Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten???

Diskutiere Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Huhuuuuu...nabend!!!! Ich steh z. Zt. vor der nächsten Futterbestellung, nun stellt sich die Frage ob ich schon auf Felidae Platinum umsteigen...
  • Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten??? Beitrag #1
J

Jule2505

Gast
Huhuuuuu...nabend!!!!

Ich steh z. Zt. vor der nächsten Futterbestellung, nun stellt sich die Frage ob ich schon auf Felidae Platinum umsteigen sollte oder noch bei der Cat&Kitten-Version bleibe. :?:

Meine Katerchen sind knapp 7 Monate alt, Neko wiegt 3,6kg und Toby 4,1kg :oops: ...beide sind normale EKH-Hauskater ohne Freigang und natürlich seeehr agil und munter.
Nassfutter bekommen sie Lux, Animonda Carny und Schmusy und als Trockenfutter das Felidae Cat&Kitten.

Bei Toby kann man schon ne kleine Molle erkennen, er ist aber auf keinen Fall fett. Neko ist im direkten Vergleich sehr drahtig.
Aber da beide ja noch voll im Wachstum sind brauchen sie doch sicherlich noch die Nährstoffe, oder sind die im Platinum ausreichend???

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!!
:D

• Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten??? Beitrag #2
Mit 7 Monaten würde ich ihnen auf keinen Fall schon Platinum geben, warte damit mindestens bis sie 1 - 1,5 Jahre alt sind.
Sie sind doch gar nicht fett, wozu Diätfutter?

• Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten??? Beitrag #3
Gut...<hapüühh>....
ich hab bei dem Thread vom 5.10. "6 monate und schon Übergewicht?" n bissl Panik gekriegt weil der Perserkater 6 Monate alt ist und 3,2kg wiegt, Toby allerdings nur 1 Monat älter ist und schon 4,1kg aufbringt.
Hier gibts nämlich morgens auch 100g Nassfutter pro Nase und den restlichen Tag steht Felidae bereit.

Ich bin ja auch der Meinung dass sie, da sie ja noch voll im Wachstum sind, auf die Nährstoffe angewiesen sind, hatte aber Angst dass Toby evtl. doch schon etwas abdriftet...und das möchte ich gar nicht erst riskieren.

Vielen Dank Aiur!!! :wink:

• Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten??? Beitrag #4
Schwer und fett ist nicht das gleiche- Schliesslich gibts da ganz unterschiedliche "Bauformen" ;).
Einen eher orientalischen Körperbau kannst du nicht mit einer stämmigen Hauskatze vergleichen.

Ich habe hier Zuhase jetzt ja einen ganz tollen Vergleich- einen eher kräftig gebauten Orientalen-Ares und eine kurz-breit-drahtige Hauskatzendame- Isis, mit dem gleichen Gewicht wie Ares.

Die beiden sehen sowas von unterschiedlich aus, man würde nicht im Traum drauf kommen, das sie gleich schwer sind.

Unsere Akasha hat im Eilsttempo von 1000 g auf 4 kg zugenommen, dann hats plopp gemacht und es kam kein Gewicht mehr dazu...

Thema:

Schon Felidae Platinum oder noch Cat&Kitten???

Oben Unten