Wie lang sind eure Tiger jeden Tag allein?

D

Debbie

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo an alle!

Wollte mal wissen wie lang eure Großen und Kleinen jeden Tag allein zu Hause sind.

Und habt ihr eine oder mehrere?

Würde ich
es merken, wenn meine Lilly sich tagsüber einsam fühlt?

Sie ist mir vor 2 Wochen zugelaufen und ich mag sie nicht mehr hergeben. Aber ich habe Angst, daß ich vielleicht mit einer zweiten überfordert bin.

Macht das nicht viel mehr Arbeit und stellen die zusammen nicht noch viel mehr scheiß an??? :twisted:

Würde euch gerne mal ein Bild zeigen, aber ich weiß nichz wie man das hier rein laden kann.

Viele liebe Grüße
Debbie & Lilly
 
17.10.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie lang sind eure Tiger jeden Tag allein? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Lies dich mal ein wenig hier durchs Forum- benutze die Suchfunktion, 2 Katzen, mehrere Katzen, Katzenpaar o.ä., du wirst viele Erfahrungsberichte finden.

Zwei Katzen machen im Gegensatz zu einer wesentlich weniger Arbeit und Mühe, da sie sich untereinander beschäftigen und daher nicht alleinig vom Menschen abhängig sind.

Bis heute waren unsere 4 höchstens mal 1-2 Stunden allein, ab morgen werden sie 8 Stunden, meine Arbeitszeit, allein sein.
Das kennen sie von früher, und da war es kein Problem- Denn sie haben ja einander.
 
Claus

Claus

Beiträge
1.896
Reaktionen
0
Hi,

also meine sind, wenn ich arbeite 9,5 Stunden allein, es können aber auch mal 13 bis 14 Stunden werden. Es ist aber so, dass ich 3 hab und ausserdem Freigänger...

Liebe Grüße,

Claus
 
M

Mia-Sophie

Beiträge
10
Reaktionen
0
Meine beiden sind jeden tag 5-6 Std allein.
Aber das macht denen nichts aus weil sie eh morgens die meiste zeit schlafen :D
 
Barbara16

Barbara16

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Meine beiden sind am Morgen so ca. 6 Stunden alleine (6.00 - 13.00). Dann kommt mein Freund für ca. 2 Stunden nach Hause. Am Nachmittag sind die beiden dann ca. 2 Stunden alleine.

Die beiden haben damit überhaupt kein Problem. Die meiste Zeit wird eh geschlafen, damit man dann am Abend auch wirklich topfit ist um Dosi zu ärgern :wink:

Denke aber, dass es immer ein unterschied macht, ob man eine Katze oder mehrere hat.

Überfordert wirst du mit 2 Katzen sicherlich nicht sein. Denke, du wirst eher weniger arbeit haben, da die Katzen sich auch mal miteinander beschäftigen können.

Wenn ich dich wäre... dann würde ich es auf jeden Fall mit einer zweiten Katze probieren.

Gruss
Barbara

Luna & Leon
 
N

neal

Gast
Ich bin mir fast sicher, dass sich mein kleiner tagsüber einsam fühlt. Auch wenn das hier vielleicht auf große Kritik stösst. Ich habe einen Kater (nur einen, also kein Spielgefährten) und ich bin in der Woche 9 h am Tag nicht da (Arbeit). Wenn ich allerdings dann zu Hause bin, beschäftige ich mich auch mit ihm, d.h. nach der Arbeit aber vorallem am Wochenende.
Eine 2. Katze kommt für mich (momentan??) einfach nicht in Frage und Arbeit hinschmeißen geht selbstverständlich auch nicht.
Ich mag da vielleicht etwas hart sein, aber allgemein geht's meinem Kleinen schließlich gut.

In ferner Zukunft plane ich umzuziehen und dann kommt evtl. eine 2. Katze hinzu oder er bekommt "Freigang"
 
C

Caramel

Beiträge
202
Reaktionen
0
Also meine beiden sind vonn 9.00 - 20.00 alleine.
Minu kommt ganz gut damit zu recht, sie kommt gleich auf mich zu getsürzt und wll schmusen und schnurrt wie verrückt. Lucy dagegen beachtet mich die ersten 10 min nicht. Aber ansonsten erhalten sie jeden abend eine extra Schmuse- und Spielstunde.
 
A

aLuckyGuy

Beiträge
2.876
Reaktionen
19
Also das zwei Katzen weniger oder gleich viel Arbeit machen kann ich nicht bestätigen. Salem und Floyd toben manchmal dermassen wild herum das einen Angst und Bange werden könnte. Wenn beide zusammen dann ihre kritischen 5 Minuten bekommen, ist es besser man bringt sich ganz schnell in Sicherheit. :wink: Ich weiss ehrlich nicht was wäre wenn wir den Garten nicht hätten. Dabei geht auch schon mal so einiges zu Bruch. Vor allen scheinen sie sich dabei gegenseitig anzustacheln.

Ob eine Katze sich tagsüber einsam fühlt kommt in erster Linie auf die Katze an. Wenn man zum Beispiel bei Salem und Floyd mal die ersten zwei Stunden des Tages weglässt, kann man feststellen das es ziemlich grosse Unterschiede bei den beiden gibt. Während Salem fast den ganzen Tag im Garten ist oder seinen Dosis hinterherläuft, verschläft Floyd fast den ganzen Tag und kommt erst dann freiwillig angekrochen wenn es abends schon wieder dunkel wird.
 
D

Debbie

Beiträge
6
Reaktionen
0
DIE ZWEITE IST DA!!!!

Hallo ihr alle!

Heute habe ich Kimba geholt. Eine 6 Monate alte Schildpattkatze. Super super süß!

Nur leider sitzt sie im Moment auf meinem Sofa versteckt unter den Kissen und traut sich nicht raus.

Lilly geht hin und wieder mal hin, faucht leise und geht wieder woanders hin.

Ich hoffe die bleibt jetzt nicht unter den Kissen sitzen bis sie verhungert ist. :-( Naja sie ist ja erst eine Stunde hier.

Ich würd mich so freuen, wenn die beiden bald miteinander spielen und sich freuen einander zu haben.

Bin jeden Tag auch 10 Stunden weg und glaube, daß es besser für Lilly ist. Hab nur grad so Mitleid mit Kimba.

Ich freu mich trotzdem! :)

Liebe Grüße
Debbie + Lilly + Kimba
 
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
4
Geduld ;), die kleine ist doch erst gerade angekommen.

Lass sie einfach da wo sie ist, bevorzuge Lilly wann immer es geht und beachte Kimba erstmal gar nicht.

Wenn sie heute spätabends immer noch nicht hervorgekommen ist, kannst du ihr ggf. ein Katzenklo direkt in die Nähe stellen, sowie auch Futter und Wasser.
Nachts sind die meisten Neukatzen mutiger, vielleicht beginnt sie dann ihr neues Heim zu erkunden und entdeckt gleich alles, was wichtig ist, falls sie Hunger/Durst hat oder auf Toilette muss.
 

Schlagworte

wie lang ist der tiger

,

machen katzen viel arbeit

,

katzen wieiele tage allein

,
katze jeden tag alleine
, gesa k, wie lang ist eure katze am tag alleine, perserkatze jeden tag allein, wie lang am tag mit babykatze spielen, wie lange täglich mit katze spielen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen