Hi,
also es ist ja auch so, dass die meisten Schlangen nur an Lebendfutter gehen. Ich persönlich kann mit Schlangen nix anfangen, will jetzt aber auch niemand verurteilen, der von diesen Tieren fasziniert ist und sie sich hält...
Das Bild von dem armen Kitten ist mir zum Glück erspart geblieben, irgendwie scheint mein Browser eine Anti Alptraumfunktion zu haben, wofür ich sehr dankbar bin, aber in der Natur ist es doch leider ein Fressen und gefresssen werden.
Ich persönlich träume zwar immer noch von dem Paradies, in dem das Lämmchen neben dem Löwen spielt und sich alle Vertragen, aber leider ist unsere Welt nicht so.
Mein Johnny hat mir auch schon mal ein komplettes Mäusenest angeschleppt und ich denke ein Eichhörnchenjunges, dass einer wilden Katze in die Pfoten fällt hat auch keinen schönen Tod.
Dennoch finde ich es ziemlich krank, Kitten an Schlangen zu verfüttern, aber da müsste man wieder da ansetzen, dass die Bauern ihre Tiger kastrieren lassen, damit kein ungewollter Nachwuchs entsteht. Ob jetzt ein Bauer die ungewollten Kitten zum sterben in den Wald trägt, sie zu den Schweinen wirft, sie einfach ersäuft, oder ob sie an Schlangen verfüttert werden, da ist kein großer Unterschied.
Liebe Grüße,
Claus