Tapeten-Kratzattacken nach 3 Jahren

R

Rialto

Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo, alle zusammen!

Meine Freundin und ich bekommen seit einer Woche die totale Krise mit unseren 3 Katzen, denn seit dieser Zeit suchen sie sich unentwegt Stellen an der Wand "Ihres" Zimmers, an denen sie die Tapeten abkratzen können. Wir versuchen
auch unentwegt, ihnen klarzumachen, dass das so nicht geht, naja, einen Klaps auf den Hintern haben Sie in dieser Zeit nunmal auch schon bekommen - aber das musste einfach sein - dennoch hat es scheinbar nix genutzt, denn am nächsten Tag war die geflickte Stelle wieder aufgekratzt, grrrrr! Und das, obwohl wir wirklich ausreichend Kratzbretter an den Wänden haben, einen riesen Kratzbaum und eine Kratztonne. Und der ganze Scheiß passiert, nachdem wir die 3 nun schon 3 Jahre lang in unserer Obhut haben (noch nicht einmal Stress könnten die drei in der letzten Zeit gehabt haben). Kann mir das mal jemand erklären?????? Und vor Allem: wie kriege ich diese Abart unserer Drei wieder in den Griff????? :evil:
 
08.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tapeten-Kratzattacken nach 3 Jahren . Dort wird jeder fündig!
R

reader

Beiträge
236
Reaktionen
0
kannst du nicht froh darüber sein, dass sie das nur in -ihrem- Zimmer machen? Wenn du es ihnen dort verbietest, fangen sie vielleich in -deinem- Zimmer damit an. Ich würde die Stellen nicht flicken, das kann das Interesse vermasseln. Je mehr du dich um die Sache kümmerst, umso interessanter wird es, denn du schenkst ihnen damit Aufmerksamkeit.

Und ehrlich gesagt, ein Klapps löst bei Mensch und Tier nur Scheu und Trotzreaktion aus. Sei froh, dass dein körperliches Vergehen nicht schlimmeres ausgelöst hat.

Weshalb darf eine Katze nicht mit der Pfote ausholen, der Mensch aber darf gegen ein wehrloses Tier handgreiflich werden?
 
SMosch

SMosch

Beiträge
165
Reaktionen
0
es gibt ganz andere Dinge einer Katze/Kater etwas beizubringen. handgreiflich zu werden finde ich überhaupt nicht für richtig und werde daher dazu nichts mehr sagen um mich nicht aufzuregen. Schönen Abend noch!
 
T

tiggerw83

Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo smosch,

was für tapete hast du denn an den wänden? mein freund ist maler und lackierer, er meint immer, die raufasertapete ist nicht wirklich was für katzenhalter, da in der tapete holzfasern verarbeitet sind und diese den spieltrieb und das kratzverhalten anspornen. wir haben nur noch glasfasertapete. und siehe da keine katze geht irgendwo an eine wand.

es kann sein das sie das ganz jetzt erst entdeckt haben. kinder stellen ja auch nicht immer den gleichen unsinn an. dafür lieben wir sie doch so sehr.

und das du ihnen einen klaps gegeben hast find ich auch nicht ok, aber vielleicht konnt ich dir a trotzdem etwas helfen.

kathy
 
SMosch

SMosch

Beiträge
165
Reaktionen
0
huhu tigger hast der falschen Person geschrieben ;)
 
T

tiggerw83

Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo,

oh schief geschaut :) naja, ich denk das die person wusste wer gemeint war:)
 
R

Rialto

Beiträge
40
Reaktionen
0
Reaktion

Hallo an alle,

tiggerw83: vielen Dank für deinen Tipp mit der Tapete!!!

Mittlerweile hat sich die Situation auch wieder total beruhigt, haben nämlich für genug neue Abwechslung im Katzenleben gesorgt.

Nur eins ärgert mich: das sich mal wieder irgendwelche Leute hier im Forum für so schlau halten und aus einer Maus einen Elefanten machen müssen. Mann, der Klaps auf den Hintern hat unseren Mausis noch nicht einmal ansatzweise weh getan, wenn es unseren Katzen in Ihrem zu Hause nicht gut geht, dann weiß ich auch nicht. Ich werde mich hier jetzt auch nicht mehr rechtfertigen, dass ich Ihnen diesen Klaps nunmal gegeben habe, denn das macht nun wirklich keinen Sinn. Ich finde nur, dass sich manche mal überlegen sollten, nicht einfach mal den Mund zu halten, wenn es nichts zur Sache beiträgt. Vielen Dank!!!
 

Schlagworte

glasfasertapete katzen

,

katze geht an die tapeten

,

glasfasertapete katze

,
glasfasertapete bei katzen
, glasfasertapeten bei katzen, katzen glasfasertapete, Glasfasertapete und katzen, glasfasertapeten katzen, gehen katzen an glasfasertapeten, kater geht an tapete, tapete glasfaser* katze*, glasfaservlies tapete katze, kratzattacken, gewebetapete und katzen?, katze kratzt an glasfasertapete

Ähnliche Themen