Katzen drehen völlig ab

H

HelloKitty83

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit drehen unsere Katzen völlig am Rad, sie machen nur noch sporadisch ins Klo und sonst immer mitten ins Bad. Seit kurzem pinkeln sie uns jetzt auch schon fast täglich immer ins Bad.
Haben schon die Katzenklos
umgestellt, Katzenstreu gewechselt etc.
Wissen echt nicht mehr weiter :-[
Bitten um Hilfe


Ciao HelloKitty83


//edit:
Wir haben zwei Kater, beide kastriert, 1 1/2 und 2 Jahre alt.
Veränderungen gab es bei uns keine relevanten. Sie machen immer heimlich daneben, also auch wenn wir zu Hause sind.
Bräuchten dringend Hilfe, weil im Mai Nachwuchs bei uns ansteht und wir bis dahin alle Unsauberkeiten der Katzen im Griff haben wollen.
Noch eine Frage:
Der Kleine ist "tierisch" eifersüchtig. Sobald der Dicke oder ich mit meinem Mann schmusen dreht er voll auf. Gibt es da einen Trick wie wir das ändern können, da es nicht so toll wäre, wenn er auf das Kleine im Mai auf los geht, wenn er eifersüchtig ist.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Ciao
 
17.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen drehen völlig ab . Dort wird jeder fündig!
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
HelloKitty - Hallo,

die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben! natürlich gibt es eine Veränderung- und zwar eine große- du bekommst ein Baby. Ihr verändert euch und das spüren die Katzen deutlich! Ich selber habe es life bei meinem Bruder und seiner Frau erlebt, dass war nicht lustig und sie haben es leider nicht in den Griff bekommen. Der Kater veränderte sich völlig und wurde böse. Meine Schwägerin war mit den nerven am Ende und ich nahm das Tier- es wurde wieder total lieb und ausgeglichen. Aber das ist sicher nur eine mögliche Variante und es kommen noch ein paar Erfahrungswerte!?

Sorry, aber ich wünsche euch dass ihr es hinbekommt mit viel Aufmerksamkeit und Geduld.........................................
 
H

HelloKitty83

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Luca,

erst mal vielen Dank ür deine Antwort.
Die beiden haben schon vor der Schwangerschaft in sehr unregelmäßigen Abständen "groß" neben das Klo gemacht, die Abstände werden nur zur Zeit immer kürzer. Das mit dem ins Bad pinkeln ist erst neu, seit gut 4 Wochen.

Durch die Schwangerschaft hat sich eigentlich noch nichts geändert, da ich auch erst in der 10. Woche bin. Die beiden dürfen auch alles so wie bisher. Ansonsten sind die beiden auch total verschmust und wollen ständig gekrault werden, was sie auch werden :wink:

Hättest du vielleicht noch nen Tipp bezüglich der Eifersucht des Kleinen?

Ciao
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Kitty,

die Eifersucht unter kleinen und großen Katzen kann sehr unterschiedlich ausfallen, aber mann kann ihnen auch mit einigen Maßnahmen entgegnen.
Ich habe 5 Katzen mit erheblichen Altersunterschieden und Charakteren.
Mein Mann und ich versuchen immer jedem Tier seiner Eigenheit entsprechend Aufmerksamkeit zu bieten, d. h. wenn der ganz Alte zum Schmusen kommt müssen die Kleineren zurückstecken! Andererseits versuchen wir auch mit gemeinsamen Spielen das ganze Rudel einzubeziehen, hier nehmen wir Lieblingsspielzeuge der Tiere her und ab und an ein wenig Katzenminze, weil sie alle drauf spinnen. Bei uns klappt es sehr gut, auch wenn wir durchaus Herrlie und Fraulietiere haben, aber das ist wohl meistens so. Liebe Kitty, ihr solltet euch natürlich nicht verrückt machen lassen, denn die Tiere sind schlauer als wir denken und haben die Gabe uns den Eindruck zu vermitteln, wir würden das ein oder andere Tier nicht genauso behandeln. Vielleicht solltet ihr auch mal versuchen beide Katzen in eure Mitte zu nehmen und ein gemeinsames Schmuseritual einführen, wir machen es am Abend nach dem Füttern, da gehen alle 5 Katzen aufs Bett und wir setzen und legen uns dazu um die Krauleinheiten zu verteilen. Manche gehen nach einer Zeit, die Kleinen bleiben meistens da. Tja und mit der Unsauberkeit, da kannst du immerwieder nur versuchen die Tiere ins Klo setzen/ die Toiletten umsetzen(ruhiger Platz), Streu wechseln/ evtl. Deckel ab/ mehrere Klos aufstellen. Es ist leider so, daß dieses Problem sehr häufig ohne Erklärung auftritt und noch niemand eine richtige Lösung gefunden hat. Das Protesteln wird seinen Grund haben - aber Welchen??? Unsere Tiere haben zusätzlich gesicherten Freigang und eine riesen Naturtoilette, daher habe ich dieses Problem nicht.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und nochmehr Geduld (bis Mai) das ihr euer Problem in den Griff bekommt.
 
H

HelloKitty83

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo Luca,

noch mal danke für deine ausführliche Antwort.
Unser Kleiner ist auch auf mich eifersüchtig, d.h. wenn ich mit meinem Mann kuschel steht er da und will sich zwischen uns drängeln. Hab halt nur Angst, dass er auf das Baby auch so reagiert. Er kann auch bei mir auf dem Schoss sitzen und wird gekrault, aber sobald der Dicke bei meinem Mann ist, muss er sofort dahin und sich dazwischen drängeln.
Wenn er meint er bekommt nicht genug Aufmerksamkeit, läuft er laut mauzent durch die Wohnung.


Ciao Kitty
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Gar nicht dumm der kleine "Mann"!!!! Er lotet auch sehr wohl aus, wie weit er gehen kann!! Also auch mal ignorieren und mit einen deutlichen NEIN in seine Schranken weisen. Du wirst es später auch beim Baby in Erfahrung bringen, wie wild entschlossen kleine instinkt gesteuerte "Lebewesen" gehen können.
Bei aller Katzen und Menschenliebe die ich weißgott habe- ein paar Spielregeln müssen im Leben halt sein :wink:

Das wird schon- wenn mein Mann einen unserer Tiger auf den Arm nimmt und ich will "Köpfchen" geben :twisted: ziehen sie auch mal zurück- mit Fleiß tue ich es dann nochmal- meistens bekomme ich dann das Näschen- wenn auch wiederwillig :idea: :idea:
Behandelt den Kater wie er sein will, frei und eigensinnig- zeigt ihm aber auch, dass ihr es auch könnt.
 

Schlagworte

katzen läuft mauzent durch die wohnung

,

katzenbaby dreht völlig ab

,

katzen drehen ab

,
katze dreht immer voll ab
, katzennamen mit bedeutung, Djerba Unruhen, Katze läuft mauzent durch Wohnung, baby katze dreht voll ab, katze dreht völlig ab, katzen grif, katze dreht völlig am rad, katze dreht voll am rad, katze dreht am rad wenn sie nicht genug aufmerksamkeit bekommt

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen