07.10.2006 Freigänger Beitrag #1 K KaterMikesch Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, bin neu im Forum hier und ab Montag Katzen- bzw. Katerpapa :lol: ! Habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Katzen sammeln können, da ich bisher immer nur mit Hunden zu tun hatte und auch mehrere Jahre Hundesport gemacht habe. Aber meine Frau wollte eine Katze. Die Katze die wir bekommen, ist 3 Jahre alt und am meisten hält er sich draussen auf. Wie sollen wir uns am besten am Anfang verhalten? Ich denke mal, dass er uns gegenüber sehr scheu und ängstlich sein wird. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps? Kater ist kastriert und soll sehr schmusebedürftig sein! Bis auf baldiges :wink:
Hallo Leute, bin neu im Forum hier und ab Montag Katzen- bzw. Katerpapa :lol: ! Habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Katzen sammeln können, da ich bisher immer nur mit Hunden zu tun hatte und auch mehrere Jahre Hundesport gemacht habe. Aber meine Frau wollte eine Katze. Die Katze die wir bekommen, ist 3 Jahre alt und am meisten hält er sich draussen auf. Wie sollen wir uns am besten am Anfang verhalten? Ich denke mal, dass er uns gegenüber sehr scheu und ängstlich sein wird. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps? Kater ist kastriert und soll sehr schmusebedürftig sein! Bis auf baldiges :wink:
07.10.2006 Freigänger Beitrag #2 Woodstock Beiträge 784 Reaktionspunkte 0 Wichtig ist das ihr versucht sie trotz freigang erstmal 4-6 wochen zuhause zu lassen damit er sich an euch gewöhnen kann ihr solltet trotzdem vorher noch zum Tierarzt wegen eventueller Impfungen Katzenschnupfen, katzenseuche, Tollwut, Als basis Eventeull noch eine Wurmkur! Da gibt es Stonghold habe ich gute erfahrungen gemacht hilft auch gegen Flöhe und zecken wird alle 4 wochen getröpfelt! Und wenn sie kommen rate ich geduld und zeit net stressen dem kater die toalete zeigen und dann abwarten was passiert! Wegen Dem essen schau doch mal ins Katzenfutter Thread rein da gibt es viel gute Tipps Viel Glück
Wichtig ist das ihr versucht sie trotz freigang erstmal 4-6 wochen zuhause zu lassen damit er sich an euch gewöhnen kann ihr solltet trotzdem vorher noch zum Tierarzt wegen eventueller Impfungen Katzenschnupfen, katzenseuche, Tollwut, Als basis Eventeull noch eine Wurmkur! Da gibt es Stonghold habe ich gute erfahrungen gemacht hilft auch gegen Flöhe und zecken wird alle 4 wochen getröpfelt! Und wenn sie kommen rate ich geduld und zeit net stressen dem kater die toalete zeigen und dann abwarten was passiert! Wegen Dem essen schau doch mal ins Katzenfutter Thread rein da gibt es viel gute Tipps Viel Glück