03.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #1 C Chrissie7883 Beiträge 180 Reaktionspunkte 0 Huhu! Und mal wieder melde ich mich zu Wort! Ich habe hier vor kurzem einen Beitrag leider nur eben überflogen und finde ihn nicht mehr wieder! Deswegen muss ich leider doch noch mal nach fragen! Unser Heathcliff ist ja nun noch recht klein und spielt natürlich auch gerne! Nun haben wir ihm eine Stoffmaus an einem Faden befestigt und er ist auch hellauf begeistert! Macht dabei die tollsten Sprünge! :lol: Nun ist uns aber aufgefallen das er immer wieder wie ein Hnd hechelt wenn er da mit voller Wucht springt und spielt! Nun habe ich in dem Beitrag gelesen das er das Spielen wohl als ernst ansieht! oder ist er vielleicht doch nur einfach aus der Puste??
Huhu! Und mal wieder melde ich mich zu Wort! Ich habe hier vor kurzem einen Beitrag leider nur eben überflogen und finde ihn nicht mehr wieder! Deswegen muss ich leider doch noch mal nach fragen! Unser Heathcliff ist ja nun noch recht klein und spielt natürlich auch gerne! Nun haben wir ihm eine Stoffmaus an einem Faden befestigt und er ist auch hellauf begeistert! Macht dabei die tollsten Sprünge! :lol: Nun ist uns aber aufgefallen das er immer wieder wie ein Hnd hechelt wenn er da mit voller Wucht springt und spielt! Nun habe ich in dem Beitrag gelesen das er das Spielen wohl als ernst ansieht! oder ist er vielleicht doch nur einfach aus der Puste??
03.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Anzeige Schau mal hier:Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund .
03.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Junge Kitten spielen oft wortwörtlich bis zur Erschöpfung. Sie teilen ihre Kräfte noch nicht wie erwachsene ein, sondernsetzen einfach alles ein was sie haben . So lange das hecheln nicht schon nach wenigen Minuten auftritt, musst du dir gesundheitlich erstmal nicht unbedingt Sorgen machen, es kommt bei Kitten häufig vor, das sie sich im Spiel völlig verausgaben und dann regelrecht aus der Puste sind. Sollte dir das hecheln aber doch zu schnell und nach zu wenig Anstrengung vorkommen, ist es das sicherste, ihn tierärztliche untersuchen zu lassen, hinter mangelnder Kondition können sich auch ernste Krankheiten wie Herzfehler oder Asthma verbergen.
Junge Kitten spielen oft wortwörtlich bis zur Erschöpfung. Sie teilen ihre Kräfte noch nicht wie erwachsene ein, sondernsetzen einfach alles ein was sie haben . So lange das hecheln nicht schon nach wenigen Minuten auftritt, musst du dir gesundheitlich erstmal nicht unbedingt Sorgen machen, es kommt bei Kitten häufig vor, das sie sich im Spiel völlig verausgaben und dann regelrecht aus der Puste sind. Sollte dir das hecheln aber doch zu schnell und nach zu wenig Anstrengung vorkommen, ist es das sicherste, ihn tierärztliche untersuchen zu lassen, hinter mangelnder Kondition können sich auch ernste Krankheiten wie Herzfehler oder Asthma verbergen.
03.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #3 M MissIzColdAzIce Beiträge 414 Reaktionspunkte 0 Meine kleine jappst auch immer so.. wenn sie wie eine wilde rum tobt.. :roll:
05.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #4 C Chrissie7883 Beiträge 180 Reaktionspunkte 0 Kann es vielleicht auch daran liegen das der kleine 'Katzenschnupfen hat?!?!?
06.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hi Chrissie, hat sie den tränende Augen und niest????????? Ansonsten ist das Hecheln wirklich normal, die Kleinen toben zu sie nicht mehr können............................................
Hi Chrissie, hat sie den tränende Augen und niest????????? Ansonsten ist das Hecheln wirklich normal, die Kleinen toben zu sie nicht mehr können............................................
06.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #6 C Chrissie7883 Beiträge 180 Reaktionspunkte 0 Halloi Luca! Also tränende Augen hat der kleine nicht aber nachdem wir ihn bekommen haben (er war noch nicht geimpft) fing er an zu niesen! Natürlich bekam er direkt antibiotika aber er niest immer noch! Mir fällt auf das er wenn er richtig gut drauf ist sehr schnell anfängt zu hecheln! Aber dann tobt er ja auch richtig herum und springt áuch ziemlich hoch!!
Halloi Luca! Also tränende Augen hat der kleine nicht aber nachdem wir ihn bekommen haben (er war noch nicht geimpft) fing er an zu niesen! Natürlich bekam er direkt antibiotika aber er niest immer noch! Mir fällt auf das er wenn er richtig gut drauf ist sehr schnell anfängt zu hecheln! Aber dann tobt er ja auch richtig herum und springt áuch ziemlich hoch!!
09.10.2006 Katze hechelt beim Spielen wie ein Hund Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Chrissie, also wenn der Kleine noch etwas angeschlagen ist wegen seines Schnupfens, dann ist es nochmehr verständlich das er schneller aus der Puste ist. Das müßte aber bald vollständig weg sein mit dem Niesen!? Du solltest ihn auch nicht zu sehr animieren noch mehr zu toben, als er vielleicht eh' schon tut :wink: Toi Toi Toi.........................................
Hallo Chrissie, also wenn der Kleine noch etwas angeschlagen ist wegen seines Schnupfens, dann ist es nochmehr verständlich das er schneller aus der Puste ist. Das müßte aber bald vollständig weg sein mit dem Niesen!? Du solltest ihn auch nicht zu sehr animieren noch mehr zu toben, als er vielleicht eh' schon tut :wink: Toi Toi Toi.........................................