Hallo ihr Lieben!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und deswegen muss ich nun doch mal wieder um Rat fragen!
Mein Freund und ich haben uns Ende Juli einen kleinen roten Kater angeschafft! Dazu muss ich sagen das mein Freund nie so wirklich davon begeistert war, dass es ein Jungtier werden sollte! Ich habe mich aber "durchgesetzt" und so bekamen wir den kleinen! Er ist nun ca. 5 Monate alt und hat natürlich noch viele Flausen im Kopf! Er geht auf Tische, schleckt da an der Butter rum, haut Blumentöpfe von der Fensterbank usw. Klar reißt selbst mir da mal der Geduldsfaden wenn selbst die Wasserpistole nicht mehr hilft.....ganz normal Denke ich! Und das die Kleinen mal Mist bauen ist auch klar! Das machen ja selbst noch ältere Katzen!
Nun sieht es aber so aus das mein Freund mittlerweile so sehr von dem Tier und seinem Theater genervt ist, dass er immer mehr und mehr ausrastet! Nein...keine Angst er schlägt das Tier nicht, nur wird er deswegen so laut das der Kater eigentlich nur noch Angst vor ihm hat! (klar ich bin sowieso eher "Bezugsperson" weil ich öfter zu Hause bin) Ich traue meinem Freund nicht zu das er das Tier schlägt, geschweige denn mich, aber wenn er so wütend und gereizt wird, dann ist er auch richtig agressiv!

Also kriege ich es doch irgendwie mit der Angst zu tun! Fakt ist das wir uns wegen dem Kater definitiv nur noch in den Haaren liegen, weil ich natürlich verusche "schlimmeres" zu vermeiden!
Heute passierete eigentlich nichts schlimmes....unser Heathcliff wollte nur auf eine Kommode springen (das soll er nun mal auch nicht, mal ganz davon abgesehen das er da nicht drauf kommt). Mein Freund ist nun total ausgerastet und meinte ich solle mir da was einfallen lassen! Denn es ist ja nun doch mein Kater....ich hab ihn mir so sehr gewünscht!
Ich möchte nun einen Tipp haben, falls ihr mir den geben könnt, wie man das Leben mit dem kleinen etwas erträglicher machen kann! Denn ansonsten muss ich mir wohl doch überlegen meinen Süßen abzugeben, damit ich nicht ein total verstörtes Tier hier habe bzw. um schlimmeres zu vermeiden!

Und genau das will ich nicht!!!
Damit keine Verwirrungen aufkommen: Ich habe mich nun hier in einigen Beiträgen schon geäußert das unser Kater eigentlich noch recht friedlich ist und ich empfinde das auch so! Klär ist es ärgerlich wenn er auf Tischen rum tanzt aber ich denke es ist nicht die Welt! Er ist eigentlich richtige verschmust und natürlich sehr auf mich fixiert! Kommt abends ins Bett und lässt sich kraulen und schnurrt...hat anfangs bei uns auf den Kopfkissen gepennt!!!!
Also ich weiß echt nciht mehr weiter...und bitte wirklich einfach nur um Hilfe denn ich will dieses Tier nicht abgeben! Man schafft sich so ein Tier nicht zum Spass an und schmeißt es dann wieder raus!!!

Wenn man sich ein Tier anschafft muss man mit den "Konsequenzen " leben un sich auch darüber im klaren sein! Das ware ich sehr wohl und ich will den Kleinen wirklich nur "schützen"!
Und ich betone noch mals mein Frend ist wirklich niemand der Menschen oder Tiere schlägt!
Danke!