielleicht noch nicht so richtig raus? Kann bei Kitten ja schon mal vorkommen. Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber welche Kralle meinst Du denn? Ich habe gerade mal die Jungs "untersucht" und keine Kralle gefunden, die nicht eingezogen wäre bzw. nicht einzuziehen geht. :? :? :?

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

"Daumen" zu lang

"Daumen" zu lang - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten