Umzug

Diskutiere Umzug im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich 21 Jahre. habe vor im nächsten Monat von zu Hause auszuziehen. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt, sie ist...
  • Umzug Beitrag #1
S

S_Roth

Hallo,

ich 21 Jahre. habe vor im nächsten Monat von zu Hause auszuziehen. Ich habe mir vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt, sie ist jetzt 13 Jahre alt. Sie ist fast wie ein Hund. Sie geht mir auf Schritt und Tritt nach. Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, ist sie bei mir. Meine Mutter sagt immer, wenn ich aus der Haustüre raus gehe, sitzt sie erst mal eine gute halbe Stunde vor der Haustür und guckt zur Türklinke und wenn ich nach Hause komme, kommt sie immer gerannt. Kennt ihr das vielleicht?
So, jetzt meine Frage. Würdet ihr die Katze bei einem Umzug mitnehmen oder würdet ihr sie in ihrer alten Umgebung lassen. Mein Freund und ich sind den ganzen Tag auf der Arbeit, dann wäre Sie tagsüber immer alleine und hier bei meiner Mutter, wäre sie so gut wie nie alleine. Ich will nur das beste für meine Kleine. Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich machen soll.

S_Roth

• Umzug

Anzeige

• Umzug Beitrag #2
Hallo,

Anscheinend ist die Katze sehr auf Dich fixiert, von daher würde ich sie mitnehmen. Natürlich ist das nicht immer möglich, z.B. weil laut Mietvertrag Katzen verboten sind, das weißt Du besser als ich. Meine Isis mußte damals bei meinen Eltern bleiben, weil sie Freigänger ist und das bei mir nicht möglich ist. Für mich war das wirklich schlimm, ich habe sie tierisch vermisst, bis ich die Jungs bekommen habe. Denk doch mal über eine Zweitkatze nach, dann wäre die Kleine nicht so alleine, wenn Ihr auf der Arbeit seid.
LG

Michaela mit Mister & Phil

• Umzug Beitrag #3
Hallo,

die Entscheidung ist wirklich nicht leicht! Bedenke aber bitte eines: auch oder grade Katzen haben einen unglaublichen Tagesablauf, sie funktionieren fast wie ein Uhrwerk. Heißt deine Katze fühlt sich tagsüber sehr wohl bei deiner Mutter und wenn du heim kommst, ist sie total auf dich fixiert, sie kennt den Ablauf genau. Sie ist zwar schon 13 Jahre, aber du hast sie erst 2 Jahre, da könnte eine Ortsveränderung ohne Probleme laufen. Könnte! Kann aber auch sein, das die Katze ihre alte Umgebung sehr vermisst und Heimweh bekommt, mir ist es mit unserem sehr alten Kater im Dez. so gegangen, er war wirklich einige Wochen richtig krank, gottseidank hat sich das gelegt aber ich habe auch mehrere Tiere, sodass nicht noch Einsamkeit dazukam. Eine gute Idee ist sicher eine 2. Katze, da dann für beide Tiere die Umgebung neu ist und die Beiden sich evtl. schneller aneinander gewöhnen!? Deine Situation ist nicht einfach, meine persönliche Entscheidung wäre- entweder bei der Mama lassen und besuchen, Mensch und Tier werden sich langsam aber vertretbar voneinander entfernen ( eigenen Erfahrung als Teenager!) oder eine 2. Katze dazu nehmen.

Alles Liebe für dich und dein Tierchen........................

Thema:

Umzug

Umzug - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten