• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zähne ziehen

W

Waldmeisterin

Reaktionen
0
Hallo Ihr Katzenfreunde,

morgen muss meine Puschel zum Zähne ziehen. *AUA*

Sie ist doch noch garnicht so alt 2,5 Jahre :( Aber sie hat ja fast selber Schuld. Sie frisst nicht wirklich gerne Trockenfutter. Ich habe ihr die tollsten Sorten vorgesetzt aber nein wenn es kein Nassfutter gibt will sie auch nix anderes.

Nun hatte
ich bei ihr bemerkt das ihr Zahnfleisch stark gerötet ist. Bin direkt mal zum Tierarzt, der Ihr auch gleich Antibiotikum gespritzt hat um es etwas zulindern.

Morgen muss sie dann leider in Vollnarkose und ihr wird der zahnstein entfernt. So wie der Arzt meinte müssen event. auch mind. 2 Zähne hinten gezogen werden, welche wahrscheinlich schon Karies haben. Leider kann man erst während der Behandlung sehen wieviele es am Ende wirklich sind.

Hat jemand von euch mit Zähne ziehen bei Katzen erfahrung? Habe son schlechtes Gewissen weil ich denke sie ist ja noch nicht mal alt.

Das schlimmste ist für mich weil ich ja nicht weiß ob sie starke Schmerzen haben wird danach...!!!

Aber das allerschlimmste wahrscheinlich für jeden ist das abgeben beim Arzt und stundenlang nix wissen und sie gegen Abend erst wieder abholen. Wahrscheinlich werde ich wieder bei dem Anblick in Tränen ausbrechen, mag sowas garnicht ich selbst gehe doch auch nur ungern zum Arzt.

Erzählt mir doch mal eure Erfahrungen.

Danke
Waldmeisterin/Puschel & Princess

05.10.2006
A

Anzeige

Gast