• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Fieber, dicken Bauch und mag nicht mehr spielen...

S

sanny2381

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.

Jimmy ist knapp ein halbes Jahr alt, er war immer aufgeweckt und sehr verspielt. Seit einer Woche frisst er kaum, liegt nur noch rum, schläf t und bewegt sich wie ein alter Mann, dazu hat er einen dicken Kugelbauch
bekommen.

Heute waren wir beim Tierarzt... Jimmy hat 40.5 Grad Fieber und der Arzt sagt, er ist total ausgetrocknet. Nun hat er zwei Spritzen bekommen, darf kein Trockenfutter mehr, nur noch Nassfutter mit Wasser und soll viel trinken.

Aber warum trinkt der Kleine nicht? Woher kommt die Austrocknung? Warum rührt er sein Trínknapf nicht an?

+ Aus der Badewann trinkt er ja auch, wenn wir ihn da reinsetzen und den Wasserhahn anmachen.
+ Das Wasser was wir unter das Futter mischen trinkt er auch.
+ Wenn wir zwei bis drei Tröpfchen Milch ins Wasser machen, dann trinkt er das auch.

Nur sein Napf rührt er nicht -mehr- an.

Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Ist das vielleicht doch was schlimmeres? Versteh das nicht. :(

Hilfe!

Liebe Grüße Sanny
 
16.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Fieber, dicken Bauch und mag nicht mehr spielen... . Dort wird jeder fündig!
I

Irene Müller

Beiträge
1.414
Reaktionen
4
Hallo Sanny,

dass der Kater ausgetrocknet ist, hängt damit zusammen, dass er seit einer Woche kaum etwas zu sich genommen hat. Wenn Du keinen Appetit hast und Dich krank fühlst, trinkst Du auch nicht.

Katzen trinken sowieso z. B. nicht da, wo normalerweise das Futter steht. Also Wasser neben dem Futternapf wird hier auch total ignoriert. Ich habe in jedem Raum mindestens einen Wassernapf stehen. Nurmi z. B. trinkt gerne aus dem Topf, den ich immer auf dem Herd stehen habe und auf die heisse Herdplatte stelle. Sunny trinkt gern in der Spüle.

Habt Ihr Euch das tatsächlich eine Woche lang angeguckt und erst jetzt zum Tierarzt?
Ich wünsch dem Kerlchen gute Besserung.

Irene
 
S

sanny2381

Beiträge
3
Reaktionen
0
Was heißt eine Woche lang angeschaut... ein bißchen was hat er ja gefressen. Alle die wir gefragt haben, meinten: "Macht Euch mal keine Sorgen, der frisst so wenig weil er Zähne bekommt. Das tut ihm weh." (Sein ganzes Gebiss wechselt sich gerade aus, zu ziemlich alle Zähne auf einmal)

Darum haben wir ihm sein Fressen immer mit Wasser gemischt, damit er es besser runter bekommt. Gefressen hat er davon zwar wenig, aber das ganze Wasser hat er getrunken. Diesen dicken Kugelbauch hat er erst seitdem Wochenende... deswegen sind wir heute ja gleich zum Tierarzt.

Hoffe das wird wieder. Die nächsten 3 Tage bekommt er noch spritzen.

Verstehe nur nicht, warum er aufeinmal nicht mehr trinkt, dafür muss es doch eine Ursache geben.

Werde jetzt auf jeden Fall ein paar mehr Trinknäpfe aufstellen. Danke!

LG
Sanny
 
S

sabine.wer

Beiträge
555
Reaktionen
0
hallo,

was hat denn der TA zu dem dicken Bauch gesagt? Hat er dem Kleinen Blut abgenommen(FIP Titer)? Oder geguckt, ob Flüssigkeit im Bauchraum ist?

Bei mir klingeln alle Glocken, wenn ich Deinen Thread so lese..........
Fieber, dicken Kugelbauch, apathisch, trinkt nicht.............

Ich will keine Pferde scheu machen, aber lass lieber nochmal genau nachgucken........

LG
Sabine
 
S

sanny2381

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ja, beim dicken Bauch fingen meine Glocken auch an zu klingel, wegen FIP. Aber der Arzt hat nichts dazu gesagt. :(

Wir müssen morgen nochmal hin, er bekommt Antibiotika. Dann werden wir den TA nochmal löchern. Hatte gehofft, irgendjemand hier kennt das auch und kann mir vielleicht ein wenig Mut machen.

Hoffentlich wird alles gut und es ist doch nicht so schlimm, bzw. auf jeden Fall kein FIP.
 
R

reader

Beiträge
236
Reaktionen
0
Also, ich sehe darin kein Problem, in das Wasser einen Tropfen Milch zu tun, wenn ich weiß, dann trinkt meine kranke Katze.
 

Schlagworte

katze heißer bauch

,

katze dicker Bauch fieber

,

katze fieber dicker bauch

,
katze hat fieber und dicken bauch
, katze warmer bauch, katze hat aufgeblähten bauch, Katze hat dicken bauch und frisst nicht, katze hat dicken bauch, katze dicker bauch frisst nicht, katzenkrankheiten fieber, katze frisst nicht und hat dicken bauch, katze mit heißem bauch, katze dicker bauch apathisch, katze hat dicken kugelbauch, kater hat dicken bauch apathisch

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen