Mikesch ist zu dick

Diskutiere Mikesch ist zu dick im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich hab folgendes problem die Tierheimleiterin war gestern da. Und meinte Mikesch wäre zu dick.Er ist gerade erst 5Monate alt...
  • Mikesch ist zu dick Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes problem die Tierheimleiterin war gestern da.
Und meinte Mikesch wäre zu dick.Er ist gerade erst 5Monate alt geworden.
Die Tierheimleitein meinte ich sollte ihm die Portion kürzen.Was ich aber nicht für schlau halt.Er frisst seine protion und wenn Lucly nicht fertig ist klaut er sich das Futter.
Leider ist er ein gemütlicher und will nicht viel Spielen.
Was kann ich bei ihnen den jetzt machen?

Liebe Grüße
Eva

• Mikesch ist zu dick Beitrag #2
Mit was fütterst du wäre gut zu wissen und wiviel davon

Ein wenig kürzen kann net schaden!

Wegen spielen musst du versuchen was ihm gefallen könnte vielleicht federkiele oder laserpointer mal ausprobieren!

• Mikesch ist zu dick Beitrag #3
Hi,

einerseits hat Woodstock schon alles gesagt, aber, lass Dich nicht verrückt machen, es gibt halt auch gemütlich schmusemoppel und genießer, ich lebe mit so einem zusammen, Big John liebt ebenso wie ich, ein gutes Fresserchen und lässt nix verkommen, beide könnten wir ein wenig abnehmen, müssen aber nicht :lol: Was ich sagen will, achte schon ein wenig auf´s Gewicht, aber nicht auf Teufel komm raus, es gibt wichtigeres als den BMI, sowohl bei Menschen, als auch bei Katzen,

liebe Grüße,

Claus

• Mikesch ist zu dick Beitrag #4
Nein so aufs Gewicht achte ich nicht.
Fressen tut er Shah und ab und zu mal Hills so 15g.Aber er weiß wo die packung steht und klaut sie sich und reißt dann die Tüte auf und Futtert.
Laserpointer hab ich nicht,hab es mal mit einer Taschenlampe versucht.Leider war Mikesch zu schlau und wusste wo es her kam.
Er spielt schon mit der Angel,aber dann kommt Lucky und will auch mitspielen und dann hat Mikesch keine Lust mehr.
Vielleicht liegt es ja auch an Lucky das er dann keine lust mehr hat.

Liebe Grüße
Eva

• Mikesch ist zu dick Beitrag #5
Und wieviel vom Shah? 400gr? oder mehr?

Wenn du net Hills fütterst was fütterst du als ersazt?

Bei so waagen angaben kann man dir net helfen!

Wenn er 1 kg mehr wiegt als normal ist das finde ich okay.

Er sollte aber net 3-4 kg mehr wiegen da muss man aufpassen.

Was du machen kannst was dich dann net mal teuer kommt ist

Weiter mit shah füttern aber 150 gr am tag und eventeuell Felidea Platinum als trockenfutter mal probieren.

Und zusätlich jeden 2 tag rohes huhn oder rind geben aber net zusätlich das nassfutter

Alle Trockenfutter reste am besten gut verpacken in eine Dose so das er net dran kommt.

Und mal spiele ausprobieren die ihm gefallen vielleicht mal baldrian versuchen aufs spielzeug träufeln vielleicht wird es ja dann intressanter

• Mikesch ist zu dick Beitrag #6
Also weniger als 400gr. frisst er.Ich schätze mal so ca. 150gr.
Wenn ich nicht Hills füttere,dann bekommt er gar kein Trockenfutter,weil er alles andere am Trockenfutter nicht verträgt.
Er bekommt ab und zu mal Hühnerherzen die frisst er am liebesten.
Wo bekomm ich denn Felidea Platinum?
Ich bekomm ihn schon zum Spielen :wink:

Liebe Grüße
Eva

• Mikesch ist zu dick Beitrag #7
150gr? morgens? also 300 gr am Tag? Ist etwas viel verringer es auf 200gr für den ganzen tag an nassfutter und felidea bekommst du Online.

Desweiteren ersetz wie erwähnt jeden 2 tag die 100 gr. nassfutter mit den Hühnerherzen.

Viel glück dabei

• Mikesch ist zu dick Beitrag #8
Nein,am ganzen tag nur ca.150gr.Ohne bei Lucky jetzt zu klauen.
Mal sehen ob es bei Mikesch klappt.

Liebe Grüße
Eva

• Mikesch ist zu dick Beitrag #9
Also für mich hört sich das jetzt nicht nach zuviel Fütterung an. Was das Futterklauen betrifft, vielleicht kannst du die beiden ja getrennt füttern. Ich habe hier mit Floyd das gleiche Problem. Er klaut das Futter von Salem wo er nur kann. Und Salem ist auch noch so gutmütig und lässt ihn ohne zu murren gewähren.

Ich denke auch das man daran denken sollte, das es bei Katzen nicht anders als bei Menschen ist. Jede Katze ist anders, ein allgemeingültiges Idealgewicht kann es somit ohnehin nicht geben.

• Mikesch ist zu dick Beitrag #10
Wenn Lucky Mikesch zunah kommt dann fängt er an zu knurren(also wenn es futter gibt)
Ans getrennt füttern hab ich auch schon gedacht.
Mikesch hat heute mit der angel gespielt,wo lucky geschlafen hat :wink:
Liebe Grüße
Eva

• Mikesch ist zu dick Beitrag #11
Aus zu dick wurde dünn

Hallo ihr lieben,
ich habe heute mal Mikesch gewogen und festgestellt das er nur 4,1 kg wiegt und sein Freund so um die 5,5 kg.Wir haben auch nicht futter reduziert oder so.Aber will nur ein paar Häppchen fressen und das seit Monaten.Irgendwie find ich es komisch weil als er ein Welpe war hat er alles auf gefuttert. :roll:
So fühlt er sich eigentlich sehr wohl :wink:

Ach ich weiß echt nicht was er hat.

LG
Eva

Thema:

Mikesch ist zu dick

Mikesch ist zu dick - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten