Diskutiere Murpyh ist ausrissen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
meine Katze Murpyh (Wohnungskatze) ist ausgerissen. Da sie total scheu und ängstlich ist weiß ich nicht, wie wir sie wieder einfagen...
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #1
Hallo,
meine Katze Murpyh (Wohnungskatze) ist ausgerissen. Da sie total scheu und ängstlich ist weiß ich nicht, wie wir sie wieder einfagen können. Auf rufen hört sie leider nicht und sobal jemand kommt versteckt sie sich...
Kann mir jemand raten was wir machen können?
P.S. Gesehen haben wir sie leider noch nicht, nur gefressen hat sie etwas.
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #2
Hallo,
wenn Murphy so scheu ist, besorge Dir beim Tierschutz eine Katzenfalle, stell sein Lieblingsfutter rein und lege eine Decke, die sie kennt, drum herum (am besten die Falle bis auf den Eingang umwickeln). Berührt er das Futter, geht die Falle zu und ihr könnt sie mit der weiterhin abgedeckten Falle wieder in die Wohnung bringen.
Wie alt ist Murphy? Kastration fällig?
LG, Irene
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #3
Hallo,
Danke für die Info.
das Tierheim habe ich schon angerufen, die dürfen keine Fallen mehr verleihen. (Verweisen mich ans Ordnungsamt. Keine Ahnung was ich dort soll).
Bin jetzt hier auf der Suche woher ich eine bekommen kann.
Murphy ist 3 Jahre und kastriert.
Würde es vielleicht auch was bringen, wenn man unsere zweite Katze im Katzenkorb in den Garten stellt und wartet ob erkommt?
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #4
Hallo,
Danke für die Info.
das Tierheim habe ich schon angerufen, die dürfen keine Fallen mehr verleihen. (Verweisen mich ans Ordnungsamt. Keine Ahnung was ich dort soll).Bin jetzt hier auf der Suche woher ich eine bekommen kann.
Würde es vielleicht auch was bringen, wenn man unsere zweite Katze im Katzenkorb in den Garten stellt und wartet ob erkommt?
Wieso dürfen die keine Falle verleihen? Du willst doch nur Dein eigenes Tier einfangen? Haben die das nicht kapiert?
Das Ordnungsamt wird wohl keine haben. Gibt es weitere Vereine, Katzennothilfe oder so etwas?
Die zweite Katze würde ich nicht rausstellen. Das ist für sie doch auch ein Megastress (auch wenn der Korb zu ist).
Aber bis Du eine Falle hast, kannst Du ja den Korb mit Sachen von ihm (sein Kissen, Decke etc.) rausstellen.
Ansonsten hilft nur viel Geduld. Am besten wenn alles ruhig ist draussen. Ich würde mich abends häuslich neben dem Futternapf einrichten und wenn es die ganze Nacht dauert ...
Erfahrungsgemäss sind Wohnungskatzen ganz in der Nähe, trauen sich nur nicht aus dem Versteck wegen der vielen anderen Geräusche, Gerüche etc.
Viel Erfolg und liebe Grüsse, Irene [/quote]
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #5
Noch mal Danke, werden wir versuchen.
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #6
Hallo,
vielen Dank noch mal für die Tip.
Nach:
- zwei Nächten vor einer offenen Tür verbracht,
- eine Woche überhaupt nichts mehr von Murphy gesehen
- Die Katzenfalle wieder abgeben müssen.
- schnell eine neue Katzenfalle besorgt,
- Hoffung schon aufgegeben,
haben wir Murphy Gestern wieder eingefangen. Etwas abgemagert, aber sonst ok. Er hat sich sofort auf seinen Kratzbaum gelegt und durchkraulen lassen.
Unser zweiter Stubentiger scheint allerdings im Moment nicht so begeistert zu sein, dass er wieder da ist :wink: Wird sich aber wieder legen.
Grüße
Wibke mit Murphy und Paddy.
-
-
Murpyh ist ausrissen Beitrag #7
Hallo,
Klasse, dass Ihr solange ausgeharrt und nicht aufgegeben habt.
Ich weiss, scheue Katzen sind da sehr ausdauernd bis sie sich trauen.
Ach, das freut mich so
LG und Extra-Kraulis
Irene
Thema:
Murpyh ist ausrissen