• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe

Diskutiere Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Lucy hat seit ca 1 Woche eine erbsengrosse Beule am Kinn. Erst dachte ich, dass es eventuell ein Mückenstich sei aber da es...
  • Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe Beitrag #1
C

Caramel

Hallo,

meine Katze Lucy hat seit ca 1 Woche eine erbsengrosse Beule am Kinn.
Erst dachte ich, dass es eventuell ein Mückenstich sei aber da es bis jetzt immernoch da ist.

Ich habe es vorsichtig abgetastet und es ist richtig hart.
Kann mir vielleicht jemand behilflich sein was das sein könnte?

• Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe

Anzeige

• Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe Beitrag #2
Es könnte ein Abzess sein, eine eitrige Entzündung die tief unter der Haut sitzt. Natürlich könnte es auch eine Wucherung sein... Lass es einen Tierarzt anschauen.

• Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe Beitrag #3
Hallo Caramel,

meine Alea hat auch gegelmäßig solche "Beulen", die sie (außer es ist die Lippe) oft aufkratzt. Mal hat sie eine Schmolllippe (schreibt man das jetzt auch mit drei L?) oder ein Knubbelchen am Kinn.

Bei mein Süßen sind die Speichelkanäle an der vorderen Unterlippe zu klein und deshalb sammelt sich manchmal der Speichel in kleinen Taschen. Eine OP wäre zwar möglich, aber sehr aufwendig, da die Kanäle ersetzt werden müßten. Daher gehen wir, sobald wir wieder was feststellen zu unserer Tierärztin (so alle drei bis fünf Monate), die ihr dann ein Mittel spritzt (wenn du willst frag ich sie was sie da spritzt). Manchmal sind auch zwei oder drei Spritzen mit einigen Tagen abstand nötig.

Wir haben ziemlich lange gebraucht bis wir das rausgefunden haben (5 Tierärzte). Zuerst hieß es, es sei ein Eosinophiles Granulom. Das ist eine Autoimunerkrankung und hat wohl ähnlich Symptome. Sollte es das sein, lass dir bloß nicht erzählen, man könne das nicht behandeln!!! Ein Tierarzt wollte die Kleine gleich einschäfern. Auch wenn es bei uns kein Granulom ist, hab ich mich damals informiert und es kann sehr wohl und gut behandelt werden.

Sag doch bitte bescheid, was dein Tierarzt gesagt hat.

Liebe Grüße
Loona5

Thema:

Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe

Dicke Beule am Kinn/ Unterlippe - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Wirklich Lungenentzündung?: Hallo! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe schon die erste Frage. Meine kleine Katze Daisy (16 Wochen alt, seit 5 Wochen bei uns) machte am...
Oben Unten