Ich kann nicht mehr schlafen!
Diskutiere Ich kann nicht mehr schlafen! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, mein Freund und ich haben uns einen Kater aus einem katzenhaus geholt, er lebt nun schon seit ca. 4...
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, mein Freund und ich haben uns einen Kater aus einem katzenhaus geholt, er lebt nun schon seit ca. 4 wochen bei uns und ist immer noch sehr ängstlich ganz besonders schlimm ist es wenn er auf dem Boden liegt und wir von der couch aufstehen dann rennt er immer weg.
Mein hauptproblem allerdings ist, das er Nachts immer anfängt zu miaun und auch an der schlafzimmertür kratzt. Er lässt uns einfach nicht in ruhe schlafen, was kann man denn machen das er sich endlich mal wohl fühlt bei uns und nicht mehr so ängstlich ist? Ich möchte endlich wieder schlafen könn

. Ich hoffe das ihr uns helfen könnt!
Mfg
Melanie
-
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #2
Dann lasst ihn doch einfach ins Schlafzimmer - gibt es etwas Schöneres, als ein pelziges Wärmekissen?
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #3
Hallo Melanie,
stimmt, ich würde die Tür aufmachen. Vielleicht will er ja nichtmal ins Bett. Meine jedenfalls kommen nicht ins Bett, aber sie hassen geschlossene Türen :?. Bei meinem alten Kater habe ich es damals auch probiert. Aber er ist solange auf die Klinke gesprungen, bis ich freiwillig aufgegeben habe. Und dann war Ruhe. Er hat sich einen Schlafplatz gesucht und dann war es gut. Meine jetzigen Katzen halten es genauso :roll: .
LG Simone
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #4
Hallo Melanie,
da kann ich mich den anderen nur anschliessen - lass die Türe vom Schlatzimmer offen. Vielleicht ist damit euer Problem schon gelöst und die Neugierde eures Katerchens gestillt :wink:
Meine katzen hassen auch geschlossene Türen und kratzen, wenn sie aus Versehen zu sind.
Tja.........so sind halt Katzen :lol:
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #5
ja meine Nicki hasst auch geschlossene Türen. maunzen und tür kratrzen ist da völlig normal. sie kommt immer ins schlafzimmer wen wir schlafen gehen schläft bei uns und steht morgens mit uns auf. zimmer in denen wir sind und die türen zu sind ohne das sie drin ist gibt es nicht mehr da wir fast alle türen rausgenommen haben. *lol*
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #6
Hallo,
hatten mit Paul vor (ähm rechen rechen) fast 3 Jahren exakt das gleiche Problem - er konnte nachts einfach nicht die Klappe halten, tagsüber sah man ihn recht wenig, nachts schien er sich umzusehen und sehr laut fragend zu maunzen "Wo bin ich??"
2 Möglichkeiten:
1. Du lässt ihn ins Schlafzimmer und kannst ihm ja (wenn du ihn unverständlicherweise ;-) nicht im Bett haben willst) ein Körbchen daneben anbieten... hat Pauler auch-nimmt es auch recht dankend an wenn ich mich nachts hunderttausend mal umdrehe und ihn dabei 2 mal aus dem bett schiebe.... ;-)
2.Du lässt die Zimmertür zu - und zwar für immer... also entscheide dich, mal so mal so geht nicht in ein kleines naives Katzenhirn...
Vielleicht ist er auch schon soooo neugierig auf dieses Zimmer, dass er ja noch garnicht gesehen hat (obwohl er ja schon die ganze wohnung kennt)
So gings mir neulich mal , als wir seit ewigkeiten mal wieder was vom dachboden geholt haben (unausgebaut!!!)
Paul war wie aus dem Häuschen, will da hoch will da hoch... ist uns sogar im Stand die hosenbeine und schultern hoch und hat versucht das Neuland zu erkunden#
*nix da - Stahlwolle!!! Deckel zu und Paul deprimiert darunter gesessen;-)
-
-
Ich kann nicht mehr schlafen! Beitrag #7
ich danke euch sehr für die vielem antworten ihr habt mir sehr geholfen :lol:
mfg melanie
Thema: