frage<---hochheben

Diskutiere frage<---hochheben im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hab mal ne frage..wie hebt man eigendlich ne katze ordendlich/richtig hoch?
  • frage<---hochheben Beitrag #1
P

pandor

Gast
ich hab mal ne frage..wie hebt man eigendlich ne katze ordendlich/richtig hoch?

• frage<---hochheben Beitrag #2
Du fasst deiner Katze mit einer Hand unter den Brustkorb, unterstützt mit der anderen ihr Hinterteil und hebst sie hoch und trägst sie dann am Körper.

Manche Katzen mögen es auch, in "Babyhaltung" getragen zu werden, also auf dem Rücken in deinen Armen liegend, das ist dann aber eher was zum mal kuscheln, nichts für den Trnsport.

Bitte niemals am Nacken hochheben, das kann schwere Verletzungen der Halswirbelsäule nach sich ziehen. Denn sicher- Die Katzenmutter macht es bei ihren wenige Wochen alten Kitten, diese haben aber noch ein ganz anderes Gewichtsverhältnis Kopf-Körper.

Der Nacken kann das grosse Gewicht des Körpers einer erwachsenen Katze (und auch einer Jungkatze über dem Alter weniger Wochen) nicht tragen, zudem kann der Mensch mit seinen Händen noch viel falsch machen, deshalb bitte niemals so hochheben.

• frage<---hochheben Beitrag #3
danke für die info!
:D

• frage<---hochheben Beitrag #4
hallo,

also ich mach es immer so, dass ich die rechte hand sehr weit vorne unter den brustkorb lege. also direkt hinter die vorderpfoten. dabei schiebe ich den zeigefinger zwischen die vorderpfoten, damit ich nicht verrutsche beim hochheben. die linke hand schieb ich unter das hinterteil. so heb ich meine hoch. wenn ich sie dann auf dem arm habe, sitzen sie quasi auf meinem linken unterarm und die vorderpfoten hängen über meinem rechten unterarm. so stütze ich sie am besten ab und das gefällt ihnen sehr gut. sie bleiben immer ganz still stehen, wenn ich sie hochnehmen will. dusty kann ich auch so auf den arm nehmen, wie aiur es beschrieben hat. er liegt dann mit dem rücken nach unten wie ein baby in meinem arm. aber diese position ist wirklich nur kurze zeit möglich zum kuscheln. sunny kann ich eher nicht so rumdrehen. sie mag es nicht so mit dem freien bauch nach oben und auch noch relativ wehrlos auf dem arm zu liegen. das kommt nur sehr selten vor. aber so wie ich es am anfang beschrieben habe, mögen sie es sehr gerne. sie fangen dann an zu schnurren und köpfeln wie wild.
so, ich hoffe ich konnte dir helfen.

liebe grüße

spunky

Thema:

frage<---hochheben

frage<---hochheben - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Oben Unten