Freigänger

Diskutiere Freigänger im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, bin neu im Forum hier und ab Montag Katzen- bzw. Katerpapa :lol: ! Habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Katzen sammeln können...
  • Freigänger Beitrag #1
K

KaterMikesch

Hallo Leute,

bin neu im Forum hier und ab Montag Katzen- bzw. Katerpapa :lol: !
Habe leider noch nicht viel Erfahrung mit Katzen sammeln können, da ich bisher immer nur mit Hunden zu tun hatte und auch mehrere Jahre Hundesport gemacht habe. Aber meine Frau wollte eine Katze.
Die Katze die wir bekommen, ist 3 Jahre alt und am meisten hält er sich draussen auf. Wie sollen wir uns am besten am Anfang verhalten? Ich denke mal, dass er uns gegenüber sehr scheu und ängstlich sein wird.
Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps? Kater ist kastriert und soll sehr schmusebedürftig sein!

Bis auf baldiges :wink:

• Freigänger

Anzeige

• Freigänger Beitrag #2
Wichtig ist das ihr versucht sie trotz freigang erstmal 4-6 wochen zuhause zu lassen damit er sich an euch gewöhnen kann ihr solltet trotzdem vorher noch zum Tierarzt wegen eventueller Impfungen

Katzenschnupfen, katzenseuche, Tollwut, Als basis

Eventeull noch eine Wurmkur! Da gibt es Stonghold habe ich gute erfahrungen gemacht hilft auch gegen Flöhe und zecken wird alle 4 wochen getröpfelt!

Und wenn sie kommen rate ich geduld und zeit net stressen dem kater die toalete zeigen und dann abwarten was passiert!

Wegen Dem essen schau doch mal ins Katzenfutter Thread rein da gibt es viel gute Tipps

Viel Glück

Thema:

Freigänger

Freigänger - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
2 sich streitende Freigänger: Hallo, ich frage hier für eine ganz liebe Kollegin von mir, die selbst nicht wirklich online auf social media und ähnlichem unterwegs ist. (Ich...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Umzug mit 2 ängstlichen Katzen; wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Der Cousin meines Mannes und seine Frau ziehen in der übernächsten Woche innerhalb der Stadt um. Sie haben...
Zu saurer Urin - Vorbeugung vor Oxalatsteinen: Hallo ihr Lieben, am Freitag war ich mit meinem Kater Imano bei meiner Tierärztin, weil er hier bei mir die Pissnelke gibt. Sprich gern irgendwo...
Oben Unten