3 Katzen auf 60m² - geht das???

Diskutiere 3 Katzen auf 60m² - geht das??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben !! Ich bn ganz frisch und neu hier gelandet und hab da gleich mal ein Anliegen! Ich habe bereits 2 Wohungsmietzen (katze +...
  • 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #1
K

Killer-Cat

Hallo Ihr lieben !!

Ich bn ganz frisch und neu hier gelandet und hab da gleich mal ein Anliegen!

Ich habe bereits 2 Wohungsmietzen (katze + Kater) und möchte gerne noch eine Dritte aus dem Tierheim holen.
Jetzt meine Frage, geht das vom Platz her in ner 2 Zi. Wohnung mit 60m²???? + Balkon

DANKE

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #2
Hi,

wenn die Katzen Möglichkeiten haben, sich bei Bedarf aus dem Weg zu gehen (und dazu braucht es nicht unbedingt viele Zimmer, es reichen Kratzbäume, Regale an den Wänden, Kuschelnischen), reicht auch weniger. Immer dran denken: Katzen leben nicht nur am Boden, sie nutzen auch die 3. Dimension. Mit ein wenig Phantasie und Geschicklichkeit kann man ihnen also auch auf kleiner Grundfläche einen großen Lebensraum beiten.

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #3
Ich schließe mich da @ Surnia an. Ich selbst wohne in 59 m² und habe zurzeit 2 Katzen. Das ist aber keine Frage des Platzes sondern vielmehr des Geldes und vor allem der Zeit. Habe Schichtdienst, bin Single und jede Mietz will ihre Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Sollte mir aber mal ein "Notfall" - wenn möglich ein kleiner oder auch großer roter - über den Weg laufen, dann gibts kein Zögern. Aber ich denke, 3 sind bei 59 - 60 m² für mich die Grenze.

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #4
Hey,also ich habe eine drei-zimmer wohnung und zwei katzen. die toben so wild durch die gegend,das ich mir wohl keine dritte zulegen würde. da es auch noch geschwister sind,würde es eine dritte schwer haben sich einzugliedern.
aber wie schon vorher erwähnt,ist das machbar.

viel glück

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #5
Also ich habe eine Wohnung mit 63m². Zur Zeit haben wir eine Katze hier aber in 3 Wochen sind es 3. Wenn man ihnen viel Abwechslung bietet ist das überhaupt kein Problem.

Wir haben dann viele Spielemöglichkeiten und auch einen viel größeren Kratzbaum. grins
Also man kann es sehr gut machen. :)

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #6
Hallo Ich wohne auf etwa 50qm. Mit drei Katzen. Ich habe den EIndruck, dass sie sich wohl fühlen. Allerdings lieben sich meine auch. Weiß nicht, wie es wäre, wenn sie sich nicht verstehen würden.
Du solltest auf jeden Fall drauf achte, dass der neue zu deinen alten paßt. Von "Gegenpols" halte ich nicht so viel.
Ich hatte auch ein Pärchen und dann kam ein dritter Kater dazu .
Lieben Gruß Lea

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #7
Ich wohne mit vier Katzen auf 65 m² + 15 m² ständig zugänglichem Balkon.

Meine persönliche Meinung ist, das Katzen eine gewisse Fläche und GEstaltung in der Dritten Dimension benötigen, um sich austoben, rennen, klettern und auspowern zu können, und natürlich braucht jeder einen eigenen Rückzugsort.

Ich denke, bei einer katzengerecht eingerichteten Wohnung kommt es letztlich nicht darauf an, ob 2 oder 3 Tiere dort leben, den "Lebensraum" teilen sie ja, und wenn genug Platz zum toben ist, ist auch für eine dritte Platz, wo zwei leben.

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #8
Ich sehe weniger ein Problem im Platz als in der Anzahl. Bei uns ist es so, das im Moment der Dritte ein wenig eine Außenseiterrolle hat. Die beiden anderen sind mehr oder weniger eine Gemeinschaft, in der er nicht reinkommt wenn beide zusammen sind. Mit dem alten Kater kann er ab und zu durch die Wohnung toben, die alte Mieze allerdings läßt ihn gar nicht gerne an sich ran. Seit ein paar Wochen (und nachdem er schon fast 1 ½ Jahre bei uns ist) eskaliert es immer wieder und nun bin ich tatsächlich soweit, dass ich über die Anschaffung einer 4. Katze als Kumpanen für den Perser nachdenke. Ganz einfach deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass er hier einsam und unterfordert ist.

Du siehst, eine 3. Katze (und jede weitere) ist nicht nur ein Platzproblem. Das ist eigentlich die geringste Sorge, die du haben solltest. Überleg dir besser mal, was du machen willst, wenn es auf Dauer bei der Dreieckskiste Stress gibt.

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #9
Na klar geht das!!!
Ich habe 8 Katzen auf 90m² + 16m² Außengehege.

Meine Katzen mögen sich alle (nach anfänglichen Schwierigkeiten), kuschel, schlafen, spielen und futtern zusammen.
Ich würde mir immer wieder soviele Katzen anschaffen, denn es ist zu schön anzusehen, wie sie einträchtig im Rudel leben.

• 3 Katzen auf 60m² - geht das??? Beitrag #10
HI

also bei uns klappt das auch ,2 Zi. Wohnung auch ca 60 qm und 3 Norweger,wir haben in jeden Zimmer ein Kratzbaum und die fühlen sie total wohl. Jedemenge zu spielen und viele versteck möglichkeiten haben sie. :D

lg Kruschpel

Thema:

3 Katzen auf 60m² - geht das???

3 Katzen auf 60m² - geht das??? - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten