• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Taube weiße Kitty

M

MietzBella

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallöchen...

Meine kleine Mietze ist jetzt 17 Wochen alt. Sie ist schneeweiß und taub. Habe mich schon belesen was die weißen tauben katzen angeht. Aber manchmal kommt
es mir so vor als ob sie doch etwas hört z.b wenn man laut an ihrem Ohr spricht. Aber sonst, wenn sie scheiße baut, irgendwas runterschmeißt was richtig laut ist das kümmert sie überhaupt nicht. Sie spielt auch zu gern mit dem Staubsauger der auch total laut ist.
Aber ich will 100%ig wissen ob sie taub ist oder nicht.
Habt ihr nen tip wie man das testen kann ob sie wirklich nichts hört?
Liebe Grüße,
Marry and Mietz Bella
 
14.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taube weiße Kitty . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Es macht eigentlich keinen Unterschied ob sie völlig taub oder extrem schwerhörig ist.

Testen kann man es trotzdem- stell dich hinter sie, ohne das sie es merkt und raschle mit einem Schlüsselbund, ohne das sie den Luftzug spürt.

Eine "durchschnittliche" hörende Katze wird sich nach dem Geräusch umdrehen, eine "ignorante" wird aber zumindest die Ohren in Richtung des Geräusches umdrehen.

Eine Katze, diue nur auf einem Ohr hört, bewegt nur das eine und eine, die sher schwerhörig ist wird die Ohren in eine falsche Richtung drehen und versuchen zu "orten", ohne Erfolg.
Eine völlig taube Katze reagiert natürlich einfach gar nicht.

Der Schlüsselbund geht ganz gut, weil er ein weites Spektrum an verschiedenen Tonhöhen abdeckt, du kannst es auch mit Händeklatschen versuchenm, wiederum ohne das sie dich sieht oder einen Luftzug spürt.

LG
Sandra
 
M

MietzBella

Beiträge
11
Reaktionen
0
guti ich werds mal ausprobieren !

Danke
 
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Hallo,

100 % Sicherheit kann Dir sicherlich nur ein Audiometritest geben.

Falls Deine Miez eine gezüchtete Katze ist, sollte das allerdings der Züchter bereits erledigt haben.

Gruß, Irene
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Einen Audiometrietest würde ich bei einer Katze, die nicht zur Zucht eingesetzt werden soll, niemals machen lassen.
Es erfordert eine Narkose, die immer ein gesundheitliches Risiko beinhaltet, den Stress des Weges zum TA, und und und.

Es ist einfach nicht nötig und belastet die Katze völlig unnötig, denn als Halter ist es wirklich überhaupt nicht wichtig zu wissen ob die Katze auf einem Ohr vielleicht noch 10 % Resthörvermögen hat- Im Alltag macht das überhaupt keinen Untershied zu einer völlig tauben Katzen-
 

Schlagworte

taube kitty

,

taube kitty.com

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen