Ich denke nicht, dass deine Katze weint, weil sie raus will. Sie kennt es nicht, dass man aus dem Fenster raus kann, weshalb sollte sie dann dort raus wollen. Ich denke eher, sie sieht dort draußen allerhand und ist aufgeregt und will dir davon erzählen. Vielleicht will sie sich auch einfach nur mit dir unterhalten. Rede dann doch ihr, maunze mit ihr, dass wird ihr gefallen. Vielleicht geht es auch, dass du das oder die Fenster mit einem stabilen Fliegengitter verschließt oder mit einem Katzennetz, dann kann die Katze auch mal am offenen Fenster sitzen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Pinkelei etwas mit Zuwendung zu tun hat, wenn die Katze sonst gesund ist. Sie weiß, dass du auf sie reagierst, wenn sie das Handtuch nass macht. Oder ihr gefällt der Geruch deiner Seife nicht und sie möchte ihren Geruch darüber setzen.
Ich habe ein Kitten mit 9 Wochen in die Wohnung geholt (es musste leider so früh sein) Es wurde wild von einer Wildkatze geboren, hatte keine Geschwister. Ich habe dem Kleine sofort das Klo gezeigt, ein paar Mal darin gescharrt und als der Kleine zum ersten Mal musste, ist er in das Klo gerannt und hat sich erleichtert. Er ist jetzt 5 Monate und hat noch nie irgendwo hin gemacht und hat auch nie die Anzeigen gezeigt, dass er raus will, obwohl ich im Erdgeschoss wohne und er ringsum raus schauen kann. Selbst in der letzten Zeit, wo er gesicherten Freigang hat, jammert er nicht, dass er raus will, er geht raus, wenn die Tür offen ist und wenn nicht, beschäftigt er sich mit etwas anderem oder spielt mit seinen Kumpels, die jetzt 1,5 Jahre alt sind.
Selbst von den Großen fordert nur der eine den Freigang, aber wenn ich nicht darauf eingehe, nur mit ihm rede und sein maunzen erwidere, ihn aber nicht raus lasse, ist er auch nach 15 Minuten ruhig und legt sich irgendwo hin oder sucht sich Spielzeug.
Selbst jetzt, wo die ganze Wohnung ein Durcheinander ist, weil renoviert wird und ich nach den Dingen, die ich in diesem Forum lese, jeden Tag darauf warte, dass mir hier einer in das Chaos pinkelt, passiert nichts. Allerdings verhalte ich mich den Katzen gegenüber auch nicht anders, als sonst.
Vielleicht ist deine Katze einfach nur auf irgendetwas eifersüchtig.
Ich denke, dass man bei Problemen mit der Katze auch sein eigenes Verhalten überdenken sollte.