Hat er vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht?
Ansonsten, vielleicht hat er dort, wo er herkommt, schlechte Erfahrungen mit "älteren" (Entschuldigung) Menschen gemacht, aber keine solchen mit jüngeren?
Zu guter letzt gibt es einfach Katzen, die sich ganz und gar "ihrem" Menschen anschliessen und öffnen, aber für alle anderen ihr Leben lang verschlossen bleiben. Das muss man einfach akzeptieren, es ist Charaktersache.
Vielleicht brauch das Katerchen einfach mehr Zeit, vielleicht wird er sich mit den Monaten deinen Eltern gegenüber doch noch weiter öffnen, wenn sie ihm gegenüber offen. aber nicht aufdringlich bleiben.
Viele Katzen mögen es nämlich überhaupt nicht, wenn man sie nimmt, obwohl sie nicht wollen und und dann "zwangsliebt".
Meine Mutter versucht das immer mal wieder bei Frajo (den sie soooo toll findet), wenn sie bei uns zu Besuch ist und er nimmt es ihr regelrecht übel, ich habe Sanft- Lämmchen Frajo niemals so "aktiv" gesehen in der Bemühung, wegzukommen, wie wenn meine Mutter ihn auf den Arm nehmen oder streicheln wollte. Da ist es sogar für mich leichter, ihm die verhasste Malzpaste zu geben

, und das will wirklich was heissen.