Whiskas mmmmmm

Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
War mal wieder beim fressnampf um für meinen babys futter und streu zu hole und habe mir das neue Whiskas mmmm angeschaut

nun
ja was soll man sagen vielleicht lernen sie ja langsam dazu es sind keine Zucker sorten drine und kein Getreide und der fleischanteil liegt jetzt bei ca. 14 % sie machen sich.

Würde ich zwar immer noch net kaufen aber vielleicht lernt whiskas ja was aus den ganzen email die ihr/wir schreiben und wer weiss vielleicht wird es noch mal was ....

Finde ich gut das sie es versuchen....

Was sagt ihr dazu?
 
30.09.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Whiskas mmmmmm . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Schreib doch mal die Inhaltsangabe ab, sicher das da nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 14 % vom Rind)" (oder Huhn, was auch immer) stand?

Das hat nichts mit dem Fleischanteil zu tun, es besagt lediglich, das 14 % des gesamten Futters aus Hühnerteilen (oder Rind, etc.) besteht, nichts über den Fleischanteil.
 
Woodstock

Woodstock

Beiträge
784
Reaktionen
0
zusammensetzung laut internet bei Huhn

Fleisch und tierische nebenerzeugnisse (u.a. min. 14% ganzen huhnstücken
Mineralstoffe
Rohproteine in % 11 rohfett 4 rohasche 2,3 rohfaser 0,5
feuchtigkeit 81% Vitamin E 8mg/kg
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Tja, ganze Huhnstückchen bestehen aus dem ganzen Huhn ;).
Ganze Huhnstücke sind auch Hühnerfüsse :p.
Interessante neue Schreibweise, muss ich mir merken.

Es hat ja z.B. nie einer behauptet, das Whiskas 4 % Fleisch enthält, sie geben es schlichtweg nicht an, so dass von 0-x % Fleisch drin sein kann/könnte, und bei der Fütterungsempfehlung wohl auch ist.
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hi,

ich seh das nicht ganz so negativ. Ich habs jetzt ein paar mal meinen Tigerchen vorgesetzt und sogar Lucky, der Nafu verschmäher (entweder Trofu oder rohes Fleisch) findet es recht gut.

Es macht von der Optik keinen schlechten Eindruck, ich weiß, dass heißt nicht allzuviel, aber als jemand der gerne Kocht, kann ich Hühnerfleisch von Hühnerfüßen unterscheiden :lol:

Es wird bestimmt kein Standartfutter bei mir werden, aber für ab und an, ist es zumindest besser als die reinen 4% Sorten von wem auch immer. Von dem billig Zuckerfutter von manchen Anbietern mal ganz abgesehen...

Das beste ist meiner Meinung nach, konsequentes richtig gemachtes barfen, aber das krieg ich bei meinem Lebenswandel einfach nicht hin :-(

Liebe Grüße,

Claus
 
Mr.Spock

Mr.Spock

Beiträge
145
Reaktionen
0
Hallo,

ich füttere normalerweise Amora( z.B. 100% Lamm). Leider habe ich es am Wochenende nicht zum Futterladen geschafft und musste Felix kaufen. Die haben zwar immer noch 4% Fleischanteil, aber verzichten jetzt auch auf Zucker? Habe vor ein paar Wochen draufgeschaut, da war noch Zucker drin. Vielleicht lernen die ja auch langsam dazu.

LG Simone
 
Schreckenszwerg=^..^=

Schreckenszwerg=^..^=

Beiträge
505
Reaktionen
0
also ich habe früher auch mal ne weile felix gefüttert. da gab es auch schon jede Menge Sorten ohne Zucker. Hauptsächlich die Geleesorten. Man muß eben gucken. Bin davon aber auch weg mittlerweile *zum glück*
außerdem ist es doch 4% "Fleisch" von der geschmacksgebenden sorte, nicht 4% insgesamt (auch wenn der gesamtanteil nicht viel höher ist lol).
 
Costarina

Costarina

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ich muss zugeben, ich hab meinen Katzen auch eine Packung von dem neuen Whiskas mmmm gekauft, nur mal um zu probieren...
Bin nämlich zur zeit sehr verzweifelt, weil mein Katerchen nur Trockenfutter frisst, und sehr sehr ungern das nassfutter!!! Ich hab schon einige Sorten probiert, und das Whiskas mag er plötzlich...

Komisch, ich denke da ist doch irgentwas komisches wieder drin!! :)
Als standartfutter verwende ich es trotzdem nicht!!
 

Schlagworte

fleischanteil whiskas

,

whiskas fleischanteil

,

whiskas jetzt mit fleisch?

,
Whiskas Mmmmm katzen forum
, whiskas mmmm Zucker, endhaelt whiskas mmmm zucker?, mmmmmm, whiskas Angebot Kiel, aus was für einem fleisch besteht whiskas, katzenforum, whiskas ganze, fleischanteil in whiskas, whiskas mmmmm fleischanteil, Aus was besteht whiskas

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen