Ich weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und deswegen muss ich nun doch mal wieder um Rat fragen! Mein Freund und ich haben uns...
  • Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #1
C

Chrissie7883

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und deswegen muss ich nun doch mal wieder um Rat fragen!

Mein Freund und ich haben uns Ende Juli einen kleinen roten Kater angeschafft! Dazu muss ich sagen das mein Freund nie so wirklich davon begeistert war, dass es ein Jungtier werden sollte! Ich habe mich aber "durchgesetzt" und so bekamen wir den kleinen! Er ist nun ca. 5 Monate alt und hat natürlich noch viele Flausen im Kopf! Er geht auf Tische, schleckt da an der Butter rum, haut Blumentöpfe von der Fensterbank usw. Klar reißt selbst mir da mal der Geduldsfaden wenn selbst die Wasserpistole nicht mehr hilft.....ganz normal Denke ich! Und das die Kleinen mal Mist bauen ist auch klar! Das machen ja selbst noch ältere Katzen!

Nun sieht es aber so aus das mein Freund mittlerweile so sehr von dem Tier und seinem Theater genervt ist, dass er immer mehr und mehr ausrastet! Nein...keine Angst er schlägt das Tier nicht, nur wird er deswegen so laut das der Kater eigentlich nur noch Angst vor ihm hat! (klar ich bin sowieso eher "Bezugsperson" weil ich öfter zu Hause bin) Ich traue meinem Freund nicht zu das er das Tier schlägt, geschweige denn mich, aber wenn er so wütend und gereizt wird, dann ist er auch richtig agressiv! :cry: Also kriege ich es doch irgendwie mit der Angst zu tun! Fakt ist das wir uns wegen dem Kater definitiv nur noch in den Haaren liegen, weil ich natürlich verusche "schlimmeres" zu vermeiden!
Heute passierete eigentlich nichts schlimmes....unser Heathcliff wollte nur auf eine Kommode springen (das soll er nun mal auch nicht, mal ganz davon abgesehen das er da nicht drauf kommt). Mein Freund ist nun total ausgerastet und meinte ich solle mir da was einfallen lassen! Denn es ist ja nun doch mein Kater....ich hab ihn mir so sehr gewünscht!

Ich möchte nun einen Tipp haben, falls ihr mir den geben könnt, wie man das Leben mit dem kleinen etwas erträglicher machen kann! Denn ansonsten muss ich mir wohl doch überlegen meinen Süßen abzugeben, damit ich nicht ein total verstörtes Tier hier habe bzw. um schlimmeres zu vermeiden! :cry: :cry: :cry: :cry: Und genau das will ich nicht!!!

Damit keine Verwirrungen aufkommen: Ich habe mich nun hier in einigen Beiträgen schon geäußert das unser Kater eigentlich noch recht friedlich ist und ich empfinde das auch so! Klär ist es ärgerlich wenn er auf Tischen rum tanzt aber ich denke es ist nicht die Welt! Er ist eigentlich richtige verschmust und natürlich sehr auf mich fixiert! Kommt abends ins Bett und lässt sich kraulen und schnurrt...hat anfangs bei uns auf den Kopfkissen gepennt!!!!

Also ich weiß echt nciht mehr weiter...und bitte wirklich einfach nur um Hilfe denn ich will dieses Tier nicht abgeben! Man schafft sich so ein Tier nicht zum Spass an und schmeißt es dann wieder raus!!! :cry: Wenn man sich ein Tier anschafft muss man mit den "Konsequenzen " leben un sich auch darüber im klaren sein! Das ware ich sehr wohl und ich will den Kleinen wirklich nur "schützen"!
Und ich betone noch mals mein Frend ist wirklich niemand der Menschen oder Tiere schlägt!

Danke!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #2
Hi,

da hast Du ja ein echtes Problem. Also spontan fallen mir nur drei Möglichkeitetn ein (wenn Du eine trennung von deinem Katerchen ausschließt).

Eine wäre, eine zweite Katze dazunehmen, das bringt zwar am Anfang mal ein wenig Stress und Towuhwabohu, aber dann können die zwei miteinander toben und sich entspannen.

Eine weitere wäre, vielleicht Freigang, oder kontrollierter Freigang, wer sich draussen austobt, stellt drinnen in der Regel nix mehr groß an. Ist natürlich die Frage, ob das realisierbar ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Trennung von deinem Freund. Klingt jetzt brutal, aber wie ist denn die Situation? So wie ich Dich verstanden habe, reichen schon Kleinigkeiten, dass dein Freund extrem gereizt reagiert, oder? Dabei ist alles, was Du schreibst, bis jetzt ja noch nix besonders dramatisches, oder? Wie soll das werden, wenn es wirklich mal stress gibt? Dein Freund wollte kein Jungtier? Na ja, mit einem älteren Tigerchen kann man sich noch viel mehr stress einfangen... Der Kleine wird auch mal älter und auch da treiben sie lange noch viel Unfug, oder schubsen auch das eine oder andere Mal was runter, gehört halt dazu. Ich hab mich von Anfang an entschlossen, das Abenteuer Katze mir allem anzunehmen, mit allem was dazugehört .... (wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt, weiß ich allerdings nicht, ob ich das nochmal machen würde... :lol: )

Speziell wenn es nur ein Wohnungskater ist, ist die Couch und ein Kratzbaum zuwenig, und eine Kommode gehört halt zu den Orten wo man drraufspringen kann.... :lol:

Also ich würd sagen, so wie Du das beschreibst, entweder Freund, oder Kater... Einen entgültigen Rat mag ich nicht geben, ich denke das musst Du alleine klären und die Zukunft wird es zeigen....

Liebe Grüße,

Claus

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #3
Ich kann ihn aber auch verstehen...ich hatte bis jetzt auch noch nie Katzen und wir haben hier zwei 7 Monate alte rumflitzen.

Ich reagiere mittlerweile auch nur noch aggressiv auf die Viecher, weil die alles kaputt machen...ich hab nur noch brast auf diese dämlichen Viecher, aber was soll ich machen...kann sie ja schlecht wieder abgeben, das mache ich auch nicht.

Da ich leider mehr Zuhause bin als mein Freund, muss ich mich mehr mit denen auseinandersetzen.
Das war für mich auch das Erste und Letzte mal, das ich kleine Katzen bekommen habe...nie wieder in meinem Leben mach ich nochmal sowas mit.
Ich hoffe das die irgendwann wieder ruhiger werden und ich dann auch mal wieder gerne nach Hause komme und nicht jedes mal beim reinkommen nur Chaos sehe.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #4
hmmmm das klingt ja gar nicht gut. habt ihr solch schlechthe Erfahrungen gemacht? Ich kenne das gar nicht von meinen Miezen die ich bisher hatte. Bisher hat auch noch nie eine was bei mir kaputt gemacht. Hoffe das wird bei meinem Zwerg in 3 Wochen auch so sein. Langsam bekomm ich nämlich etwas bammel nach dem was man hier liest.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #5
Nun claus hat schon ein paar ideen eingebracht ...

Was ich auch vorschlagen könnte euer kater ist eigentlich fast reif genung ihn kastrieren zu lassen!

Vieleicht legt sich dann etwas seine wildheit!

Ich kann auch nur zu claus vorschlag raten sich eine 2 katze zu holen die kein kitten ist sondern so um die 2 jahre alt ist!

Und wegen deinem Freund nun red mit ihm und sag ihm das immer noch 2 dazu gehören ne katze zu erziehen.. Wie wird es mal wenn ihr kinder habt??? Erziehst du sie dann oder ihr beide? ;D

Und dann rate ich noch falls er rauf springen will dann lautes nein und wasserpsitole und wenn du siehst das er was verbotenes tut das selbe lautes nein und nassmachen

Viel glück!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #6
Ja aber hallooooo?? Was meint ihr denn alle was Katzen sind???

Das sind Lebewesen, recht aufgeweckte noch dazu, und nicht irgendwelche Statuen die den ganzen Tag nur rum sitzen und gut aussehen.
Ein jedes Tier ist mit Aufregung, Abwechslung, Pflichten und neuen Aufgaben verbunden. Sollte eigentlich jedem klar sein bevor man sich ein Tier ins Haus holt.
Wenn ich dann lese das einem "Viecher" lästig sind, und man eh keine Lust mehr auf sie hat, blutet mir das Herz.

Meine zwei, auch noch relativ jung, 14 Monate und 6 Monate stellen auch Unfug ohne Ende an.
Mal als Beispiel, als es dem Kleinen schlecht ging kackte er mir vor die Wohnungstüre und das nicht nur einmal. Was soll ich tun? Ich machs halt weg und fahr wieder zum Tierarzt.
In meinen Vorhängen spielen sie Tarzan und Jane. Was soll ich tun? Ich binde die Vorhänge eben hoch.
Meine Pflanzen wurden ständig umgebuddelt, die hab ich jetzt mit Steinen abgedeckt.
Auf die Tische wurde geklettert, das konnte ich ihnen erst nach nem halben Jahr abgewöhnen. Und auch nur wenn ich daheim bin. ;o)
Usw., usf.

Mein Wohnzimmer gleicht mittlerweile einem Abenteuer-Katzen-Spielplatz,
sieht komisch aus bringt aber viel.
Hier können sie sich austoben, da ist es interessant und ich biete Abwechslung. Damit bekomm ich die Energiebündel teilweise ganz gut beschäftigt.

Irgenwie finde ich es traurig das immer mehr ihre Katzen als Belastung sehen oder sogar als Störenfriede bezeichnet werden, obwohl es meist doch die ganz normale Art der Katze ist.
Mach das mal deinem Freund klar denn ansonsten wird er nie nen einiger Maßen gutes Verhältnis zu eurem Kater bekommen.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #7
Hi,

ich muss Frea einfach recht geben, schließlich muss man sich wissen, worauf man sich einlässt, wenn man sich eine Katze holt.

Ein Tier, dass in Freiheit so rennen und springen kann, eine junge Katze kann aus dem Stand 2 Meter springen, kann mann nicht dazu verdonnern, mit dem Kratzbaum und nem Stuhl vorlieb zu nehmen, wenn es in reiner Wohnungshaltung lebt. Selbst meine alte Katzendame Shorty (17) springt ab und an mal wo drauf und dann fliegt halt was runter... Na und, ist eben so...

Liebe Grüße,

Claus

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #8
Vielen Dank Frea du sprichst mir aus dem Herzen.

Mitsu
ich denke du solltest keine Tiere halten.
ich habe hier drei Rabauken rumlaufen 1x5 und 2x 6 Monate.
Kaputt haben die bei mir noch nichts gemacht ich habe mir sogar extra einen Tischdecke für die Anrichte gekauft damit sie lernen das sie nicht alles dürfen.

Klar springen die überall hin und versuchen erst mal alles auszuprobieren ich sage immer sobald ich denen was abgewähnt habe, haben die sich auch schon wieder was neues ausgedacht.

DAs ist nun mal so. Ist halt nicht anders wie bei Kindern und ich denke so wie man den Katzen gegenüber sich verhält so kommt es auch wieder.

Zu dir Chrissie7883

Du sagst ja selber das du das verhalten von deinem Kater eigentlich nicht als so schlimm bezeichnen würdest.

Red noch mal mit deinem Freund lange und ausführlich. Den wie schon eben gesagt es sind halt wie Kinder und die brachen wesentlich länger bis man ihnen etwas beigebracht hat da lernen Katzen schon schnell.
Ansonsten kann ich mich den Ratschlägen der anderen nur anschließen.
1. Zweitkatze kann die Situation entschärfen.
2. Kastration
3. Deine Beziehung zu deinem Freund gut überdenken. Ich weis ja nicht ob du Kinder haben möchtest.
Auch ich möchte dir selbstverständlich nicht jetzt raten dich zu trennen sondern einfach Ernsthafte Gespräche darüber zu führen.

Eine Katze merkt wenn sie nicht gemocht wird und reagiert dementsprechent.

Drücke dir ganz fest die Daumen das dein Freund sich doch noch an den süßen Kater gewöhnt und ihn akzeptiert so wie er ist.

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #9
Hallo Chrissie7883,

Wenn der Kleine wo draufspringt, wo er nicht soll, dann setzt ihn mit einem scharfen NEIN runter, solange bis er es lässt. Oder Du stellst mit Steinen oder Murmeln gefüllte Blechdosen auf dem Rand (geht beim Tisch eher nicht, aber vielleicht auf der Kommode), die so richtig scheppern, beim runterfallen, der Krach läßt den Kleinen das ertmal lassen. Du brauchst eben viiiiiel Geduld, um so ein Kitten zu erziehen. Da geht halt mal was kaputt und die Kleinen testen aus, wie weit sie gehen dürfen. Da unterscheiden sie sich nicht von Menschenkindern. Vielmehr kann ich Dir nicht raten, das haben ja die meisten meiner Vorredner bereits getan.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #10
Versteht mich nicht falsch, ich würde den Katzen niemals etwas tun, oder ähnliches...es ist nur so, wenn ich nach Hause komme, kann ich nicht mal entspannen oder sonstwas in Ruhe tun, da ich gar nicht erst dazu komme.

Ich weiß nicht was ich noch wegstellen soll...wir haben keine Gardinen mehr, keine Deko oder Blumen...nichts steht mehr irgendwo...wir haben Kratzbretter, Kratzmatten, Kratzbäume an allen möglichen stellen und trotzdem zerkratzen die Katzen die Wand..ich bin schon am überlegen denen die Krallen zus chneiden, damit die die nicht mehr allzusehr zerkratzen.

Weg setzen mit nem scharfen Nein machen wir immer, aber es nützt gar nichts...die Wasserspritze nützt überhaupt nix...da freuen die sich noch drüber.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll...

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #11
wir haben keine Gardinen mehr, keine Deko oder Blumen...nichts steht mehr irgendwo...wir haben Kratzbretter, Kratzmatten, Kratzbäume

Dann siehts bei Euch ja fast so aus, wie bei mir :D Wie schon gesagt, die Erziehung eines Kätzchens braucht viel Geduld und Konsequenz, damit sie was bringt (wenn auch nur solange, bis Du den Rücken drehst :wink: ). Kratzmatten durchgehend in katzenhöhe an der Wand entlang angebracht haben bei mir viel bewirkt, keiner geht mehr an die Tapete. Auch gut ist hier durchsichtige Klebefolie, die habe ich ebenfalls auf die Tapete geklebt und anscheinend kratzt es sich da nicht so gut, wahrscheinlich wegen der glatten Oberfläche (man kann aber auch keine Fetzen abreißen :roll: ) . Außerdem kann man da schnell mal drüberwischen, wenn was umgeworfen wurde und gespritzt hat. Ignorier' Deine Kleinen ruhig mal, wenn sie was angestellt haben (Sauerei kommentarlos wegmachen), komischerweise merken meine so viel eher, dass das nicht okay war, was sie da gemacht haben, als wenn ich schimpfe.
Du darfst einfach nicht aufgeben und Dir ein dickeres Fell zulegen, dann klappt das auch mit den Mietzen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #12
Ich kann dazu nur sagen................eine Katze ist halt kein Hund !!!
Katzen springen nunmal auf Schränke, sie sind neugierig und wollen eben alles inspizieren - vor allem, wenn sie jung sind - und wenn sie Langeweile haben natürlich !!!
Gebe deinem Kätzchen etwas "zu tun", beschäftige ihn mit jede Menge Spielsachen - stell einen Pappkarton auf - gebe ihm Papierbälle oder sonstiges zum Spielen.

Ich habe zwei Kitten im Alter von 6 Monaten. Mein Wohnzimmer sieht manchmal aus, wie ein Spielzimmer - aber wenn ich das nicht zulassen würde, ginge bestimmt mehr zu Bruch.

Dein Kätzchen ist im "Kindesalter" und "Kinder" sind nunmal neugierig und nicht immer gut erzogen.
Vielleicht kannst du das auch mal deinem Freund verständig machen :wink:

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #13
Hallo ihr Lieben!

Erst mal danke für eure zahlreichen Antworten! Ich versuche das jetzt alles mal ein bißchen zusammen zu fassen!!

Es stimmt....kleine Katzen sind wie kleine Kinder und das müsste gerade mein Freund am besten wissen, denn er hat ja einnen sechsjährigen Sohn! Und bei dem könnte ich sogar manchmal ausrasten, denn ich würde eben einiges anders machen was die Erziehung von Kindern angeht! Komischer weise rastet mein Freund da nicht so aus!!! Und genau das habe ich versucht ihm bei zu bringen! Ohne Erfolg!
Wie schon gesagt, unser Heathcliff ist ein kleines Temperamentsbündel...genau wie ein kleines Kind eben auch! Ich sehe das auch ein....mir reißt zwar auch manchmal der Geduldsfaden aber ich bringe weiß Gott mehr Geduld mit als mein Freund!
Mein Gott...klar es ist blöd wenn mal Blumentöpfe kaputt gehen oder an der Butter geschleckt wird, aber das sind materielle Dinge die man alle ersetzen kann! Klar setzen wir ihn dann auch mit einem klaren und lauten NEIN vom Tisch herunter oder zeigen ihm auch schon mal was er da verbockt hat....und die Wasserspritze haben wir natürlich auch besorgt! Viel gebracht hat es bis jetzt nicht!

Aber ich denke auch das sich das irgendwann legt wenn er erst mal aus diesem Alter heraus ist oder Kastriert ist! Die Kastration steht ja auf jeden Fall bei uns an....das stand von vornherein fest und ich hoffe das er dann wirklich ruhiger wird!

Und nun mal zu euren Ideen: Eine zweite Katze ist leider nicht möglich....unser Vermieter hat mit knirschenden Zähnen gerade die eine erlaubt und das auch nur weil er einen guten Tag hatte und weil unser Nachbar auch schon eine hatte! Darauf bin ich überhaupt erst wieder darauf gekommen mir eine Katze anzuschaffen! Mal ganz davon abgesehen das mein Freund nach dem "Theater" erst Recht keine zeite Katze mehr haben möchte!

Auch Freigang ist hier absolut nciht möglich! Wir wohnen direkt gegenüber von einem Freibad und da ist im Sommer echt die Hölle los....das will ich nicht! Mein erster eigenere Kater Moritz wurde nämlich auch von einem Auto überfahren Ich hab ihn vor meiner Wohnung liegen sehen! :cry: So etwas will ich nciht noch mal sehen!

Das einzige was mir noch einfällt wäre vielleicht, ein größerer Kratzbaum !! Das haben wir ja sowieso vor! Vielleicht erweitern wir unseren ja auch! Für Tipps bin ich auf jeden Fall offen!

Und eigentlich ist Heathcliff ein liebes Tier! Er geht NICHT an Tapeten, so wie es einige hier beschreiben!!! Und das ist das wichtigste für mich als irgendwelche anderen "unwichtigen" Gegenstände!!!

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp wie man sinnvoll und günstig einen Kratzbaum erweitern kann oder vielleicht nen komplett neune herbekommt!!!

Vielen lieben dank!

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #14
Hallo Chrissie,

Dein Kleiner muss das, was er mit einem Artgenossen veranstalten würde, nämlich toben, rennen, kämpfen, auf andere Art und Weise ausleben, und wie Du selbst feststellst, doch sehr human! Gefährdete Dinge muss man eben mal vorübergehend woanders unterbringen, andere Dinge gleich nach Gebrauch wieder wegstellen (Butter!). Er braucht regelmässige Spiel- und Tobeeinheiten, eine rechtzeitige Kastration und Menschen, die lieb zu ihm sind!
Ob ein größerer Kratzbaum helfen würde, weiss ich auch nicht. Manche lieben diese Dinger, manche überhaupt nicht. Vielleicht kann man ihm auf einfache Art und Weise einen Weg in höhere Dimensionen (z. B. Kletterhilfe auf den Schrank etc.), Laufplanken etc. bieten, die man im Spiel mit einbezieht.

Dein Freund, scheint mir, versucht bei dem Kater etwas zu erreichen, was ihm bei seinem Sohn nicht geglückt ist. Wenn Ihr da auch unterschiedlicher Meinung seid, stell ich mir die Partnerschaft ja richtig harmonisch vor...

LG, Irene

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #15
Hallo Irene!

Na das mit der Butter ist ja das kleinere Problem....da kommt eben ein Deckel drauf...da kann er schlecken so viel er will!

Den Kratzbaum hat er eigentlich von vornherein gut angenommen....wir mussten ihm das wirklich nur ein paar mal zeigen und es klappte!!

Was mein Freund wohl bemerkt hat der Kater ihn wohl, bevor er mist baut, anschaut!!! Ich denke einfach das er genau in dem Moment einfach aufmerksamkeit von meinem Freund will...denn bei mir hab ich das noch nicht beobachtet!

Er ist jetzt etwas über fünf monate alt...kann ich ihn da schon kastrieren lassen????

Wie muss ich mir denn so eine Laufplanke vorstellen??? Kann mir darunter im Moment nichts vorstellen!
Also Heathcliff hat eigentlich eine freie Fensterbank zur "verfügung" auf der er sitzt und aus dem Fenster guckt! Ich weiß ja das Katzen gerne auf hohen Möbeln schlafen oder herumstromern!

Mein Freund hat sich zur Zeit wieder etwas beruhigt, weil er vielleicht doch einsieht das man sich mit dem tier auch mal beschäftigen muss! Auch er nicht nur ich! Ich denke er will das nachholen was seine Frau bei seinem Sohn vermasselt hat! Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hier her!

Eigentlich ist die Partnerschaft harmonisch aber da mein Freund keini Jungtier wollte, weil er eben genau das geahnt hat, ist es halt schwer!
ER wusste aber worauf er sich einlässt und ich ebenso!
DAzu kommt das ich denke das man sein Leben auch ein wenig dem Tier anpassen muss! Blumen in Sicherheit bringen! Nichts auf dem Tisch stehen lassen usw.! Ich denke ich werde mir ein bißchen Kiesel oder sowas besorgen und meine Blumen auf dem Boden platzieren und die giftigen am besten gleich aussortieren!
Ich hoffe die ganze geschichte hat sich wieder ein bißchen beruhigt!
Vielleicht kann ich meinen freund ja doch noch zu einem artgenossen überreden! Denn wir leben ja schließlich auch zu zweit! :wink:

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #16
Ja man kann ihn schon jetzt kastrieren 5 monate sind gut vertretbat unsren jüngsten haben wir mit 6 monaten kastriert!

Was du mal auch ausprobieren kannst ist ein pheromonstecker damit sich dein kater noch wohler fühlt und sprich mit deinem freund sag ihm

das wenn er will das der Kater ruhiger wird er auch was tun muss

und zwar aufmerksamheit geben füttern streicheln auch mal schimpfen wenn er mal mist baut

• Ich weiß nicht mehr weiter! Beitrag #17
Hallo Woodstock!

Wo bekommt man denn so einen Pheromonstecker her??
Davon hab ich noch nie was gehört!!!

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Oben Unten