Katze + Katze oder besser Katze +Kater???

Diskutiere Katze + Katze oder besser Katze +Kater??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich habe ja vor kurzem erzählt, daß mir eine kleine (ca. 6 Monate) Katze zugelaufen ist. Trotz aller Bemühungen hat sich bis...
  • Katze + Katze oder besser Katze +Kater??? Beitrag #1
D

Debbie

Hallo zusammen!

Ich habe ja vor kurzem erzählt, daß mir eine kleine (ca. 6 Monate) Katze zugelaufen ist.
Trotz aller Bemühungen hat sich bis jetzt niemand gemeldet der sie vermisst.

Ich würde es nie über Herz bringen sie jetzt noch ins Tierheim zu geben. Ich bin aber voll berufstätig und möchte, daß sie sich austoben und schmusen kann auch wenn ich nicht zu Hause bin.

Ich hatte noch nie Katzen. Wie ist eure Meinung/Erfahrung zu einem Spielkameraden? Gleiches Geschlecht oder lieber ein Kater?
Ich habe gehört, daß Kater "riechen" (markieren). Tun sie das auch wenn sie kastriert sind?

Was würde die kleine wohl besser finden?

Bin sehr dankbar für jeden Tipp!

Schönes Wochenende von
Debbie + Lilly :)

• Katze + Katze oder besser Katze +Kater???

Anzeige

• Katze + Katze oder besser Katze +Kater??? Beitrag #2
Was besser ist, weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe mir als meine Katze 1 Jahr und schon kastriert war, einen Katerbaby dazu geholt. Nach 1 Woche haben die sich wunderbar verstanden. Mittlerweile sind 5 Jahre vergangen und sie kuscheln miteinander und putzen sich gegenseitig.
Ich denke aber, dass Katze + Katze auch geht, zumal deine Mietz erst 6 Monate ist, da wäre eine gleichaltrige Katze auch kein Problem. Vermutlich eine etwas ältere auch nicht.
Wenn du aber einen Kater dazu holen möchtest, wäre es schon gut, wenn entweder Katze oder Kater schon kastriert ist. Sonst musst du höllisch aufpassen, es sei denn, du willst Nachwuchs.
Mein Tipp: Geh ins Tierheim und lass dich überraschen. Meist sucht das Tier sich seinen Menschen aus.

• Katze + Katze oder besser Katze +Kater??? Beitrag #3
Hallo,
natürlich kommt es auf viele einzelne Faktoren an, wie Alter der Katzen, Rasse, Herkunft und vieles mehr. Aber auf Grund der Berichte die in den verschiedenen Katzenforen immer wieder zu lesen sind, denke ich das zwei Kater oder zwei Katzen immer besser miteinander klarkommen.

Kater haben zum Beispiel oft ein ganz anderes Verhalten als Katzen. Während Katzen doch öfters mit Bällen oder Fellmäusen spielen, vergnügen sich Kater sehr oft mit Raufereien. Salem und Floyd kloppen sich jeden Tag zum Teil so heftig das die Fellpuschel nur so herum fliegen. Das kommt dann natürlich oft zwischen Kater und Katzen nicht so gut. Aber wie schon gesagt, kann so sein, muss es natürlich nicht. In sehr vielen Katzenhaushalten klappt das offensichtlich auch ganz gut.

Thema:

Katze + Katze oder besser Katze +Kater???

Katze + Katze oder besser Katze +Kater??? - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten