• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat sie nur?

Diskutiere Was hat sie nur? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mache mir große Sorgen um unsere Mietzi. Seit etwa einer Woche hat sie immer mal wieder Fieber. Mal mehr, mal weniger. Da das voher schon immer...
  • Was hat sie nur? Beitrag #1
J

jali

Mache mir große Sorgen um unsere Mietzi. Seit etwa einer Woche hat sie immer mal wieder Fieber. Mal mehr, mal weniger. Da das voher schon immer mal der Fall war, dachten wir es geht wieder wie üblich von allein weg. Seit gestern ist aber zudem ihr Hals, besonders oben, geschwollen. Es scheint ihr aber beim anfassen nicht weh zu tun. Sie frisst auch normal, hat keinen Durchfall. Ist allerdings schon auffällig ruhig und schläft viel. Außerdem tränt ihr abwechseld mal das linke, dann das rechte Auge. Nun bin ich verunsichert, ob wir lieber noch am Wochenende zur Tierklinik fahren sollten, oder ob es reicht am Montag den Tierarzt des Vertrauens zu befragen? Was kann sie denn nur haben??

• Was hat sie nur? Beitrag #2
Hmm, das hört sich im ersten Moment ein wenig nach dem an, was ich auch gerade habe- eine dicke Erkältung ;).

Die können natürlich auch Katzen bekommen und sie ist erstmal genauso "harmlos" wie bei uns Menschen, nicht vergleichbar mit einem Katzenschnupfen.

Man kann und sollte sein Tier auch durchaus selbst mit Krankheitserregern kämpfen lassen, soweit es sich um leichte Erkrnakungen wie eine Erkältung oder wniger Tage leichten Durchfall handelt. Ich finde, da kann man schon durchaus zu viel des Guten tun, in dem man gleich mit AB draufhaut und dem Immunsystem so gar keine Möglichkeit gibt, zu arbeiten.

So lange sie noch normal frisst, trinkt und auf Toilette geht und ihr Fieber nur leicht ist, würde ich mit dem Tierarzt durchaus noch warten, wenn es aber schlimmer wird, oder sie das Fressen/Trinken einstellt, bitte noch am Wochenende zum Tierarzt, ansonsten reicht auch Montag.

• Was hat sie nur? Beitrag #3
Hallo Aiur,
danke für deine schnelle Antwort. Hat mich ein wenig beruhigt. Aber bekommt eine Katze bei einer Erkältung auch einen geschwollenen Nacken, nicht nur Hals? Habe soetwas noch nie bei einer Katze gesehen oder gehört.

• Was hat sie nur? Beitrag #4
Ich würde mal vermuten das es die Lymphknoten sind, die da angeschwollen sind. Die liegen unterm Kinn und seitlich unterm Kiefer, können also durchaus einen "dicken Hals"machen, oben im Nacken allerdings meines Wissens nicht.

Wenn du meinst, das es nicht so ist- Zum Tierarzt.

• Was hat sie nur? Beitrag #5
Habe gerade mal nachgeschaut- bezüglich der Anatomie. An dieser Stelle hat eine Katze gar keine Lymphknoten. Ich danke dir trotzdem! sie wird wohl um den Arztbesuch nicht herum kommen..

• Was hat sie nur? Beitrag #6
Nein, im Zweifelsfall ist es immer besser 10 Mal zu viel beim Tierarzt gewesen zu sein als 1 Mal zu wenig.

Thema:

Was hat sie nur?

Was hat sie nur? - Ähnliche Themen

analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten