ähnliche Frage
Hi, erstmal Gratulation zu eurem Forum - bin seit heute angemeldet und hab schon viele nützliche Infos erlangen können.
Eigentlich weiss ich gar nicht wieso ich, als ansonsten im Internet recht umtriebiger Typ, nie darauf gekommen bin mich mal mit anderen Katztenbesitzern auszutauschen.
Ich stelle meine Fragen mal in diesem Thread, da das Thema ja gut passt und die ursprüngliche Frage beantwortet scheint.
Also wir haben eine Katze von jetzt schon gut 13 Jahren - ein echtes Leichtgewicht, die immer essen könnte - es aber nie ganz ausreizt.
Wir haben sie damals als noch ganz kleines Kätzchen auf der Strasse aufgelesen.
Naja, soweit so gut, unsere Psipsi (fragt nicht

) ist fest in der Familie verankert und hat soweit auch nie ernsthafte Probleme bereitet - sondern vielmehr viel Freude.
Nun ist es so, dass ich und mein Bruder altersbedingt immer mehr außer Haus sind (Freundin, Studium etc.) und unsere kleine damit immer weniger Zeit mit uns verbringen kann (Die Supernanny würde das wahrscheinlich "Qualitätszeit" nennen

).
Jetzt ist uns die Idee gekommen, evtl. einen Spielgefährten für sie aufzunehmen - nach Studium des Forums ist der Erfolg dessen wohl eher nicht garantiert bzw. von den beiden abhängig.
Nun ist unsere bisher (ein Freund brachte mal seinen jungen Kater mit ) bisher nicht gerade durch pure Geselligkeit in Bezug auf andere Katzen aufgefallen - wäre das trotzdem einen Versuch wert?
Ist es z.B. möglich, wenn man eine junge Katze aufnähme, bei ihr so etwas wie Muttergefühle (Welpenschutz las ich ja nun schon mehrmals) auszulösen, oder bedeutet das ihm Zweifelsfall eher zuviel Stress für eine ältere Dame (die aber Top in Form ist) ?
Und ist es, sollte man tatsächlich noch jemanden aufnehmen, möglich erstmal zu sehen wie die zwei sich verstehen - also praktisch ein Übernehmen auf Probe (klar - vom Abgebenden Halter abhängig, aber wie kennt ihr das? )?
Danke für eure Hilfe und Antworten im Voraus.
MFG, Zak.