große katze motzt nur noch...

Diskutiere große katze motzt nur noch... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, hab ein kleines problem, wir haben seit zwei monaten eine kleine katze, sie ist jetzt 5 monate alt und seit 5 jahren eine große...
  • große katze motzt nur noch... Beitrag #1
T

tiggerw83

hallo ihr lieben,

hab ein kleines problem, wir haben seit zwei monaten eine kleine katze, sie ist jetzt 5 monate alt und seit 5 jahren eine große katze die ist jetzt 13. die große ist den ganzen tag am meckern, egal ob die kleine irgendwo nur spielt oder sonstiges. sie wird eigentlich schon in ruhe gelassen, die kleine versucht nur manchmal mit ihr zu spielen, aber wenn die kleine wirklich mal auf die kleine drauf springt, dann faucht sie und zieht ab. gibt keine pfotenhiebe oder sonstiges. sie fressen auch ab und an mal gleichzeitig aus einem napf oder iegen wenige zentimeter neben einander auf er couch und schlafen. aber sonst versucht die große der kleinen aus dem weg zu gehen.

haben es mit feliway probiert. funtioniert nicht. hmm. und nun wissen wir nicht weiter. ich möcht die kleine auch nicht abgeben wieder, da sie echt ein sonnenschein ist, aber wenn es gar nicht gehen sollte, muss es wohl. aber ich hätt gern noch ein paar ideen von euch was wir noch machen können.

es nervt nämlich schon sehr. selbst wenn wir die große graulen wollen, mosert die manchmal voll.

würde mich sehr freuen über eure antworten.

die kleine wird jetzt am mo kastriert, vielleicht wird es dadurch auch schon besser, sind beides weibchen.

kathy

• große katze motzt nur noch... Beitrag #2
Hallo Kathy,

keine Panik, das war bei meinem alten Hauskater ähnlich als die jüngeren Tiere dazu kamen. Es gibt wirklich solche und solche Katzen und ältere haben einen ausgeprägten Eigensinn, sie sind genervt und zeigen es auch. Solange es bei Nörgeln und gelegentlichen Fauchen bleibt ist nichts verloren. Ich meine, du brauchst an Abgabe überhaupt nicht zu denken. Sicher für euch ist es nervig, weil man/frau möchte ja das sie sich verstehen, tun sie aber im Moment noch nicht, kann auch noch sehr lange dauern. Aber sie werden lernen sich zu akzeptieren und das geht auch prima. Versuche die ältere Katze genau so liebevoll zu behandeln wie die Jüngere, auch wenn du das Gefühl hast, sie will es gar nicht!? Es spielt sich im Laufe der Zeit ein.
( Eigene Erfahrung!)

Viel Glück und Geuld....................................

• große katze motzt nur noch... Beitrag #3
hallo petra,

danke das du mir noch hoffnung gibst. aber das wäre echt das aller aller letzte gewesen.

wie lang hat das bei euch gedauert bis die sich vertragen haben, bzw sich richtig akzeptiert haben?

kathy

• große katze motzt nur noch... Beitrag #4
Naja, 1 Jährchen wird es schon gewesen sein! Fuffu hat es am schwersten gehabt, den er brach in die Welt vom Pele ein. Aber der kleine weiße Schneeball ist dem Großen immer hinterhergetrottelt, das war fast rührend und der Alte hat den Kleinen immer abblitzen lassen, das hat UNS das Herz gebrochen, aber wir haben durchgehalten und dann sind sie irgendwie "FastKummpel" geworden, ich meine sie haben sie zusammengerauft!! Eines hatten sie gemeinsam ein schönes Zuhause :wink: Als Luca kam hat Fuffu gesponnen, gleich Spielchen, nur viel kürzer, heute toben sie zusammen, dann kam Charly und Luca ist stinkesauer gewesen, die zeit war noch kürzer, den beiden Großen war es schon egal, heute kuscheln sie zusammen und sei
einer Woche ist Santos da, er hat mit den Jungs überhaupt keine Probleme, nur Luca zickt ein wenig, wie Mädchen so sind :lol:
Gerade rief mein Mann an: Luca hat den kleinen Santos das erstemal geputzt! Freu........................................

• große katze motzt nur noch... Beitrag #5
Naja, zwischen den beiden ist nun auch ein extremer Altersunterschied, es kann gut sein das es niemals eine Freundschaft wird.

Mit der Zeit werden sie aber wohl beide merken, das der andere nicht plötzlich wieder verschwindet und sich damit abfinden.

Nicht jedes Katzenpärchen wird eine grosse Freundschaft, und bei sehr verschiedenen Tieren ist es eben noch schwieriger/ eher nicht der Fall.
Dennoch können sie nebeneinander her und soweit beide es zulassen auch miteinander leben, nach einer Gewöhnungszeit.

Zwischen Odin und Isis sind wir auch noch immer in der Gewöhnungsphase, der Altersunterschied ist da- 7 Jahre gegen 1 Jahr.
Isis ist jetzt seit 3 1/2 Monaten bei uns und erst seit 2 Wochen ca. sieht man, das bei beiden langsam eine Veränderung zum positiven einsetzt, sie akzeptieren sich jetzt allermeistens.

• große katze motzt nur noch... Beitrag #6
hallo ihr lieben,

ich hoff nur das es wirklich noch was wird, sie bauchen sich nicht putzen oder so. es soll halt einfach nur klappen, das sie sich akzeptieren.

unsere kleine wurde heut kastriert vielleicht macht das auch nochmal einen teil aus. wäre echt schön.

kathy

• große katze motzt nur noch... Beitrag #7
hallo ihr lieben,

ich hoff nur das es wirklich noch was wird, sie bauchen sich nicht putzen oder so. es soll halt einfach nur klappen, das sie sich akzeptieren.

unsere kleine wurde heut kastriert vielleicht macht das auch nochmal einen teil aus. wäre echt schön.

kathy

Thema:

große katze motzt nur noch...

große katze motzt nur noch... - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten