Katzen mögen kein "altes" Futter

L

Loona5

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo, schonwieder ich.

Bei Trofu (z.Z Royal Canin, Hills usw., möchte aber wenns geht umstellen) kann ich eigentlich nur 400g kaufen,
weil meine Süssen mir das nichtmehr essen, wenn es älter wird. Vielleicht bin ich auch selber schuld, weil ich versuche immer vier bis fünf Futter gleichzeitig zu benutzen um den drei etwas Abwechslung zu bieten.

Habt ihr da nen Tipp? Soll ich doch immer nur ein Futter füttern, oder kann ich mein Futter so verpacken, dass es länger knackig bleibt?

Liebe Grüße
Loona5
 
10.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen mögen kein "altes" Futter . Dort wird jeder fündig!
T

Tiberio

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise sollte es knackig bleiben, wenn Du es aus dem Beutel in eine fest verschlossene Dose (z.B. Vorratsdose o.ä.) packst.
Einige Katzen reagieren tatsächlich mäklig auf zuviel Abwechslung, vielleicht solltest du dich auf 2-3 Sorten beschränken.
Wenn Du noch Nassfutter zufütterst, ist eigentlich genug bwechslung vorhanden, denke ich.

LG,
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hi,

ich fütter auch diverse Nafu und Trofu Sorten. Beim Trofu hat sich ne große Tupperware Dose bewährt. Wenn ein Trofu nicht mehr gemocht wird, bleibt es halt ne Woche in der Dose und wenn dann das andere nicht mehr gemocht wird, kommt wieder die erste Sorte dran, klappt eigentlich recht gut.

Liebe Grüße,

Claus
 
F

Frea

Beiträge
83
Reaktionen
0
Kann ich nur bestätigen das Katzen immer anspruchsvoller werden desto mehr Futter man ihnen anbietet.

Meine Katze hatte früher auch die Auswahl zwischen bald vier oder fünf Nassfuttersorten und dazu noch Trockenfutter.
Am Ende aß die Lady nur noch Häppchen von dem auf was sie gerade Lust hatte.

Seit ich nun aber auf nur noch zwei Nassfuttersorten reduziert habe ist es sehr viel besser.
Jetzt wird endlich wieder das gegessen was es gibt (außer halt die Sorten die se gar nicht mag) und davon meist auch recht ordenltlich.
 

Schlagworte

katzen altes futter

,

katze altes futter

,

katzen sind mäklig beim futter