andere katze in felix revier

Diskutiere andere katze in felix revier im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir hatten vor kurzem 2 katzen , eine davon ist seid 8 Wochen verschwunden,sie ist uns erst vor nem dreiviertel jahr zugelaufen und war...
  • andere katze in felix revier Beitrag #1
H

haribos

Hallo,
wir hatten vor kurzem 2 katzen , eine davon ist seid 8 Wochen verschwunden,sie ist uns erst vor nem dreiviertel jahr zugelaufen und war wohl nur auf der durchreise

mein kater felix (3 jahre) hatte sich an den neuen spielgefährten gewöhnt, jetzt hängt er ziemlich an mir und braucht ständig aufmerksamkeit

sie ein zwei wochen ist es so das ein schwarzer dicker katzer in der gegend kreist,habe die beiden schon ein paar mal beim kämpfen erwischt
heute morgen waren sie beide auf dem balkon der andere machte heftige geräusche die balkontür ist für felix immer ein kleines stück geöffnet, die schwarze katze war auch schon öfters in der wohnugn wenn einer von uns jedoch rein kam ist sie schnell wieder zur tür entwischt

gestern haben wir sie dann beim kampf bemerkt, sie haben sich ineinander verbissen und konnten nur noch durch unser erschrecken auseinander gebracht werden. der andere kater lässt sich auch nicht verscheuchen
was können wir tun? ich möchte nicht das die andere katze ins haus geht und ich möchte felix irgendwie schützen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• andere katze in felix revier Beitrag #2
hallo,
beim Kämpfen bin ich am Anfang auch dazwischengegangen (unser Kater mit dem Nachbarskater), habe aber die Erfahrung gemacht, das es hinterher um so wilder zur Sache ging. Ich geh inzwischen weg, lass sie machen und "bete" einfach, das es gutgeht.

Da wirst Du schwerlich etwas gegen machen können (die Rangfolge muss schliesslich geklärt werden), es sei denn, Du zäunst Euren Garten ein, das kein fremder Kater mehr reinkann.

Und wenn Du den anderen nicht im Haus haben möchtest, hilft vielleicht nur eine Katzenklappe und für Euren Kater ein Magnethalsband, so das nur er reinkann.

Leider weiss ich auch keinen anderen Rat...... ich habe die Erfahrung gemacht, das die "anderen" ziemlich hartnäckig sind.

Bei uns geht der Nachbarskater heute ein und aus, frisst sich hier durch............ trotzdem wird draussen von Zeit zu Zeit immer wieder neu gekämpft.

Thema:

andere katze in felix revier

andere katze in felix revier - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten