• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kahle Stelle am Bauch + darunter ganz weich.

G

giddi_up

Beiträge
316
Reaktionen
0
Hallo Ihr alle,

ich habe bei meiner Katze folgendes festgestellt:

in etwa der Mitte ihres Bauches ist ein runder kahler Fleck. Weder schuppig, blutig, gerötet oder sonst was... ganz sauber und man spührt und sieht nur die ganz normale Haut.

Wenn ich darüber fahre, fühlt es sich an, als wäre genau unter diesem kahlen Fleck ein "Loch hinter der Haut". Aber da wo das Fell wieder anfängt ist alles ganz fest.. als würde ein stück unterbauch fehlen oder etwas Fleisch unter der Haut..... seltsam.

Allerdings bildet sich kein Knubbel
o.ä.
Ich war gestern bei der Tierärztin, allerdings erst mal ohne meine Katze, da es für sie immer ein riesiger Stress ist. Sie tickt total aus beim TA. Fauchen, beissen, kratzen, sie schwitzt und verkrampft sich total. Also habe ich gestern eine kl. Tablette mit bekommen, die sie etwas müde macht, damit sie etwas entspannter ist, wenn ich hin fahre.

Meine TA hat erst mal auf Nabelbruch getippt, doch als ich ihr sagte, dass da keine Schwellung ist, konnte sie sich das auch nicht erklären.

Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? So dass man mir zumindest mal eine Vermutung sagen kann?
Meine TA meinte, dass sie sowas noch gar nicht gehört hat. (vielleicht habe ich es nur schlecht erklärt - oder vielleicht kann sie es sich nicht richtig vorstellen).

Jedenfalls fahre ich am Samstag - die Tablette muss 4 Std einwirken - nochmal zum TA.
Ich hoffe es is nix schlimmes...

Leider kann ich mir das auch nicht mal in Ruhe anschauen. Meine Katze mag es gar nicht am Bauch gestreichelt oder angefasst zu werden.

Könnte es auch sein, dass die Kastrations-Narbe innen nicht richtig zusammen gewachsen ist?

Das Loch fühlt sich irgendwie elipsenförmig an. Also nicht kreisrund sondern eher wie ein Schlitz....aber nicht ganz so dünn....

oh je.. hoffentlich versteht mich wenigstens einer hier *g

Ich kann das nicht besser beschreiben.

Vielen Dank schon mal für eure lieben Tipps oder Ratschläge....

PS: natürlich gehe ich trotz allem zum TA mit ihr. Ferndiagnose sind schließlich nur Vermutungen.
Aber ich freue mich, wenn mir hier jemand sagen kann, dass er sowas schon mal gesehen hat...

LG giddi
 
10.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kahle Stelle am Bauch + darunter ganz weich. . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Re: kahle Stelle am Bauch + darunter ganz weich.

Könnte es auch sein, dass die Kastrations-Narbe innen nicht richtig zusammen gewachsen ist?
Das Loch fühlt sich irgendwie elipsenförmig an. Also nicht kreisrund sondern eher wie ein Schlitz....aber nicht ganz so dünn....
oh je.. hoffentlich versteht mich wenigstens einer hier *g
Hallo Giddi,

genau das war meine Vermutung - dass die innere Naht der Kastrationsnarbe nicht gehalten hat. Und weil das sicherlich ein komisches Gefühl ist, putzt sie diese Stelle immer - deshalb kahl.

Bin gespannt - meld Dich bitte wieder.

LG, Irene
 
G

giddi_up

Beiträge
316
Reaktionen
0
Re: kahle Stelle am Bauch + darunter ganz weich.

Hallo Giddi,

genau das war meine Vermutung - dass die innere Naht der Kastrationsnarbe nicht gehalten hat. Und weil das sicherlich ein komisches Gefühl ist, putzt sie diese Stelle immer - deshalb kahl.

Bin gespannt - meld Dich bitte wieder.

LG, Irene
wenns nur so wäre, dann is ja gut... zwar wird sie dann noch mal in Narkose gelegt werden müssen, aber zumindest wäre es nix ernstes....
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Wir drücken natürlich alle Daumen und Pfötchen ...

LG, Irene
 
G

giddi_up

Beiträge
316
Reaktionen
0
.. wenn ich mir vorstelle, dass die Kastration schon 2 Jahre her ist und meine arme Maus sich dann schon so lange "rumquält"... ohjeohje...

das tut mir richtig leid. ich hätte im Nachhinein die Narbe noch mal untersuchen müssen....

:(

ich werde das meiner Tierärztin noch mal so erklären, wenn ich hin fahre.
Ich denke mal, wenn es bisher ging, wirds auch bis Samstag noch gehen, oder?
Ich muss doch arbeiten und kann nur am Wochenende.

Es dürfte doch kein Problem sein, die Narbe mit einer OP wieder richtig zu schließen, oder?
 

Schlagworte

katze hat kahle stelle am bauch

,

katze kahle stelle am bauch

,

katze hat kahle stellen am bauch

,
kater kahle stelle am bauch
, kater hat kahle stelle am bauch, kahler bauch bei katzen, kater kahler Bauch, Katze kahle Stelle Bauch, katze kahler bauch, kater hat kahle stellen am bauch, kahler bauch bei katze, katze kahler fleck, kahler fleck katze, katze hat loch im bauch, kahle stellen bei katzen am bauch

Ähnliche Themen