• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einsam?

Diskutiere Einsam? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wie ja einige von euch mitbekommen haben... ist meine geliebte Kay vor zwei Wochen gestorben. Seitdem verhält mein Kater sich anders... Er...
  • Einsam? Beitrag #1
V

Vito

Hallo!

Wie ja einige von euch mitbekommen haben... ist meine geliebte Kay vor zwei Wochen gestorben.
Seitdem verhält mein Kater sich anders...
Er jammert sehr viel.Letzte Nacht war es ca. ne halbe Std. am Stück... Er rennt oft jammernd durch die Wohnung und sucht was... ich nehme Mal an seine Freundin. Wir gucken seitdem auch immer dass jemand zuhause ist..damit er nicht allein hier ist. Wenn man ihn zum spielen animieren will...hat er schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr. Er sucht sehr unsere Nähe...legt sich zu uns und schläft und schläft und schläft.
Wir tuen echt alles um ihn glücklich zu stimmen.

Er hat ein paar Tage nach ihrem Tod damit angefangen ständig seinen Kopf zu schütteln...sich an Türen mit dem Rücken zu reiben und seine Ohren am Teppich zu kratzen.Außerdem find ich dass er sich sehr oft streckt und so wellenartiges Zucken über den Rücken hat. Ich war schon mit ihm beim Tierarzt... da ich an Parasiten dachte...wobei er ja gar nicht rausgeht...außer manchmal auf den Balkon. Der Tierarzt konnte nach ausgiebiger Untersuchung nichts feststellen. Er meinte, dass er sich das jetzt wahrscheinlich aus Trauer und Einsamkeit angewöhnt hat. Ansonsten scheint er auch sehr fit... bis halt auf diese Sachen.

liebe Grüße

Silja

• Einsam?

Anzeige

• Einsam? Beitrag #2
Ja, auch Katzen trauern um ihre Lieben, um andere Katzen wie auch um Menschen und jeder zeigt es anders.

Vielleicht wäre es auf Dauer, wenn auch ihr soweit seid, eine gute Idee ihm wieder einen Freund oder eine Freundin zu holen.

• Einsam? Beitrag #3
Ja, das möchte ich auch so langsam in Angriff nehmen. Mir raten auch viele nicht all zu lang damit zu warten.

Am Samstag wird er jetzt endlich kastriert...das ist durch Kay's Krankheit nämlich verschoben wurden und so kurz danach wollt ich ihm diesen Stress nicht zumuten.Meint ihr zwei Wochen danach reicht an Genesungsphase?

• Einsam? Beitrag #4
Ja natürlich, Kater haben da eigentlich kaum etwas, das genesen müsste, es ist ein klitzekleines Löchlein am Hoden, das nichtmal genährt werden muss.

• Einsam? Beitrag #5
Das kann ich nur bestätigen.

Unsere drei haben einen Tag nach der Katration schon wieder getobt als wenn sie nie unter Narkose waren.

Und als ich die drei nachmittags um 16 Uhr aus ihren Boxen gelassen habe hat es zwei Minuten gedauert bis das der noch schwankende Kater über meine Gebaute absperrung zur Treppe gesprungen ist.

Echt bemerkenswert wie schnell die das wegstecken.

• Einsam? Beitrag #6
Hallo Silja,

auch ich kann meinen beiden Vorschreiberinnen nur beipflichten.
Zusätzlich habe ich eine eigene Erfahrung in dieser Sache gemacht: Meine 2 Kathäuser -Bruder und Schwester haben sich sehr geliebt, als der Kater unter tragischen Umständen starb, trauerte meine Kleine so sehr, das sie schreiend! durchs Haus lief und aufhörte zu fressen! Trotz meiner grossen Trauer um meinen Buben, riet mir meine Tierärztin schnellstens zu einem kleinen Tier! Ich habe es schweren Herzens (damals) befolgt und es war die beste Entscheidung überhaupt. Als der kleine Kerl kam gab es zwar riesen Geschrei, aber der Futterneid veranlaßte mein Mädchen wieder zu fressen und nach ca. 1 Woche des Knurrens und Fauchens, nahm meine Kätzin den Kleinen liebevoll an und es wurde eine wunderbare Freundschaft.

Ich wünsche dir alles Gute............................

• Einsam? Beitrag #7
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
Das ist ja schön, dass das mit der Genesung so schnell geht.Morgen ist es soweit....

Die Trauer um meine Süße ist auch noch sehr groß und eigentlich wollte ich auch noch was warten. Aber Vito so zu sehen ...bricht mir auch das Herz. Eine neue Beschäftigung wird ihm sicher gut tun und uns wahrscheinlich auch.

Ich hab da noch eine Frage....
Meint ihr es wäre ein Problem einen Kater zu nehmen anstatt einer Katze? Ich mein mit Kay (weiblich) hat es ja super geklappt ....macht das einen Unterschied?

• Einsam? Beitrag #8
Einen Unterschied macht es immer, du wirst nie eine zweite Kay finden.

Es kann mit einem Kater genauso klappen wie mit einer Katze, das wichtigste ist, das der Charakter passt.

Thema:

Einsam?

Einsam? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Kitten überall hin mitnehmen???: Ich bin hin und her gerissen, was ich davon halten soll, darum frage ich euch mal, was ihr dazu sagt: Eine Freundin meiner Tochter hat ein 3 tage...
Eine einsame Schneeflocke: If I had a friend All on this earth You've been a friend to me. Eigentlich wollte ich warten. So schnell wollte ich keine neue Katze. Aber...
Durchfalltabletten absetzen? Analdrüse?: Hallo, Habe mal eine frage: und zwar hatte meine katze ca 4 tage lang durchfall, dann bekam ich vom ta tabletten (gelbe grosse??) gegen den...
Oben Unten