• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall und Erbrechen

Diskutiere Durchfall und Erbrechen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Mache mir ein bisschen sorgen um Paul. Seit gestern abend hat er Durchfall und heute morgen hat er erbrochen. Da waren zwar...
  • Durchfall und Erbrechen Beitrag #1
G

Gilai&Paul

Gast
Hallo zusammen!

Mache mir ein bisschen sorgen um Paul.

Seit gestern abend hat er Durchfall und heute morgen hat er erbrochen.
Da waren zwar auch Haare bei, aber auch ne ganze Menge von seinem "Abendessen".
Der Durchfall ist ziemlich dünn. War heute morgen auch noch mal.

Er schläft heute schon den ganzen Tag, auch rennt er nicht alle naslang zum Klo. Halt genauso oft, wie sonst auch.

Hab ihm jetzt heute erstmal nix zu fressen gegeben und Kamillentee ins Wasser gegeben. Kann ich sonst noch irgendwas tun? ich men, ich nehm bei sowas MCP-Tropfen, aber die sind für eine Katze doch bestimmt nicht gut? Meine Mutter hatte mir gesagt, ich solle ihm mal welche einflößen. :shock:

Habt ihr noch einen Rat?

Achja, er trinkt heute gut, also ist die gefahr, dass er dehydriert, schon mal nicht so groß.
Und wenn es schlimmer werden sollte, würd ich mit ihm auch zum Tierarzt, keine Frage. Aber ich würd halt gerne vermeiden, dass es schlimmer wird, hauptsächlich Paul zuliebe, aber ein bisschen auch meinem geldbeutel zuliebe :oops: .

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #2
Hi,

ich würd mal sagen Ruhe bewahren. Solange er gut trinkt, ist ja keine allzugroße Gefahr und wenn der durchfall erst seit gestern ist und er nur einmal erbrochen hat, würd ich das nicht so dramatisch sehen.

Von den Tropfen würde ich ohne Rücksprache mit dem Tierarzt die Finger lassen, es gibt so einige Medikamente für den Menschen, die für Katzen giftig sind. z.B. Aspirin.

Aber ich würd ihm schon was zu futtern geben, danns siehst Du ja auch ob´s drin bleibt.

Mit dem Durchfall beobachte mal. Wenns nicht besser wird, natürlich zum Tierarzt ansonsten, mein John hatte neulich auch mal wieder 2 Tage was dünneren Stuhl, war dann aber wieder i.o.

Das Schlapp sein scheint momentan in zu sein. Mein Johnny steht seit gestern Abend nur auf wenns gar nicht anders geht, ich hab das zuerst auf die Chemo zurückgeführt die er am Freitag bekam, aber grad hab ich mit nem Freund telefoniert, dessen Katze hat gestern auch ihren inaktiven Tag gehabt.

Alles gute für Paul, liebe Grüße,

Claus

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #3
Hallo Claus,

danke für deine rasche Antwort.

Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.

Werde ihm mal etwas Nassfutter hinstellen und beobachten, ob er was zu sich nimmt und vor allem ob er es bei sich behält.

Spätestens Dienstag muss ich eh zum Doc mit ihm, er kriegt ZAhnstein weggemacht. Hoffe, dass bis dahin wieder alles ok ist, sonst wird das nix, wegen der Narkose. :?

Ich melde mich dann wieder!

Und kraul John mal lieb von mir!

• Durchfall und Erbrechen Beitrag #4
Hi,

das wird schon wieder werden, ich drück fest die Daumen und Johnny wird selbstverständlich ganz dolle gekrault...

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Durchfall und Erbrechen

Durchfall und Erbrechen - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Schon wieder Durchfall !?: Hallo, Findus hat schon wieder Durchfall!!! vor nicht mal einem Monat hatten unsere zwei vermeintlich Magen Darm. Nach einer Woche war das...
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
Oben Unten