Hab etwas gefunden!

Diskutiere Hab etwas gefunden! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Schaut euch mal bitte das hier an besonders den Beitrag von Zebra gut lesen! http://www.schlangengrube.de/modules/forum/viewtopic.php?t=26498
  • Hab etwas gefunden! Beitrag #2
also es gibt dinge im leben, da wünschte ich mir im nachhinein, ich hätte sie nie gesehen. dazu zählt nun auch dieses bild von dem armen kitten und der riesenschlange. also mal ehrlich, diese leute sind doch abartig. ich glaub die halten nur solche tiere, weil sie spaß daran haben andere tiere leiden zu sehen. *kopfschüttel* natur hin oder her, aber das finde ich echt daneben. ich könnte mir nie schlangen halten. da tun mir echt alle beutetiere leid, die da gequält und verspeist werden. da kuschel ich doch viel lieber mit meinen kaninchen und katzen. ich weiß, dass es in der natur anders aussieht, aber ich find schlangen gehören zu solchen tieren, die nicht unbedingt als haustiere gehalten werden sollten. was bringen sie dem menschen denn? und in der natur hat jedes beutetier zumindest die chance sich zu retten.
so, nun hoffe ich, dass ich dieses bild möglichst schnell vergessen werde.

liebe grüße

spunky

• Hab etwas gefunden! Beitrag #3
ja unglaublich ne und vor allem das diese Leute das noch als völlig normal empfinden, das ist doch krank!

• Hab etwas gefunden! Beitrag #4
ich kann eure einwände schon verstehen, aber scheinmoral ist dass doch irgendwie auch... was meint ihr denn, wo das katzenfutter aus den dosen herkommt? von tieren, die eine chance hatten, und nicht gequält wurden?

• Hab etwas gefunden! Beitrag #5
Das mag wohl wahr sein, aber ich denke dass die Tiere, die im Dosenfutter der Katzen sind, dafür gezüchtet wurden, um geschlachtet zu werden.
Das hört sich jetzt wie eine Schön-redung an, aber dann müssten wir Menschen auch kein Fleisch mehr essen, ist im Prinzip ja dasselbe!!
Aber ich will jetzt keinen Vegetarier verärgern!! :)

Aber Menschen, die Schlangen oder sonst irgentwelche großen Reptilien halten, kaufen ja fast nur "Lebendfutter" wie Mäuse, Ratten oder was weiß ich. Und die werden dann lebend verspeist und das finde ich echt abartig...

• Hab etwas gefunden! Beitrag #6
Hi,

also es ist ja auch so, dass die meisten Schlangen nur an Lebendfutter gehen. Ich persönlich kann mit Schlangen nix anfangen, will jetzt aber auch niemand verurteilen, der von diesen Tieren fasziniert ist und sie sich hält...

Das Bild von dem armen Kitten ist mir zum Glück erspart geblieben, irgendwie scheint mein Browser eine Anti Alptraumfunktion zu haben, wofür ich sehr dankbar bin, aber in der Natur ist es doch leider ein Fressen und gefresssen werden.

Ich persönlich träume zwar immer noch von dem Paradies, in dem das Lämmchen neben dem Löwen spielt und sich alle Vertragen, aber leider ist unsere Welt nicht so.

Mein Johnny hat mir auch schon mal ein komplettes Mäusenest angeschleppt und ich denke ein Eichhörnchenjunges, dass einer wilden Katze in die Pfoten fällt hat auch keinen schönen Tod.

Dennoch finde ich es ziemlich krank, Kitten an Schlangen zu verfüttern, aber da müsste man wieder da ansetzen, dass die Bauern ihre Tiger kastrieren lassen, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht. Ob jetzt ein Bauer die ungewollten Kitten zum sterben in den Wald trägt, sie zu den Schweinen wirft, sie einfach ersäuft, oder ob sie an Schlangen verfüttert werden, da ist kein großer Unterschied.

Liebe Grüße,

Claus

• Hab etwas gefunden! Beitrag #7
Hat schon mal jemand gesehen, wie eine Katze mit einer lebendigen Maus umgeht? Es gibt auch Leute, die lieben und halten Mäuse und können nicht verstehen, wie man einer Katze eine Maus zu fressen geben kann.

Andere ekeln sich vor Mäusen und lieben Katzen.

Egal bei welchem Tier und egal, wie niedlich es ist, man sollte bei Fleischfressern nicht vergessen. Fressen heißt leben.

Auf meiner Terrasse lagen die Flügel mit Rumpf einer Babytaube und die Hinterläufe mit dem Schwanz eines Babyeichhörnchens, gebracht als Geschenk an mich von einer ganz süßen, kleinen Wildkatze, die sich gern von mir Leckerlis hinwerfen lässt.

So ist das Leben unter Tieren.

Schlimmer sind die Menschen und dabei denke ich jetzt im Moment an Kevin.

• Hab etwas gefunden! Beitrag #8
aaalso ich als reptilien halter muss mich hier mal auch einklinken.....

1. ja es ist ABARTIG ein kitten an eine schlange zu füttern, aber die einstellung mancher leuter die mit terraristik zu tun haben müssen nun mal an ihre 3-4 meter schlangen schon mal ein kaninchen verfüttern, was wir ja auch essen!nur weil wir katzen halter sind sagen wir dazu: KRANK!!! (ich ja auch, ich schließe mich da nicht aus) aber jemand der ein kaninchen hält würde auch niemals hasenbraten essen! also krank ja, aber auch nachvollziehbar.... auch wenn es jetzt wahrscheinlich tonnen an gegenargumenten hagelen wird und was das doch für eine einstellung sei, nochmal als ergänzung: Ich finde es genau so widerlich und abartig...

aber es ist keines wegs abartig lebendige tiere an reptilien zu verfüttern weil:

die tiere ihre beute mitunter auch über körperwärme aufspüren, die schlange meines freundes frisst z.B. keine tiefgefrorenen mäuse! und wenn wir in die natur schauen??? was sehen wir da? schlange tötet tier....so wie ALLE fleischfresser! auch eure katzen! da ist nichts verwerfliches dran, sonst müsste man sich auch beschweren wenn ich an meine tiere lebende insekten verfüttere!und wenn jemand etwas dagegen hat soll er sich zunächst einmal an die eigenen nase fassen und kein fleisch mehr essen, meine persönliche meinung!!!!

so jetzt mal meine meinung hier als terrarianer...

lg
Nahema

Thema:

Hab etwas gefunden!

Hab etwas gefunden! - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Taskali-Kalender 2026: Wie bereits im Pflegifaden angekündigt, gibt es für nächstes Jahr von mir doch wieder einen Kalender. Dieser steht diesmal unter anderen...
Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Oben Unten