ich kann es gar net fassen, d. überhaupt über sowas diskutiert wird :shock: . wenn das geld auch wenigstens für die tiere (z.b. tierheime oder katzenschutz) oder für geschädigte als "schadensersatz" (was weiss ich....streuner katze pinkelt immer in unsere sandkiste oder streuner is bei uns rein u. hat sachen beschädigt) verwendet wird, würde ich ja gerne zahlen. aber es dient ja ausschliesslich zu bereicherung der gemeindekasse :evil:. maile da auch grad mit unserer gemeinde, da bei uns jetzt "aufpasser" rum rennen, damit die hunde an der leine bleiben. wir haben allerdings nicht einen freilauf :evil: ....aber hauptsache für jeden hund erstmal 80 euro kassieren.
auch das mit dem pflichtchip...jeden gesunden menschenverstand müsste klar sein, d. es nicht möglich ist.....auch ohne darüber erst in münchen im landtag zu diskutieren. man könnte vllt. einen grossen teil über die Tierarzt chipen und kontrollieren. aber was ist mit den ganzen ungeimpften stubentigern, bauernhofkatzen und streunern!? totaler blödsinn.
finde den chip schon recht sinnvoll, wenn man freigänger hat...aber ich hab hier auch schon gelesen, d. manche tierärzte und tierheime nicht unbedingt nach dem chip suchen. was den sinn auch wieder in frage stellt.
ich würde z.b. auch nicht einsehen meine kleo zu chippen. sammy is ja durchs tierheim bereits gechippt....aber wozu soll ich kleo chippen lassen, wenn beide reine wohnungskatzen sind. falls sie mal wegläuft, hoffentlich wird dies NIE passieren, geb ich ihr, auch wenn es sich krass anhört, keine 2 minuten, da wir an 2 hauptstrassen wohnen.